MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17
Kontaktdaten:
wie soll dann das Gewicht die Ursache sein ?
Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17
Kontaktdaten:
Ist es nicht. Der Laberkopp redet nur schlau daher, hat aber eigentlich keine Ahnung. Im Job schon viele solcher Luftpumpen erlebtRock`n Roll hat geschrieben:wie soll dann das Gewicht die Ursache sein ?
- Larsi Offline
- Beiträge: 1267
- Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
- Wohnort: Holzminden
Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17
Kontaktdaten:
Gewicht am Mopped und Gewicht des Fahrers wirken sich unterschiedlich aus.Rock`n Roll hat geschrieben:wie soll dann das Gewicht die Ursache sein ?
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- schnubbi Offline
- Beiträge: 764
- Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
- Motorrad: Aprilia RS660
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Köln
Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17
Kontaktdaten:
Das ist klar. Aber sollte doch für die Reifentemperatur bei Regen egal sein, oder?Larsi hat geschrieben:Gewicht am Mopped und Gewicht des Fahrers wirken sich unterschiedlich aus.Rock`n Roll hat geschrieben:wie soll dann das Gewicht die Ursache sein ?
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17
Kontaktdaten:
Nein, da kommen Hebelgesetze dazu *-).schnubbi hat geschrieben:Das ist klar. Aber sollte doch für die Reifentemperatur bei Regen egal sein, oder?Larsi hat geschrieben:Gewicht am Mopped und Gewicht des Fahrers wirken sich unterschiedlich aus.Rock`n Roll hat geschrieben:wie soll dann das Gewicht die Ursache sein ?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17
Kontaktdaten:
soweit ich informiert bin, ist ein vulkanisierter gummi bis zur zerstörung (bis er brennt) stabil. von daher würde mich interessieren, welche chemischen prozesse im reifen bei 65°C laufen sollen?!
- froetz Offline
- Beiträge: 2089
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17
Kontaktdaten:
Der eine ist zu leicht, der andere drückt n Knopf und ist deshalb abgelenkt, immer was anderes.
War aber auch überrascht, dass DP nicht in die Pötte kam. In paar Trainings war er ja gut dabei.
War aber auch überrascht, dass DP nicht in die Pötte kam. In paar Trainings war er ja gut dabei.
- schnubbi Offline
- Beiträge: 764
- Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
- Motorrad: Aprilia RS660
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Köln
Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17
Kontaktdaten:
Die Physik ist mir schon klar. Aber meine Frage war, ob die Auswirkung im Regen wirklich so groß ist?steirair hat geschrieben:Nein, da kommen Hebelgesetze dazu *-).schnubbi hat geschrieben:Das ist klar. Aber sollte doch für die Reifentemperatur bei Regen egal sein, oder?Larsi hat geschrieben:Gewicht am Mopped und Gewicht des Fahrers wirken sich unterschiedlich aus.Rock`n Roll hat geschrieben:wie soll dann das Gewicht die Ursache sein ?
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17
Kontaktdaten:
Schon ja.schnubbi hat geschrieben:Die Physik ist mir schon klar. Aber meine Frage war,
ob die Auswirkung im Regen wirklich so groß ist?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- Jürgen Reidl Offline
- Beiträge: 871
- Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17
Kontaktdaten:
Möchte auch mal in den Raum stellen:
Bekommt man wirklich 65 Grad ein einen Regenreifen ??? Ich stelle mir gerade 18 Grad und wirklichen Regen vor (also Wasser auf der Strecke). Der wird doch unglaublich runtergekühlt.
Wo sind die Reifenexperten mit dem Thermometer ?
Unwissende Grüße, Jürgen
Bekommt man wirklich 65 Grad ein einen Regenreifen ??? Ich stelle mir gerade 18 Grad und wirklichen Regen vor (also Wasser auf der Strecke). Der wird doch unglaublich runtergekühlt.
Wo sind die Reifenexperten mit dem Thermometer ?
Unwissende Grüße, Jürgen