Zum Inhalt

MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Wahnsinn. Was hat der Sepang Scheiß mit dem aktuellen Tread zu tun?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Harm hat geschrieben:Na....
Das merkst Du zwischen den Zeilen?
Dann taeuscht das.
Ich bin weit davon entfernt, ein Rossi-Fanboy zu sein.
Ich bin nichtmal sowas wie ein Fan von ihm, bei mir ist die 46 eine Zahl wie jede andere.
Ich schau mir gerne die Rennen an, weil es einfach geil ist.
Wer da gewinnt, ist mir relativ Latte (auch wenn ich #94 schon etwas die Daumen halte)
Dass auch VR so seine Ecken hat - unbestritten.
Dass es im Rennen auch mal heiss hergeht - sowieso...da sind andere Kandidaten noch ganz anders unterwegs gewesen (z.B. Iannone)
Allerdings MM in 2015....das fand ich seiner unwuerdig.
Mag sein, dass ich keine Ahnung hab und das alles ganz anders war...ja mag sein.
Ob VR so ein Ding auch abzieht....wir werden sehen.
S.
Gotteslästerung :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Harm hat geschrieben: Allerdings MM in 2015....das fand ich seiner unwuerdig
Weshalb unwürdig ?? Macht doch jeder in einem Rennen, das er sich die beste Ausgangssituation sucht.
Nicht nur die Profis sondern auch der gemeine Hobbyrennfahrer. Dem anderen die Linie blockieren, innen stehen lassen, das der Außenmann nicht einlenken kann, bei blauer Flagge umgehend Platz macht oder die dafür genehmigte Zeit in Anspruch nimmt ect.
Ob MM nur wollte das die 46 hinter ihm ins Ziel kommt und deshalb blockte oder aber tatsächlich für JLO gefahren ist, wird man nie erfahren und ist eigentlich auch egal, denn das ist Schnee von gestern. Nur beim Hobbyfahrer sagt man hinterher: Du bist vielleicht a Hund, aber bei den Profis geht's ja um ein paar Peanuts :wink: VR hat den Sete in Jerez auch ins aus befördert um den Titel zu holen auch nicht auf die total faire Art.

Oh was hab ich geschrieben :shock: :shock: bin doch nur ein Couchexperte und Fanboy von VR :mrgreen: :mrgreen:
Da hat jeder seinen Anteil Dreck am Stecken. :band:
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

doctorvoll hat geschrieben:Wahnsinn. Was hat der Sepang Scheiß mit dem aktuellen Tread zu tun?
Zum aktuellen Rennen scheint nichts mehr zu sagen zu sein ...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Larsi hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Wahnsinn. Was hat der Sepang Scheiß mit dem aktuellen Tread zu tun?
Zum aktuellen Rennen scheint nichts mehr zu sagen zu sein ...

Was soll man dazu noch sagen, dem Petrux hätt ich es wirklich gegönnt.
Traumhaftes Rennen von ihm, leider hat die letzte Runde entschieden und das Risiko von
MM wurde belohnt.
Obwohl ich eine Zeit lang dachte das er da nicht mehr kontern kann, denkste .... :roll:
Das ist dem Petrux sichtlich nahe gegangen, hatte wohl sogar schon leicht feuchte Augen beim Interview!
Es ist nie schön wenn man so lange führt und dann in der letzten Runde noch ausgetrickst wird.
Aber es hilft alles nix, hier gehts eben nicht nur um die goldene Ananas. :wink:

MM ebenfalls super gefahren, und vor allem trotz seines Risikos anscheinend noch mit eingeschalteten Hirn
unterwegs gewesen. Nach dem Motorschaden in Silverstone wäre ein zweiter Nuller sehr schmerzhaft gewesen.
Von daher dachte ich eig. er gibt sich mit Platz 2 zufrieden.
Im Interview sagt er ja selbst das er sich bis zum Schluss nicht sicher war ob er es probieren soll oder nicht.

Dovi natürlich auch toll gefahren, aber entweder konnte er wirklich nicht schneller oder der Kopf fängt schon
an zu viel an die WM zu denken.

Am meisten enttäuscht war ich von DP. Der Junge kann doch auch im Regen schnell fahren.
Und das es mit der Honda auch geht hat ja MM gezeigt.
Obwohl die Chancen mit einer Ducati im Regen zu gewinnen um einiges größer sind.
Von daher muss man die Leistung eines MM eig. noch höher einschätzen.

Punktegleichstand ist doch genial, Racerherz was willst du mehr! :band: :band:
Bin schon sehr gespannt auf das nächste Rennen und hoffe stark das es nicht wieder schmutzig wird.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Taurus hat geschrieben:Mal wieder unter aller Sau waren die Buh-Rufe bei der Siegerehrung - asoziales Verhalten!
wir wurden in Cervera nicht gelyncht.
21740568_1453156038097351_1136751105449964172_n.jpg
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

gixxn hat geschrieben: Am meisten enttäuscht war ich von DP. Der Junge kann doch auch im Regen schnell fahren.
Und das es mit der Honda auch geht hat ja MM gezeigt.
Obwohl die Chancen mit einer Ducati im Regen zu gewinnen um einiges größer sind.
Von daher muss man die Leistung eines MM eig. noch höher einschätzen.
Dani bekam die RR nicht auf Temperatur, weil er so leicht ist. Die RR brauchen 65° um richtig zu arbeiten (es müssen im Reifen chemische Prozesse ablaufen), Dani brachte es wegen seines geringen Gewichts und dem vielen Wasser auf der Piste nur zu 60°!
Erst als der Regen weniger wurde, kam Temperatur in die Reifen und Dani erreichte die 65°, umgehend fuhr er 6 Sekunden schneller als zuvor und fuhr die gleichen Rundenzeiten wie die Spitze.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Wieso baut man ihm dann keine Zusatzgewichte ans Motorrad? :axed:
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

schnubbi hat geschrieben:Wieso baut man ihm dann keine Zusatzgewichte ans Motorrad? :axed:

Das habe ich mich auch grad gefragt.
Wenn es wirklich um diese 5°C ging, dann wäre das im Regen für einen DP wohl eher
ein Vorteil als ein Nachteil gewesen.
Zusätzliches Gewicht ist ja nicht verboten so weit ich weiß, und macht sich im Regen weit aus
weniger bemerkbar als im Trockenen.

Wahrscheinlich hatten sie nicht genug Zeit um das zu testen .... was weiß ich.
Aber eig. sollte man annehmen das diese Tatsache jetzt nichts Neues ist für Honda/HRC. :roll: :roll:

Andere Frage, wie schaut denn das mit der Temp. und den chemischen Prozessen bei "normalen"
Regenreifen aus, die der gemeine Hobbykutscher zu kaufen kriegt.
Kann man das irgendwie vergleichen, oder verhalten sich normale Regenreifen komplett anders?

Und müssen die "ständig" in diesem Temp.-Bereich bewegt werden bzw. müssen diese chem. Prozesse
im Fahrbetrieb ständig ablaufen, oder reicht es z.B. wenn man diese besagte Reaktionstemp. einmal erreicht hat?

Reicht das Aufheizen mit den Reifenwärmern vielleicht sogar? Oder müssen die zumindest einmal ein paar
Runden bewegt bzw, "angefahren" werden, was ja gerne gemacht wird bei Regenreifen.

Ich weiß, ist ein alter Hut das Thema Regenreifen, aber so wirklich 100% klar ist das Thema heute auch noch nicht.
Das sieht man daran das es sehr viele unterschiedliche Meinungen gibt zur richtigen Verwendung von Regenreifen.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Die Diletanten von HRC hatten Gewichte in Dani P. Honda verbaut:

Pedrosa hat keine Hoffnung, dieses Problem bei viel Wasser auf der Strecke lösen zu können. «Während die anderen Probleme bekamen, als weniger Wasser auf der Strecke stand, war für mich das Gegenteil der Fall. Ab diesem Zeitpunkt funktionierten die Reifen für mich. Auch in Zukunft können wir das Problem wohl nicht beheben. Ich kann nichts an meiner Statur ändern. Am Bike haben wir alles versucht. Das ist auch schon am Freitag in Le Mans und am Samstag in Assen passiert. Bei diesen Gelegenheiten haben wir alles probiert. Diesmal haben wir sogar mehr Gewicht angebracht, um zu simulieren, dass ich schwerer bin. Heute kann keiner mehr sagen: ‹Dani hat einen Vorteil.›»

Quelle: speedweek.com http://www.speedweek.com/motogp/news/11 ... ndern.html
Gruss Ray
Antworten