Zum Inhalt

MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

wie soll dann das Gewicht die Ursache sein ? :icon_scratch
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Rock`n Roll hat geschrieben:wie soll dann das Gewicht die Ursache sein ? :icon_scratch
Ist es nicht. Der Laberkopp redet nur schlau daher, hat aber eigentlich keine Ahnung. Im Job schon viele solcher Luftpumpen erlebt
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Rock`n Roll hat geschrieben:wie soll dann das Gewicht die Ursache sein ? :icon_scratch
Gewicht am Mopped und Gewicht des Fahrers wirken sich unterschiedlich aus.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Larsi hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:wie soll dann das Gewicht die Ursache sein ? :icon_scratch
Gewicht am Mopped und Gewicht des Fahrers wirken sich unterschiedlich aus.
Das ist klar. Aber sollte doch für die Reifentemperatur bei Regen egal sein, oder?
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

schnubbi hat geschrieben:
Larsi hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:wie soll dann das Gewicht die Ursache sein ? :icon_scratch
Gewicht am Mopped und Gewicht des Fahrers wirken sich unterschiedlich aus.
Das ist klar. Aber sollte doch für die Reifentemperatur bei Regen egal sein, oder?
Nein, da kommen Hebelgesetze dazu *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • peka Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 13:01
  • Wohnort:

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von peka »

soweit ich informiert bin, ist ein vulkanisierter gummi bis zur zerstörung (bis er brennt) stabil. von daher würde mich interessieren, welche chemischen prozesse im reifen bei 65°C laufen sollen?!
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2088
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Der eine ist zu leicht, der andere drückt n Knopf und ist deshalb abgelenkt, immer was anderes.

War aber auch überrascht, dass DP nicht in die Pötte kam. In paar Trainings war er ja gut dabei.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

steirair hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben:
Larsi hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:wie soll dann das Gewicht die Ursache sein ? :icon_scratch
Gewicht am Mopped und Gewicht des Fahrers wirken sich unterschiedlich aus.
Das ist klar. Aber sollte doch für die Reifentemperatur bei Regen egal sein, oder?
Nein, da kommen Hebelgesetze dazu *-).
Die Physik ist mir schon klar. Aber meine Frage war, ob die Auswirkung im Regen wirklich so groß ist?
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

schnubbi hat geschrieben:Die Physik ist mir schon klar. Aber meine Frage war,
ob die Auswirkung im Regen wirklich so groß ist?
Schon ja.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Möchte auch mal in den Raum stellen:
Bekommt man wirklich 65 Grad ein einen Regenreifen ??? Ich stelle mir gerade 18 Grad und wirklichen Regen vor (also Wasser auf der Strecke). Der wird doch unglaublich runtergekühlt.
Wo sind die Reifenexperten mit dem Thermometer ?

Unwissende Grüße, Jürgen
Antworten