Zum Inhalt

MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Es macht wirklich keinen Sinn über so ein hirnverbranntes Verhalten weiter zu diskutieren!
Da geht es schon langsam in Richtung Fußballstadion-Atmosphäre, und so etwas braucht wirklich niemand.
Nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten größeren Auseinandersetzungen kommen?? :roll: :roll:
Ich hoffe das bleibt uns erspart.

Hier können wirklich nur die Fahrer mit gutem Beispiel vorangehen, dann checken es vielleicht auch
irgendwann die dümmsten Fans.

Dovi findet genau die richtigen Worte dazu, das macht ihn noch sympathischer als er ohnehin schon ist.
Und die Nerven und Coolness eines MM muss man auch erstmal haben, das muss man erstmal alles wegstecken.


Ich möchte noch mal betonen, das die MM93 vs. VR46 Geschichte ein ganz eigenes Thema ist.
Ich möchte hier auch nichts schön reden oder aufwärmen, allerdings wird man hier teilweise dazu
genötigt etwas zu schreiben.

Es wird teilweise schon wieder so dargestellt das MM der allein Schuldige ist und daher auch für
das aktuelle Fan-Verhalten (Pfiffe, Beifall klatschen bei Stürzen, etc.) verantwortlich ist. :shock: :shock:
Das ist Schwachsinn und erinnert mich stark an das aktuelle Fan-Verhalten mit aufgesetzter rosaroten
Sonnenbrille !! :roll:

MM und VR stehen sich beide um nichts nach und tragen gleichermaßen Schuld am aktuellen Fan-Verhalten.
Und es sind auch diese beiden die hier etwas dazu beitragen können damit dieses dämliche, respektlose Pfeiffen etc.
wieder aufhört oder zumindest besser wird (einige werden es wohl nie begreifen).
So etwas gehört einfach nicht zum Sport, und das gilt für alle Fans + Sportarten, egal wie groß die Liebe
und Bewunderung zu seinem Idol ist.


gruß gixxn
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 545
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

gixxn hat geschrieben: Ich möchte noch mal betonen, das die MM93 vs. VR46 Geschichte ein ganz eigenes Thema ist.
Ich möchte hier auch nichts schön reden oder aufwärmen, allerdings wird man hier teilweise dazu
genötigt etwas zu schreiben.
Vielleicht sehen wir als Sportinteressierte so.
Aber für viele Fans bleibt die Saison 2015 ein Schandfleck.
So lange Rossi fährt wird sich daran so schnell nichts ändern.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich bin auch "sportinteressiert"
Und fuer mich bleibt die Saison 2015 in der Tat ein Schandfleck.
Ich bin weiss Gott kein Rossi-Fan. War ich noch nie.
Ich hab MM geliebt, seinen Stil, sein Koennen, sein Herz.
Seit 2015 will ich ihn kaum noch sehen.
Und nein, ich klatsche keinen Beifall oder freu mich, wenn einer stuerzt oder ausfaellt.
Auch halte ich nicht viel von der Buherei und dem Ausgepfeife.
Wundern tut es mich allerdings wenig.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Harm hat geschrieben:Ich bin auch "sportinteressiert"
Und fuer mich bleibt die Saison 2015 in der Tat ein Schandfleck.
Ich bin weiss Gott kein Rossi-Fan. War ich noch nie.
Ich hab MM geliebt, seinen Stil, sein Koennen, sein Herz.
Seit 2015 will ich ihn kaum noch sehen.
Und nein, ich klatsche keinen Beifall oder freu mich, wenn einer stuerzt oder ausfaellt.
Auch halte ich nicht viel von der Buherei und dem Ausgepfeife.
Wundern tut es mich allerdings wenig.
S.
Wahre Worte

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ich frage mich seit geraumer Zeit, weshalb manche fix davon ausgehen, dass man Rossi um die WM betrogen hätte?
Objektiv betrachtet war er die 2. Saisonhälfte im Schnitt 0,5 Sekunden langsamer als Lorenzo.
Davon abgesehen gibt es mehrere Punkte die gegen eine WM-Manipulation eines MMs sprechen. Es beginnt damit, dass einem MM es völlig wurscht sein dürfte, wer von Yamaha Weltmeister wird, wenn er schon aus dem Titelkampf raus ist. Deshalb schnappte MM in Australien einem JL in der letzten Runde auch den Sieg und 5 dringend benötigte Punkte vor der Nase weg.
In Sepang wollte MM einfach so weit vorne wie möglich landen, nur hatten sie 2015 (alle Hondas) immer Probleme mit vollem Tank und neuen Reifen. Sprich die Hondas mußten vor allem am Rennbeginn immer ein wenig auf den Vorderreifen aufpassen, da dieser sonst die Grätsche machte.
Rossi kam auch in Sepang nicht mit Dani (dieser hatte wegen seines geringen Gewichts am wenigsten Probleme mit dem Vorderreifen) und Jorge mit. Ihm fehlte wieder die berühmte halbe Sekunde. Und MM konnte aber nicht schneller. Er mußte zuerst Sprit verbrennen um später dann schneller fahren zu können.
Leider kam es aus bekannten Gründen nicht dazu, weil er Dank des Italieners erst gar nicht ins Ziel kam.
Einige Leute sahen in dem Zweikampf Rossi/Marquez eine unfaire Absicht des Respsolpiloten. Dabei fuhr MM nur sein Rennen mit dem Ziel soweit vorne wie möglich zu landen.
Ihm werfen allerdings parteiische Fans vor Rossi blockiert zu haben, was faktisch ebenfalls nicht haltbar ist, denn die Rundenzeiten belegen das Gegenteil.
MM erledigte schlicht den Job, wofür er von Honda bezahlt wird: Rennen möglichst erfolgreich zu beenden.
Einem Rossi gingen allerdings zwischenzeitlich die Nerven durch und er drängte MM von der Strecke. Dafür wurde er von der Rennleitung mit einem Penalty belangt. Zurecht, denn seine Tat war 100% reglementswidrig.
Anschliessend kam das letzte Rennen in Valencia.
Rossi mußte als letzter starten.
Und bei MM sahen die üblichen Verdächtigen einen Nichtangriffspakt zwischen den Spaniern. Was sich ebenfalls als haltloser Blödsinn entpuppen sollte.
Valencia sah an diesem We einen entfesselt fahrenden Lorenzo, der räumte eine Pole ab, die um eine halbe Sekunde schneller war als die Bestzeit von MM. Im Rennen fuhr JL 20 von 30 Runden unter dem bestehenden Rundenrekord von MM um selbst gleich noch einen neuen Rundenrekord aufzustellen. MM mußte wie schon die Rennen zuvor auf seinen Vorderreifen aufpassen und kam deshalb wie in Sepang Rundenzeitenmässig gerade so hinterher.
Sein Plan war wie in Australien JL spätestens in der letzten Runde zu überrumpeln. Allerdings funkte dann im letzten Renndrittel Dani dazwischen, ging an MM vorbei um sich im nächsten Moment zu verbremsen und weitzugehen. Diese Lücke nutze MM und ging wieder an Dani vorbei.
Anschliessend war JL zu weit weg für einen Angriff und neben mehreren gelben Flaggen (Überholverbot) gingen MM schlich und einfach die Runden aus um JL nochmal anzugreifen.
Das war meine Sicht des Saisonfinales 2015.
Lange Rede kurzer Sinn:
MM konnte teilweise nicht schneller fahren ohne seinen Vorderreifen zu ruinieren und Rossi verhagelte sich seine WM-Chance selbtverschuldet durch seine unfaire Fahrweise. Viele Leute sahen damals aber nur was sie sehen wollten, deshalb pfeifen sie heute noch MM aus.

Deren Logik hat einen großen Haken, denn einerseits monieren sie dass sich MM in Sepang in die WM eingemischt hätte (er kam aus bekannten Gründen aber nicht mal ins Ziel), wird aber dafür verurteilt in Valencia JL nicht angegriffen zu haben. In Valencia hätte er sich also in die WM einmischen sollen?
Das ist Doppelmoral vom feinsten und spottet jeglicher Beschreibung.

Ich halte es mit der Aussage zu dem Thema von Mike Leitner (damals Pedrosa Crewchief): "wer ernsthaft glaubt einer der MotoGP Spitzenfahrer würde einem Konkurrenten freiwillig einen Sieg schenken oder gönnen, der weiß nicht wie weit er von der Wahrheit entfernt ist.

Daher ist dieses respektlose und kindische Ausgebuhe von Marquez dem Anspruch des Sports nicht würdig, sondern spiegelt nur die Ahnungslosigkeit der entsprechenden Fans wider. Die ganze Materie ist ein wenig komplexer als es sich dem gemeinen Couchexperten zuhause darstellt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • choppy Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Samstag 29. August 2009, 13:40
  • Motorrad: R1 RN12 , CBR 600 RR
  • Lieblingsstrecke: zu viele
  • Wohnort: Kreuzau

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von choppy »

und da wir NIEMALS wirklich herausfinden werden was wirklich war bzw wer wie was geplant getan oder auch nicht getan hat
werden wir immer etwas zum Diskutieren haben, weil es jeder irgendwie anders sieht, und das ist ja dem Grund nach auch super
Absolut nicht Super ist einfach das Verhalten einzelner oder mehrerer sog Fans
ABER DAS PASST ZU JEDER SPORTART IN DER EMOTIONEN IM SPIEL SIND ,
weil es immer sog Fans gibt die einfach Scheiße sind :banging:
den Bremspunkt verpassen macht auch Wach :-)
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Jetzt hast es uns aber gegeben
Der pöse Italiener und der brave Spanier.

Da hat mit Sicherheit keiner von beiden einen Heiligenschein verdient. Genau wie viele andere auch.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

robs97 hat geschrieben:...

Da hat mit Sicherheit keiner von beiden einen Heiligenschein verdient. Genau wie viele andere auch.
Nö, da haben beide eine Menge Euroscheine verdient. :lol:

Wann feiern wir sportinteressierte MotoGP-Fans eigentlich das Jubiläum der alten Rossi/Marquez-Fehde-Diskussion?
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Harm hat geschrieben:Ich bin auch "sportinteressiert"
Und fuer mich bleibt die Saison 2015 in der Tat ein Schandfleck.
Ich bin weiss Gott kein Rossi-Fan. War ich noch nie.
Ich hab MM geliebt, seinen Stil, sein Koennen, sein Herz.
Seit 2015 will ich ihn kaum noch sehen.
Und nein, ich klatsche keinen Beifall oder freu mich, wenn einer stuerzt oder ausfaellt.
Auch halte ich nicht viel von der Buherei und dem Ausgepfeife.
Wundern tut es mich allerdings wenig.
S.

Da bin ich voll bei dir Harm, ich sehe das genau so.
Allerdings trifft dein Text (für mich zumindest) 100%ig auch auf VR46 zu !!
Und das ist der große Unterschied, den ich versucht habe vorher schon zu beschreiben.

So gesehen dürftest du also den Vale auch nicht mehr anschauen, seine Aktionen waren mind.
genauso fehl am Platz wie die von MM.
Man merkt also doch zwischen den Zeilen, das du deinen Schuldigen anscheinend gefunden hast.
Brille absetzen, und dann versuchen nochmal alle relevanten Rennen objektiv zu betrachten.
Dann wirst du sehen das es beide faustdick hinter den Ohren haben!

Ich würde in Assen beginnen, letzte Runde, letzte Schikane.
Meiner Meinung nach war hier der Stein des Anstoßes für die restliche Saison zwischen den beiden.

Und in Valencia gab es absolut keinen Hinweis darauf das ein MM hier absichtlich irgend etwas
manipuliert hat, JL war einfach bärenstark an diesem weekend.

Die Beschreibung vom Roland ist zwar nett aufbereitet, aber speziell in Sepang war es doch ein
eindeutiger Machtkampf zw. MM und VR, abseits vom normalen Renngeschehen.

Aber wie wir alle wissen, auf jede Aktion folgt eine Reaktion.
MM hat sich dazu entschlossen VR eins auszuwischen, sozusagen eine Retourkutsche.
Aber das hat er sicher nicht gemacht weil ihm so langweilig war, sondern weil er seine Gründe dafür hatte.
Die genauen Hintergründe werden wir nie erfahren, dazu müsste man sich auch in den jeweiligen Fahrer
hineinversetzen können (Gefühle, Gedanken, Emotionen, ....), was ja gottseidank noch nicht möglich ist. :wink:

Das es dann so ausartet in dieser Saison konnte wohl keiner von beiden wissen.
Macht- und Psychospielchen von zwei Gladiatoren, da gehts schon ordentlich zur Sache! :mrgreen: :wink:

Bis jetzt war ein VR da immer der Meister seines Faches, irgendwann musste mal jemand kommen der da
auf gleicher Augenhöhe mitspielt. War nur eine Frage der Zeit. Der Kerl heißt jetzt eben zufällig MM.
Hätte aber genauso gut auch jemand anders sein können.

Ich bin schon sehr gespannt ob diese Saison noch was kommt.
Ich glaube ja, da kommt noch eine Retourkutsche vom VR, jetzt wo quasi die WM Chancen verschwindend
gering geworden sind. Schließlich könnte zumindest ein Italiener WM werden, ein schelm wer böses dabei denkt !
:mrgreen: :mrgreen: :wink:



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: MotoGP San Marino / Misano 8.-10.9.17

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Na....
Das merkst Du zwischen den Zeilen?
Dann taeuscht das.
Ich bin weit davon entfernt, ein Rossi-Fanboy zu sein.
Ich bin nichtmal sowas wie ein Fan von ihm, bei mir ist die 46 eine Zahl wie jede andere.
Ich schau mir gerne die Rennen an, weil es einfach geil ist.
Wer da gewinnt, ist mir relativ Latte (auch wenn ich #94 schon etwas die Daumen halte)
Dass auch VR so seine Ecken hat - unbestritten.
Dass es im Rennen auch mal heiss hergeht - sowieso...da sind andere Kandidaten noch ganz anders unterwegs gewesen (z.B. Iannone)
Allerdings MM in 2015....das fand ich seiner unwuerdig.
Mag sein, dass ich keine Ahnung hab und das alles ganz anders war...ja mag sein.
Ob VR so ein Ding auch abzieht....wir werden sehen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten