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EWC Endurance World Championship 2017 - 2018

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  • Hacho1 Offline
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Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018

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Beitrag von Hacho1 »

Yart Truppe hatte Temp Probleme und beim Marvin Fritz ist dann wohl der Kühler geplatzt und hat Wasser aufs Vorderrad gespritzt. Konnte man gut sehen da sie eine Slow Motion auf ES2 gezeigt hatten.
Marvin hat es später im Interview auch bestätigt
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Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018

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Beitrag von ph1l »

Hatten die nicht schon mal Temperatur Probleme und mussten aufgeben? 1-2 Jahre her?
  • br1an Offline
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Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018

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Beitrag von br1an »

Aussage von den Kommentatoren:
Yart hat auch ein anderes Mapping gefahren im Rennen als sonst .
Ca 30ps weniger Leistung, Idee dahinter war Sprit zu sparen um einen Stop zu sparen im Rennen ...

Evtl war das dann doch zu mager um noch mehr zu sparen und es wurde dann zu heiß . Das ist aber meine Spekulation ...
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Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018

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Beitrag von Ben96 »

Warum führt ein mager abgestimmter Motor mit scheinbar weniger Leistung zu einem erhöhten Kühlbedarf? Habe keine Ahnung davon, aber scheint mir zunächst nicht logisch. Oder resultiert die Hitze weil der Motor in einem "schlechten" Zustand läuft?

Was mich irritiert ist mit was für Schrottkisten die am Ende weiterfahren dürfen, die Honda und Yamaha waren dermaßen verbeult dass das doch einfach nur gefährlich für die anderen Teilnehmer war.
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Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018

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Beitrag von Reifenschohner »

Ein mageres Gemisch funktioniert im Leerlauf und weitesgehend im Teillastbereich , aber bei Vollast , oder auch bei hohen Lasten benötigen die Bauteile im Brennraum Kühlung , die kommt durch den Kraftstoff ( nennt man auch Bauteilschutz )
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Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018

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Beitrag von ph1l »

Naja YART ist ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.. Schon aber etwas seltsam das die R1 Karre von YART oft verreckt und die von GMT94 eigentlich immer funktioniert und vorne mitfährt.
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Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018

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Beitrag von Chef_Koch »

Das Minimum des spezifischen Kraftstoffverbrauchs bzw. der höchste Wirkungsgrad liegt ~ bei dem Lambda, bei dem dann auch die Verbrennungstemperatur am höchsten ist. Somit bei sonst gleichen Randbedingungen mehr Wärmeeintrag ins Kühlwasser.
In dem Lambdabereich der max. Leistung läuft die Verbrennung wesentlich kühler ab. Aber dafür ist der Wirkungsgrad schlechter.

Aber normal hat man in der Motorsteuerung auch Schutzfunktionen, die bei zu hoher Kühlwassertemperatur wieder anfetten.
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Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018

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Beitrag von Dr.Best »

weiß jemand wie es dem fahrer vom anfangscrash geht? Habe was von Wirbelbrüchen gehört aber finde dazu nix.
  • Box17 Offline
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Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018

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Beitrag von Box17 »

Also manchmal wundere ich mich hier schon...
da wird über YART´s Motorinnenkühlung philosophiert nachdem die EWC und Stockteams mal wieder einen heftigen und sehenswerten 8h Sprintkrimi hingelegt haben, für den keiner ein Drehbuch vorab schreiben könnte.

Absolut packender Kampf um P2 in der letzten Viertelstunde mit 27er Zeiten am laufenden Band nach über 7 Stunden zwischen #94 Mike di Meglio und #11 Randy de Puniet. Klasse!
Fast wäre NRT48 dadurch noch zum Treppchen gekommen. Aber super, wie de Meglio die waidwunde R1 noch aus dem Dreck ins Ziel brachte.

#65 Motobox Kremer mit Jan Viehmann, Christopher Kemmer und Geoffroy Dehaye wie immer mit minimal Aufwand maximale Ausbeute: P7 in EWC und P12 gesamt!

Verdient gewonnen, alles richtig gemacht bei #5 FCC TSR:
Nach 312 Runden und als einzige mit nur 6 Stops! die 30 Punkte kassiert!
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Freddy Foray brachte die #5 ins Ziel
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Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018

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Beitrag von The Wall »

Das Duell am Schluss um Platz 2 war echt der Hammer! Insgesamt war das eine tolle Veranstaltung in OSL!
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