Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1168
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Tja, Chratschlo-Oberschlau wußte also,was MM vorhatte und blieb trotzdem draussen - das ist dann richtig dämlich!
Aber andere als "Müll" bezeichnen...

Jonas war also der einzige, der neben MM richtig dachte und auch handelte, leider mit bekanntem Ausgang
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1299
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

hab ich mich da verschaut, oder war nicht auch bradley smith gemeinsam mit marquez nach der ersten runde in der box?! bin mir ziemlich sicher
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Voya hat geschrieben:hab ich mich da verschaut, oder war nicht auch bradley smith gemeinsam mit marquez nach der ersten runde in der box?! bin mir ziemlich sicher
Also ich hab's auch gesehen. War zwischenzeitlich verwundert, warum er trotzdem so weit hinten war. Bradley ist aber auch zwei Runden vor Schluss in die Box und hat retired. Vllt war die ganze Zeit schon was am Bike faul...
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Crutchlow scheint mental etwas verwirrt zu sein: Es konnte doch jeder sehen das Marquez nur deshalb etwas zurückgefallen ist weil er Cal eine SDMS (=Short Dashboard Messaging Service) geschickt hat um ihn an seinem Masterplan, der schon bei der Wahl der soften Raintyres begann, teilhaben zu lassen. Oder ein Photo von Danis Po....

:lol: :lol: :lol:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Ich glaube der Marquez war einfach nicht konkurrenzfähig auf Regenreifen und kam deshalb so bald rein, so hat er es eigentlich auch selbst im Interview gesagt. Dass er sich bewusst zurückfallen hat lassen, najaaa.... wenn man sieht wie er beim Dovi auf letzter Rille zurück attackiert hat nachdem dieser schon vorbei war, glaub ich da nicht so recht dran.

Unabhängig davon glaube ich kaum, dass in der Anfangsphase auch nur einer den Speed von Marquez auf Slicks hätte mitgehen können... er sagte ja auch selbst, dass er in den ersten Runden ständig in Sturzgefahr war und wenn er das sagt glaub ich das, will nicht wissen wie oft dem das Vorderrad einklappte, was man im TV ja nicht sah... :D
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

> Die Taktik zwei Mopeds auf Regenreifen zu haben bleibt blödsinnig - da gibts nix zu diskutieren.

Na, dann sind ausser HRC alle bloed :alright:
Strategie 1: hat Roland schoen erklaert: bei aufziehendem Regen die Reifenmischung wechseln.
Strategie 2: Ersatzmaschine vorhalten f. d. Fall, dass es in d. Aufwaermrunde ein Problem gibt - was ja schon mal vorkommt. Ueberleg mal, der kommt wg. einem fehlerhaften Reifen zum Maschinentausch rein und vor ihm steht die Karre im Trockensetup. Dann heissts doch gleich, wie kann das Team nur so bloed sein, vorschnell umzubauen.

> Vor allem wars ja sehr eindeutig, dass die Strecke eher schnell abtrocknet

alle Teams bis auf HRC geben an, dass sie aufgrund der Beobachtungen von Fr/Sa. von einer langsamen Trockenzeit ausgegangen sind. Sogar Ducati mit Taktikfuchs Dall'Igna. Womoeglich hat auch der eine auf den anderen geschaut "was die machen, machen wir auch".
Bei HRC hab ich den Eindruck, die "Rundenzaehlpanne" war Ausloeser fuer eine Neuausrichtung von Renntaktik- und Teamabstimmung, seither trifft HRC die besten Enscheidungen, u.z. oft "gegen den Strom". Ob dahinter Schlitzohr Marquez steckt, HRC einen superben Renntaktiker engagiert hat oder das ganze kollektiv im Team ausgetueftelt wird, wissen wir nicht. Offensichtlich ist, dass sie es viel besser machen als alle anderen.

Wg. Tech3: In Assen ist niemand auf die Idee gekommen, dass Folger eine Standpauke verdient haette. Tech3 steht voll hinter ihm, und er hat die Gelegenheit genutzt, zurueck zu geben, das sollte das Normalste der Welt sein. Das Team nun wegen einem Abstimmungsfehler an den Pranger zu stellen, nur weils jetzt einmal zum Nachteil von unserem Jonas Nationale ausgegangen ist, ist verdammt unfair. Nicht jetzt schon vergessen: ohne Tech3 und Poncharals "Risikobereitschaft" kein Jonas in der MGP.

f
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14530
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

frrranky hat geschrieben: Womoeglich hat auch der eine auf den anderen geschaut "was die machen, machen wir auch".
Bei HRC hab ich den Eindruck, die "Rundenzaehlpanne" war Ausloeser fuer eine Neuausrichtung von Renntaktik- und Teamabstimmung, seither trifft HRC die besten Enscheidungen, u.z. oft "gegen den Strom". Ob dahinter Schlitzohr Marquez steckt, HRC einen superben Renntaktiker engagiert hat oder das ganze kollektiv im Team ausgetueftelt wird, wissen wir nicht. Offensichtlich ist, dass sie es viel besser machen als alle anderen.

Die Taktik "was die anderen machen, machen wir auch" ist durchaus üblich, dann liegt man nämlich nicht komplett daneben. Ist zwar eine sehr konservative Taktik, aber sehr sinnvoll.
So einen genialen Schachzug wie MM zu machen, birgt viel Risiko, daher muß man sich seiner Sache absolut sicher sein. Das ganze wurde von MM und seinem Crewchief ausgeheckt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16314
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Stellt Euch vor MM hätte auf Slicks das Ding in die Ecke geworfen...
So war er der Held und nicht der Vollspacken. Er hätte auch gewonnen, wenn Jonas' Bike fertig gewesen wäre, nur nicht mit dem riesen Vorsprung.

Mich wundert mehr, dass niemand von Beginn an auf Slicks gesetzt hat.
Wieviel kostet wohl so eine Boxendurchfahrt?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14530
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:Stellt Euch vor MM hätte auf Slicks das Ding in die Ecke geworfen...
So war er der Held und nicht der Vollspacken. Er hätte auch gewonnen, wenn Jonas' Bike fertig gewesen wäre, nur nicht mit dem riesen Vorsprung.

Mich wundert mehr, dass niemand von Beginn an auf Slicks gesetzt hat.
Wieviel kostet wohl so eine Boxendurchfahrt?

Für Slicks war es noch zu nass, vor allem unten im Omega trocknets nicht so schnell auf wie im oberen Teil.

Die Boxendurchfahrt in Brno kostet ca 25 Sekunden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

JulianS80 hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:hab ich mich da verschaut, oder war nicht auch bradley smith gemeinsam mit marquez nach der ersten runde in der box?! bin mir ziemlich sicher
Also ich hab's auch gesehen.
wow, gut aufgepasst !
Ein schneller Blick in die Zeitentabelle sagt, beim Wechsel etwas ca 15 sec mehr Zeit benoetigt als die anderen, (Wechselmaschine war noch nicht fertig umgebaut) in d. ersten 2 Runden auf Slicks nochmals ca 7 sec auf Marquez verloren, danach konstant leicht ueberdurchschnittliche Rundenzeiten bis Aufgabe wg. techn. Problem (Aussage Smith)

f
Antworten