Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ich finde es gut das Cal Crutchlow mittlerweile ärztliche Betreuung in der Box bekommt. Vielleicht findet die Schulmedizin eines Tages eine passende Behandlungsmethode. Bis dahin sollte man vielleicht Cal vor den Interviews sedieren, statt ihm diese Psychopharmaka zu verabreichen.

Und die Dorna-Bildregie war gestern auch ein Arschloch. Wenn der Hauptsponsor Monster heisst darf man auch mal die Monster-Fahrer im Bild zeigen, vorallem wenn JF diverse schnellste Runden und Herbrennungen vorführt.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Ist doch wurscht, sich jetzt darüber heißzureden. Die Ergebnisse stehen fest.

MM hat wieder mal die beste Taktik und Reaktionsvermögen aufs Wetter bewiesen, also verdient gewonnen.
Mich würde es nicht wundern, wenn die rund um die Strecke Wetterspione stehen haben, die die Box über Streckenzustand und Wetter sekundengenau informieren.
Und das steht jedem Team frei, solche Leute loszuschicken.
Darüber könnten vor allem Rossis Crew nachdenken, weil die jedes Mal zu spät reagieren.

Tech 3 hat verwachst und sich eine Standpauke von Herve verdient. Passiert in jeder gut funktionierenden Familie.
Allerdings hat Jonas das Bestmögliche aus der Situation gemacht und irren Kampfgeist gezeigt.
Teamkollege Zarco gebügelt, sprich deponiert, dass Beide auf Augenhöhe sind und ist noch in den Top 10 gelandet.
Chapeau, sowas hätte man sich mal von Stefan Bradl gewünscht.
Das sich dann Folger noch so vor seine Mannschaft stellt, rührt nicht nur seine Mechaniker zu Tränen.

Was wir gesehen haben, waren endgeile Rennen.
Tim Georgi mit Mega-Ausrufezeichen (trotz Platz 18), Lüthi mit einem Supersprint und Jonas Folger (immer noch Rookie!) pflügt 1 x durchs Feld, dass alles Bauklötze staunt. "Herzen im Sturm erobert" trifft es gut.

Die WM ist spannend wie selten, wozu also aufregen?
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Georgi hat echt ne gute Show geliefert und Lüthis (Re-)Start war brutal - der hatte auf seiner Seite freie Bahn, weil alle gefühlt auf der anderen Seite gefahren sind.
MotoGP war geil, dachte auch schon beim Start, dass derjenige, der als erstes wechselt wohl den Sieg einfährt. Als Rossi dann rein kam und Zarco draussen blieb war klar dass Zarco noch mehr wie der Doctor verkackt hatte. Lorenzo wieder mit starken ersten paar Runden, dann wäre es aber mit oder ohne Wechsel mit ihm nach etwas weiter hinten gegangen.

Rolands Einstellung zu MM hat sich in den letzten Jahren ja etwas geändert, wenn ich das richtig rauslese :)
Ich denke aber auch, dass es taktisch gut war, Folger hatte es ja auch vor, da hat aber sein Team leider verkackt, der hätte mal in der WM richtig nah an Zarco kommen können.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Lutze hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:Das MM alle mit Absicht vorbei gelassen hat ist auch eine sehr abenteuerliche These.
Ich muss gestehen das ich auch diesen Verdacht hatte und mir war ziemlich klar das der dann in die Box fährt.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche kam doch von MM selbst die Aussage, das die Honda mit den Regenreifen nicht fahrbar war. Somit kann es mit den Slicks, vor allem auf abtrocknender Strecke bestimmt nicht schlechter sein.

Aber egal, er hat es richtig gemacht und Yamaha eben falsch.
@ Roland,
Du wirst nicht erleben, das ich VR über den grünen Klee lobe. Entweder er hat sich ein Lob verdient ( Was aber mit Sicherheit nicht in die Kategorie unschlagbar geht ) oder aber er ist Normalo wie jeder andere. Er hat doch gestern einen guten Job fahrerischen gemacht mit Ausnahme des Mopedwechsels. Auf jeden Fall ist er für sein Alter sehr gut motoviert und auch schnell.
Ob er es allerdings bei der Dichte Rennfahrer schafft, noch mal einen WM ein zu fahren glaub ich eher nicht.
Aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn ich kann mir weder von seinem noch vom Titel eines anderen was kaufen.

@ froez

Das war von MM nicht taktisch gut, das war einfach perfekt.
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Ray S. hat geschrieben: Und die Dorna-Bildregie war gestern auch ein Arschloch. Wenn der Hauptsponsor Monster heisst darf man auch mal die Monster-Fahrer im Bild zeigen, vorallem wenn JF diverse schnellste Runden und Herbrennungen vorführt.
Was mich viel mehr ärgert: Inzwischen hat wohl jeder der nicht grad unterwegs auf dem Handy schaut mindestens einen 40-Zöller zu Hause stehen und in jeder Kurve wird auf ein Motorrad gezoomed dass man erkennen kann wo der Folierer ne Blase übersehen hat, anstatt in den Kurven einfach den Weitwinkel zu lassen, wo man man wunderbar sehen kann wer gerade überholt, oder besser rein-/rauskommt, etc...
Und das vom Start weg, wo die ganze Meute noch zusammen ist und in einer Runde 10 Überhol-Manöver stattfinden.

Und dann noch dauernd diese blödsinnigen Einblendungen in Super-SlowMo "Achtung neue Rennpappe" oder "brutale 50 Grad bei 150 Sachen" mit der Fahrerkarte ohne dunkles Visier danach - sind wir schon auf amerikanischem Niveau angelangt? :banging:
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

kann die kritik nicht ganz nachvollziehen.

die bilder, die die regie liefert sind für mich perfekt. gerade die slowmo aufnahmen sind doch supergeil!

und natürlich richtet sich die regie auch nach den offiziellen motogp kommentatoren, d.h. wenn die gerade über ein bestimmtes thema reden, wird versucht auch die dementsprechenden bilder einzuholen.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Gegen die SuperSloMo habe ich auch nichts, genauso gegen Nah-Einstellungen, aber gestern hätte ich (und andere) gerne mal gesehen was im hinteren Feld los ist. Wird sonst auch immer mal gezeigt. Vielleicht hatte der übliche Regisseur Urlaub.

Die Bildregie kann nur den Kommentatoren des Worldfeed folgen, nicht den nationalen (z.B. deutschen) Kommentatoren, machen sie meiner Meinung aber auch nicht, sondern die Kommentatoren (Nick Harris, Matt Bird) folgen dem Bild (meistens).

Die Eurosport-Zusatz-Bilder z.B. Herve Poncharals Grimassen werden von EINEM Eurosport Kameramann/frau eingefangen und von der Eurosport-Regie geschnitten.

Aber egal, war ja gestern und kann nicht mehr geändert werden.
Gruss Ray
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

Die Taktik zwei Mopeds auf Regenreifen zu haben bleibt blödsinnig - da gibts nix zu diskutieren. Vor allem wars ja sehr eindeutig, dass die Strecke eher schnell abtrocknet als dass es nochmal regnet. Jonas war grandios - schade, schade...

MM bleibt der flag-to-flag König...

Vale hats auch wieder mal sehr suboptimal gelöst, man muss aber sagen, dass er wie damals am Sachsenring in der blöden Situation war, dass er der schnellste auf Regenreifen war. Da ist das Zögern irgendwie verständlich. Aber 1-2 Runden eher, hätte er es schnallen müssen :banging:
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

IMG-20170808-WA0014.jpg
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Zitat Crutchlow bei der Speedweek über MM:
Crutchlow lobte seinen Honda-Kollegen Marc Márquez weiter: "Wir sahen am Sonntag kein Chaos, sondern nur ein Genie. Er war schlauer. Er ließ sich überholen und nickte mir zu, dass ich vorbeifahre. In der nächsten Kurve ging ich mit Absicht weit. Als er mich nicht schnappte, wusste ich, was er vorhat. Er ließ sich überholen, damit die Gegner nicht mit ihm in die Box fahren. Er gewann. Ich hätte mit ihm reinfahren sollen, aber ich folgte dann Dani in die Box. Er hatte die beste Pace an diesem Wochenende."

Wäre schon sehr viel Zufall was CC da erzählt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten