Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

frrranky hat geschrieben: ...da arbeiten zig Leute an der Maschine, Fahrwerk/Elektronik usw werden darauf abgestimmt, und dann faellt keinem auf, dass da Reifen mit fettem Regenprofil statt Slick drauf sind?
Die 2. Maschine war offenbar fuer Regen aufgebaut...
Ist der Umbau auf Trockensetup innerhalb einer Runde möglich? Seinerzeit waren bei LCR - als Bradl 2013 am SaRi mit Regensetup auf Slicks losfuhr - 5,5 Minuten für den Wechsel kalkuliert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14530
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben: Roland hast Du das Rennen überhaupt gesehen ??
Wäre VR zum gleichen Zeitpunkt wie MM rein, hätte er den Vorsprung gehabt. MM wurde mit seinen Regenreifen regelrecht durchgereicht. Auch wenn er gut Moped fahren kann, hätte er diese Sekunden auch nicht wett gemacht.
Klar hat der alte Abgehalfterte keine Chance gegen den super unschlagbaren.

Übrigens danke für Deine wieder mal super objektive Meinung. Aber ist man ja von Dir gewohnt. Deswegen erübrigen sich jegliche weitere Diskussionen mit Dir.

Hätte, wäre, wenn...

Die Taktik von MM war perfekt, da die wussten dass die Piste vor allem wenn die Sonne rauskommt (wie in der Startaufstellung geschehen) ratzfatz auftrocknet. Deshalb fuhr er mit den weichen RR los, weil er eh bald zum Wechseln reinkommen wollte. So war der Plan.
Und das er die anderen vorbei gelassen hat, manch einer redet davon MM wäre durchgereicht worden, war auch Taktik. Sie sollten nicht mitbekommen wann er zum Wechseln in die Boxengasse abbiegt.
MM und seine Crew haben alle verarscht und die zwei Runden die Rossi wieder mal zu spät kam, haben gereicht um 21 Sekunden Vorsprung herauszufahren.
MM hat längst gelernt wer als erstes wechselt, wird auch vermutlich das Rennen gewinnen. Rossi hats nach seinen Böcken die letzten Jahre bei Flag to Flag immer noch nicht kapiert.
Taurus hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben: ...da arbeiten zig Leute an der Maschine, Fahrwerk/Elektronik usw werden darauf abgestimmt, und dann faellt keinem auf, dass da Reifen mit fettem Regenprofil statt Slick drauf sind?
Die 2. Maschine war offenbar fuer Regen aufgebaut...
Ist der Umbau auf Trockensetup innerhalb einer Runde möglich? Seinerzeit waren bei LCR - als Bradl 2013 am SaRi mit Regensetup auf Slicks losfuhr - 5,5 Minuten für den Wechsel kalkuliert.

Die Tech3 Crew hatte einen anderen Plan, die hielten in der Box die zweite Maschine mit harten RR bestückt, für den Fall dass es in der Startaufstellung zu regnen beginnt oder in der warmup-Lap. Folger wäre in die Boxengasse gekommen und hätte auf das Möppi mit den harten gewechselt.
Für etwas anderes können die nicht geplant haben, denn laut Reglement muß bei einem Flag to Flag Race beim Mopedwechsel andere Reifen montiert sein. Man darf also nicht von RR auf RR wechseln, sondern es müssen in dem Fall Slicks drinstecken. Und nachdem der Umbau von Nass- auf Trockensetup nicht innhalb von zwei Runden zu bewerkstelligen ist, kam Jonas eine Runde zu früh. Das hätten sie ihm vorher kommunizieren müssen.
Im Prinzip hatte es das Team perfekt gemeint, leider ging es sich aufgrund mangelnder Kommunikation nicht auf. Das ist mal blöd gelaufen.
MMs Risiko mit weichen RR zu starten ging voll auf.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

[quote="Roland"]
Rossi hats nach seinen Böcken die letzten Jahre bei Flag to Flag immer noch nicht kapiert.
quote]

Hab ich was anderes geschrieben ??
Das hat er oder seine Crew selbst verbockt. Wäre er zum selben Zeitpunkt wie MM rein, denke ich mal hätte er das Rennen gewonnen. Langsam war er ja gerade mal nicht und zu diesem Zeitpunkt klar einige Plätze vor MM.

Egal es ist wie es ist.
Das MM alle mit Absicht vorbei gelassen hat ist auch eine sehr abenteuerliche These.
Aber Du wirst mit Deinen Kontakten die Hondataktik genau kennen.
Ich kenn diese nicht, ich seh nur was im TV läuft. :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Roland hat geschrieben:[q
...der Umbau von Nass- auf Trockensetup nicht innhalb von zwei Runden zu bewerkstelligen ist, kam Jonas eine Runde zu früh.
Okay, aber mit welchem Setup fuhr er dann weiter? Mit Regensetup und Slicks kann er doch unmöglich solche Zeiten fahren. Und andersherum machen Regenreifen mit Trockensetup auch keinen Stich. Fragen über Fragen.....
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1299
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Bei Flag-to-Flag Rennen merkt man erst wie immens wichtig das Team und der Teamchef hinter dem Fahrer ist.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Rossis Team scheint hier echt noch einiges aufholen zu müssen....

Die Taktik von MM war perfekt - er hat alle verarscht. Vom Reifenwechsel in der Startaufstellung bis hin zum absichtlichen Zurückfallen lassen.

Nachdem ich die Fernsehbilder in der WarmUp Lap gesehen habe, hätte ich sogar erwartet, dass direkt ein paar reinfahren und aufs andere Bike mit Slicks wechseln (und dann aus der Boxengasse starten). Wäre das erlaubt? Auf der Ideallinie wars ja da schon knochentrocken....


Cal Crutchlow zum Rennen:

http://www.speedweek.com/motogp/news/11 ... Muell.html

:mrgreen: :axed:





Achja und JLo hätte sogar gewinnen können, weil er diesmal im Regen superstark war:

https://de.motorsport.com/motogp/news/m ... ti-939184/

:bang:
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Junge Junge das sind mal wieder paar Artikel ..ich hoffe doch ganz stark das die Übersetzung einfach nur schlecht ist und die das nicht wirklich so gesagt habe :?
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Schon sehr erstaunlich dass bei solchen Bedingungen so viele erfahrene Teams total ins Klo greifen!
Die Taktik muss man wirklich nicht verstehen auf Regensetup zu starten und das zweite Bike auch noch im Regensetup fertig zu haben ... mir wirklich vollkommen unverständlich.

Quasi nach 3 Runden, nachdem MM nach dem Wechsel 22 Sek Vorsprung hat ist das Rennen eigentlich vorbei, das ist echt bitter.

Ich muss ja sagen dass ich sehr gerne ein Regenrennen gesehen hätte, leider war das auch nix ...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14530
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Hab ich was anderes geschrieben ??
Das hat er oder seine Crew selbst verbockt. Wäre er zum selben Zeitpunkt wie MM rein, denke ich mal hätte er das Rennen gewonnen. Langsam war er ja gerade mal nicht und zu diesem Zeitpunkt klar einige Plätze vor MM.

Egal es ist wie es ist.
Das MM alle mit Absicht vorbei gelassen hat ist auch eine sehr abenteuerliche These.
Aber Du wirst mit Deinen Kontakten die Hondataktik genau kennen.
Ich kenn diese nicht, ich seh nur was im TV läuft. :mrgreen:

Ob VR gegen MM gewonnen hätte ist schlichtweg nur Spekulatius. Was dagegen keine abenteuerliche These ist, ist der geniale Schachzug die anderen überholen zu lassen damit sie eben nicht mitbekommen was man selbst vorhat.
Hätte dies Rossi so gemacht, würdest ihn über den grünen Klee hinweg loben. Lorenzo ließ Rossi anschliessend auch absichtlich vorbei. Hab ich so im TV gesehen. Ohne Hondakontakte.

:alright:
Taurus hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: ...der Umbau von Nass- auf Trockensetup nicht innhalb von zwei Runden zu bewerkstelligen ist, kam Jonas eine Runde zu früh.
Okay, aber mit welchem Setup fuhr er dann weiter? Mit Regensetup und Slicks kann er doch unmöglich solche Zeiten fahren. Und andersherum machen Regenreifen mit Trockensetup auch keinen Stich. Fragen über Fragen.....

Wie gesagt, die mußten erst auf Trockensetup umbauen, das geht halt nicht in 4,5 Sekunden. Deshalb war JF zu früh dran.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14530
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Brünn 04.08.-06.08.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

keilino hat geschrieben:Schon sehr erstaunlich dass bei solchen Bedingungen so viele erfahrene Teams total ins Klo greifen!
Die Taktik muss man wirklich nicht verstehen auf Regensetup zu starten und das zweite Bike auch noch im Regensetup fertig zu haben ... mir wirklich vollkommen unverständlich.

Quasi nach 3 Runden, nachdem MM nach dem Wechsel 22 Sek Vorsprung hat ist das Rennen eigentlich vorbei, das ist echt bitter.

Ich muss ja sagen dass ich sehr gerne ein Regenrennen gesehen hätte, leider war das auch nix ...

Es spielen halt viele Faktoren in eine Entscheidung mit rein. Bei Respol trafen sie die Entscheidung für die Taktik mit dem baldigen Wechsel in der Startaufstellung, umgehend wurde die 2. Maschine vor dem Start noch in der Boxengasse auf Slicks umgebaut.
Hier haben Tech3 gepennt, weil die warteten, ob es bis zum Start noch zu regnen beginnt. Folger wäre dann mit den harten RR aus der Box gestartet.

Die Taktik von Repsol war genial, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Natürlich brauchts dazu einen Fahrer wie MM der dann mit Slicks auch den Vorsprung rausfahren kann.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16644
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

robs97 hat geschrieben:Das MM alle mit Absicht vorbei gelassen hat ist auch eine sehr abenteuerliche These.
Ich muss gestehen das ich auch diesen Verdacht hatte und mir war ziemlich klar das der dann in die Box fährt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten