Zum Inhalt

Fahrerkarussell MotoGP 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:Ich könnte ja wetten, dass sich manch Einer noch über Bradl wundern wird. Im Sinne von Bradl in der MotoGP, oder Bradl in den Top3 der WSBK. Der Mann ist noch lange nicht am Ende!
Würde ich auch so sehen. Man munkelt was von KTM GP. Bin gespannt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

techam hat geschrieben:
Bitte hör einfach auf dem jungen Mann sein Talent abzusprechen, ich kann es langsam nicht mehr hören, da werden Fakten zurechtgebogen wie es einem passt um einfach nur schlecht daher reden zu können.



Wie schon erwähnt, ein Jonas Folger hat auch das Rennen am Sonntag abgesagt, dabei hatte er doch nur ein wenig Kopfschmerzen, da fehlt ihm definitiv die nötige Motivation!

MfG Christian

zum thema fakten zurechtgebogen ;)


er wurde " unfit for race " erklärt !!!
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

steirair hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Würde ich auch so sehen. Man munkelt was von KTM GP. Bin gespannt.
wenn die Pol gehen lassen würden ...ach ne so blöd ist KTM ja nicht

;)


und KTM wird sicherlich sehr um Dani bemühen ......
( was ich sooooo toll finden würde )
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

DerUnser#131 hat geschrieben:
techam hat geschrieben:
Bitte hör einfach auf dem jungen Mann sein Talent abzusprechen, ich kann es langsam nicht mehr hören, da werden Fakten zurechtgebogen wie es einem passt um einfach nur schlecht daher reden zu können.



Wie schon erwähnt, ein Jonas Folger hat auch das Rennen am Sonntag abgesagt, dabei hatte er doch nur ein wenig Kopfschmerzen, da fehlt ihm definitiv die nötige Motivation!

MfG Christian

zum thema fakten zurechtgebogen ;)


er wurde " unfit for race " erklärt !!!
Soweit man das gehört hat, aber nachdem er sich selbst den Ärzten gegenüber so geäußert hat, dass er sich nicht fit für das Rennen fühlt. Denn medizinisch waren wohl keine ernsthaften Verletzungen zu erkennen.

Ich wollte Jonas damit aber nicht kritisieren, nichts läge mir ferner.

Ich bin viel mehr froh, das der Junge noch genug Verstand hat, seine physischen Grenzen zu erkennen und dann auch den Mut hat zu sagen, dass er nicht fahren möchte.

Anders als so Leute wie Lowes die einfach immer mit der Brechstange versuchen das schon hinzubiegen.
Diese Unvernunft scheinen viele ja aber heute als Motivation und Biss anzuerkennen...

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

DerUnser#131 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Würde ich auch so sehen. Man munkelt was von KTM GP. Bin gespannt.
wenn die Pol gehen lassen würden ...ach ne so blöd ist KTM ja nicht

;)


und KTM wird sicherlich sehr um Dani bemühen ......
( was ich sooooo toll finden würde )
Pol eher nicht :-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Fahrerpaarung 2019 KTM:

Pol Espargaro
Marc Marquez
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

steirair hat geschrieben:
DerUnser#131 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Würde ich auch so sehen. Man munkelt was von KTM GP. Bin gespannt.
wenn die Pol gehen lassen würden ...ach ne so blöd ist KTM ja nicht

;)


und KTM wird sicherlich sehr um Dani bemühen ......
( was ich sooooo toll finden würde )
Pol eher nicht :-).

Logo

Der macht einen irren Job ...

Ich hoffe 2018 bleibt noch Smith oder kallio das dann 2019 Dani #26
Bei ktm fahren kann ....

Man darf ja noch träumen
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

techam hat geschrieben:Bitte hör einfach auf dem jungen Mann sein Talent abzusprechen, ich kann es langsam nicht mehr hören, da werden Fakten zurechtgebogen wie es einem passt um einfach nur schlecht daher reden zu können.
Geht's dir gut? Der einzige der hier biegt bist gerade du. Weil es Bradl und eben ein deutscher ist darf man doch trotzdem seine Leistungen auch kritisch einschätzen. Im Gegensatz zu anderen behaupte ich ja nicht das meine Sicht der Dinge die Richtige oder gar die einzig Richtige ist. Das ist meine Wahrnehmung. Talent absprechen? Das hat er bereits bewiesen, ohne fährt man weder MotoGP noch SBK.

Siehe bei Aprilia, Bautista sah für mich so aus als würde er mehr riskieren, das Ergebnis zeigt es irgendwie auch.

Oder siehe seine immer wieder erwähnte (nicht von mir) und irgendwann auch selbst zugegeben körperliche Fitness.
Da scheinen andere einfach mehr zu tun.
Trotzdem bin ich der Meinung das ist sein Ding und er muss das tun wozu er bereit ist. Ich finde es nicht schlimm wenn er im Mittelfeld sowohl in der MotoGP als auch in der SBK herum fährt. Bleibt immer noch eine tolle Leistung.
techam hat geschrieben: und er mag von seiner Art ja wirklich motivationslos wirken.
was erlauben....

nichts anderes habe ich geschrieben
techam hat geschrieben:Das ist nichts als: Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Wie schon erwähnt, ein Jonas Folger hat auch das Rennen am Sonntag abgesagt, dabei hatte er doch nur ein wenig Kopfschmerzen, da fehlt ihm definitiv die nötige Motivation!
Dazu wurde ja schon einiges gesagt und bedenke die Vorgeschichte, er ist nicht nur gestürzt und ich denke das da sogar der Teamchef seine Hand im Spiel hatte und Jonas vor sich selbst geschützt hat.
Chris hat geschrieben:Ich könnte ja wetten, dass sich manch Einer noch über Bradl wundern wird. Im Sinne von Bradl in der MotoGP, oder Bradl in den Top3 der WSBK.
Der Mann ist noch lange nicht am Ende!
Hm, ich hatte ihn dieses Jahr doch deutlich weiter vorne aber nicht unter den Top3 erwartet. Das Bradl nochmal MotoGP fährt würde ich nicht ausschließen und das es in der SBK weiter nach vorn geht auch nicht. Ich frag mich nur manchmal ob er das tatsächlich selbst will. Der Glaube daran schwindet irgendwie.
Ich hätte erwartet das er sich egal wie gut das Motorrad jetzt ist sich eben trotzdem voll reinkniet bei TenKate und wäre schon der Meinung das er eine 2.Saison ranhängen soll. Wenn es dann immer noch nicht läuft kann er immer noch öffentlich meckern, intern darf/muß er das natürlich auch schon heute.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

techam hat geschrieben: Der Chini ...... und schon ist der Fahrer schuld...
das hat er nirgends gesagt.

f
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

frrranky hat geschrieben:
techam hat geschrieben: Der Chini ...... und schon ist der Fahrer schuld...
das hat er nirgends gesagt.

f

Ist das so?

Vielleicht nicht direkt aber ich zitiere mal:
Chini hat geschrieben:Der Fakt, dass er darüber nachdenkt in die MotoGP-Klasse zurückzugehen, zeigt, dass er strauchelt. Nicht nur mit unserer Maschine – das ist eine andere Meisterschaft. Mit anderen Reifen, das Chassis verhält sich anders. Nach so vielen Jahren in MotoGP fühlt er sich dort wohler. Ich verstehe das. Es ist aber wichtig, dass er sich in unser Superbike-Projekt komplett einbringt.
Reporter hat geschrieben:Würde es bei Honda Fortschritte am Motorrad geben und würden seine Ergebnisse dadurch besser, würde er sicher anders denken. Aber bei aller geleisteten Arbeit, seid ihr von der Spitze sowohl zeitlich wie auch von den Platzierungen so weit hinten wie zum Saisonstart.
Chini hat geschrieben:Bezüglich der sportlichen Resultate ja, die Situation ist nach wie vor sehr enttäuschend.

In der Realität sieht es heute aber ganz anders aus, als auf Phillip Island.
Quelle: http://www.speedweek.com/sbk/news/11470 ... Bradl.html

Klingt für mich wie:
Eigentlich ist unser Paket mitlerweile ja richtig gut, aber der Bradl strauchelt sich darauf einzustellen deshalb geht es nicht vorwärts.

Aber das ist subjektiv und natürlich nur meine eigene Interpretation des Gesagten. Ich war ja nicht dabei.

MfG Christian
Antworten