Zum Inhalt

Fahrerkarussell MotoGP 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2088
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Ziemlich ruhig um Bradl geworden... Wurde auch am Wochenende im ES Kommentar nicht wirklich angesprochen.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

scheinbar will der Chini schwätzer jetzt weiter mit Bradl machen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Naja Bradl sind doch mittlerweile sowieso die seriösen Optionen ausgegangen
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Und Honda doch ebenso.

Bisher hat kein Fahrer auf der Honda vergleichbare Leistung gezeigt, außer Hayden.

Wen wollen Sie denn holen, mit Giugliano ist man jawohl auch nicht 100% zufrieden gewesen, der hat zwar das Moped gelobt, war aber immernoch deutlich langsamer als ein angeschlagener Bradl.
0,7sek in der Superpole 1

Obwohl Davide vorher am Lausitzring getestet hat und Stefan so angeschlagen war, dass er nichtmal das Rennen fahren konnte.

Zudem ist es für soein strauchelndes Projekt nicht Sinnvoll die Fahrer auszutauschen, da einem die Referenzwerte Abhanden kommen, für Honda ist es also nur Sinnvoll Bradl zu behalten, denn selbst "völlig unmotiviert" scheint der ja immernoch schneller zu sein.

Mal im Ernst, da trifft bloß italienisches Temprament auf Deutsche Bescheidenheit.
Der Chini scheint mir da eher oftmals etwas übermotiviert, wenn er großspurig verkündet, dass man um den Titel fährt und dann ist das Paket einfach scheiße und schon ist der Fahrer schuld...

Da sollte dann vielleicht nicht der Sitz des Fahrers wackeln, sondern der Stuhl des Managers, der mit falschen Versprechungen und Fehleinschätzungen das Projekt erst in diese Lage gebracht hat.

So liegt die Entscheidung ob man denn nun endlich auf Magneti Marelli welchelt oder weiter Geld in die Cosworth Elektronik versenkt nicht beim Fahrer, sondern bei eben jenen Leuten wie dem hier austeilenden Marco Chini. Wo ist denn seine Motivation und Hingabe für das Projekt, wenn er nicht die Eier hat auf die offensichtlich bessere Elektronik umzustellen?

Eigentlich müsste man dem Stefan empfehlen den Laden zu verlassen, aber in der Tat, da fehlen aktuell wohl die seriösen Optionen.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

techam hat geschrieben:Obwohl Davide vorher am Lausitzring getestet hat und Stefan so angeschlagen war, dass er nichtmal das Rennen fahren konnte.
Ich würde in diesem Falle eher sagen das Rennen nicht fahren wollte. Denn diese böse Verletzung wird zum Sonntag sicher nicht besser. Da sind wir dann eben beim Thema Motivation und da vermittelt SB zumindest mir oft das Gefühl das die Motivation eben nicht da ist. Lowes hätte sich drauf gesetzt und den Eimer notfalls im Rennen erneut im Kies versenkt aber er hätte es versucht. Ist natürlich nur meine Spekulation.
Ob man ihm diese fehlende Motivation zugestehen kann auf Grund des Zustandes des Fahrzeugs weiß ich nicht.
Wer weiß aber so genau ob es wirklich das Motorrad ist welches so schlecht ist. Ich kann es nicht beurteilen. Aber gerade wenn es so schlecht ist müsste sich der Entwicklungsfahrer Bradl eben um so mehr reinhängen um die Kiste für die 2. Saison dann eben auf die Reihe zu bekommen. 2017 ist ja sowieso gelaufen.
Man hörte ja schließlich von gewissen Experten das sein Vertrag so hoch dotiert ist das man ihn durchaus als Schmerzensgeld durchgehen lassen könnte.
Eben genau dieses auftreten würde mich als Teamchef auch zu Lüthi führen und Bradl von der Liste streichen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Wie soll bradls motivation das Motorrad denn weiterentwickeln?
Es fehlt doch ganz offenkundig an weiterentwicklung an motor und elektronik, sowie an entwicklungsteilen.
Diese Dinge entwickelt kein Fahrer sondern die ingenieure.
Er kann sich nur draufsetzen und jede Woche sagen: Ist nicht besser geworden.
Und die Mechaniker werden ihm antworten: wie denn auch, ist ja auch nix geändert worden.

Wie sollte das bitte besser werden, wenn er das dind nochmal in den Acker wirft?
Das Team durch vernichtung der aktuellen Teile zur entwicklung neuer zwingen?

Und seit wann macht motivation schnell?
Sam Lowes ist jedes wochenende voll motiviert und steigt auch noch auf seine rsgp wenn er sie das 3te mal an dem tag weggefeuert hat. Da müsste der ja jonas um die ohren fahren, denn der sagte jüngst nach einem heftigen abstiegt selbst ein rennen ab.

Hat also rein garnichts miteinander zu tun und fast jeder hobbyfahrer kennt das sogar, dass man voll motiviert mit dem messer zwischen den zähnen und der Brechstange in der rechten Hand nicht so schnell ist als wenn man locker entspannt rollen lässt.

Woran man festmachen kann, das es nicht an Stefan sondern der honda liegt?
Guigliano war auf der duc jetzt auch nicht gerade ein nasenbohrer, aber vorallem nicky hayden
Der war nix schneller als stefan, hat das gleiche bemängelt und dem kann niemand niemals mangelnde motivation andichten, und als ex MotoGP weltmeister war er wohl auch nicht talentfrei.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Ich finde nach wie vor dass Bradl kein gutes Management hat.

Sich jetzt noch eine Saison auf das Projekt Honda SBK einzulassen ist doch idiotisch.

Man hätte doch schon längst bei anderen Teams andocken müssen oder zumindest Sponsoren mobilisieren, um zumindest als Payrider wieder in die MotoGP zurück zu kehren.

Seit Jahren kommt es mir subjektiv so vor als sei ein Bradl immer nur reaktiv unterwegs und müsste sich mit den Plätzen zufrieden geben, die andere nicht wollen!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

techam hat geschrieben:Wie soll bradls motivation das Motorrad denn weiterentwickeln?
Es fehlt doch ganz offenkundig an weiterentwicklung an motor und elektronik, sowie an entwicklungsteilen.
Diese Dinge entwickelt kein Fahrer sondern die ingenieure.
Er kann sich nur draufsetzen und jede Woche sagen: Ist nicht besser geworden.
Und die Mechaniker werden ihm antworten: wie denn auch, ist ja auch nix geändert worden.
Wie zu lesen war gab es zum LSR Neuerungen die eben nicht ausreichend getestet werden konnten auch weil 1 Rennen ausgelassen wurde.
techam hat geschrieben: Und seit wann macht motivation schnell?
Wo hast du das denn gelesen? Wer hat das geschrieben? Ohne Motivation wird es aber auch nichts. Siehe Marquez am Wochenende. Der hat auch 2 mal gelegen und gewinnt dadurch an Stärke. Ebenso im Rennen, da hat er dann riskiert und war kurz vor dem Motorschaden dann auf dem Weg vor zu fahren. In einer solchen Situation lässt der unmotivierte eben einfach rollen und begnügt sich mit P10 oder so ähnlich. Damit sammelt man zwar Punkte aber keine Aufmerksamkeit bei den Teamchefs.
techam hat geschrieben:Woran man festmachen kann, das es nicht an Stefan sondern der honda liegt?
Guigliano war auf der duc jetzt auch nicht gerade ein nasenbohrer, aber vorallem nicky hayden
Der war nix schneller als stefan, hat das gleiche bemängelt und dem kann niemand niemals mangelnde motivation andichten, und als ex MotoGP weltmeister war er wohl auch nicht talentfrei.
Guigliano hatte nicht schon X Rennen mit dem Motorrad. Seine Performance sagt erst mal gar nichts.
Wie gut Nicky noch dabei war ist auch schwer zu beurteilen. Was mal war spielt keine Rolle sondern was ist.
Ein Crutchlow hat eben oft genug mit Sieg oder flieg seine Achtungserfolge erzielt.

Für mich sah es eben all zu oft so aus als fehlte der letzte Biss/Motivation die einen guten Fahrer wie Bradl vom Mittelfeld in die Spitze katapultiert. Ist eben mein Eindruck der ja nicht stimmen muß.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich könnte ja wetten, dass sich manch Einer noch über Bradl wundern wird. Im Sinne von Bradl in der MotoGP, oder Bradl in den Top3 der WSBK.
Der Mann ist noch lange nicht am Ende!
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Redest du von der neuen Verkleidung die die mitgebracht haben?

Die hätte sicher die Motorcharakteristik verbessert, vielleicht ja sogar die Traktionskontrolle besser Ansprechen lassen?

Ich kann leider nicht mehr wiedergeben wo ich das gelesen habe, aber ich meine van der mark war es, der nach dem Rennen sagte, das man bei Bradl sogar von außen sehen konnte, wie miserabel die Leistungsentfaltung war.

Wie gut Nicky dabei war? Er hat letztes Jahr auf der alten Honda leistungen gezeigt, die selbst einen van der Mark ganz locker in den Schatten gestellt haben, und das in seiner ersten SBK Saison.
Der wird also nicht aufeinmal über den Winter das fahren verlernt haben.

Bradl war in Suzuka gut 0,8 sekunden langsamer als Aegerter auf eine Runde
Beim ersten Test
Nach 10 Jahren das erste mal wieder auf der Strecke
Aegerter und RdP sind im Rennen Dritte geworden.
Randy war sogar nur 0,1 oder 0,2 sek schneller als Bradl

Davide war 0,7 sek langsamer in der SP1

Nach einem kompletten zwei Tages Test und 1,5 Tagen Training

Als ein Stefan Bradl der (nach eigenener Aussage) deutlich angeschlagen war.

Bitte hör einfach auf dem jungen Mann sein Talent abzusprechen, ich kann es langsam nicht mehr hören, da werden Fakten zurechtgebogen wie es einem passt um einfach nur schlecht daher reden zu können.

Man kann den Stefan für vieles kritisieren, Voya stimme ich da sogar weitestgehend zu, dass ein Management fehlt, und er mag von seiner Art ja wirklich motivationslos wirken.
Aber wer in der Lage ist solche Fahrer wie Nicky Hayden und Davide Guigliano die Stirn zu bieten, der hat ganz sicher den nötigen Biss!

Wenn er stürzt, wird ihm aber unterstellt er würde zu oft stürzen.
Wenn er nicht stürzt, heißt es er würde nicht alles geben.

Das ist nichts als: Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Wie schon erwähnt, ein Jonas Folger hat auch das Rennen am Sonntag abgesagt, dabei hatte er doch nur ein wenig Kopfschmerzen, da fehlt ihm definitiv die nötige Motivation!
Ein Marquez wäre da wieder aufgestiegen und hätte das Rennen gefahren, wie damals in Mugello als er bei 340 abgestiegen ist.
(Achtung, das ist Ironie mit einer Priese Sarkasmus)

MfG Christian
Antworten