Zum Inhalt

Fahrerkarussell MotoGP 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

ABBIEGER hat geschrieben: Bei Tom ist es eigentlich selbstredend das der aufsteigt wenn LCR sich den Japaner ins Haus holt. Da hat Tom das aber 10 mal mehr verdient.
Ach, ich seh das locker. verdient hätten es beide.
Ich freu mich für Tom, hätte mich auch für Stefan gefreut.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:
ABBIEGER hat geschrieben: Bei Tom ist es eigentlich selbstredend das der aufsteigt wenn LCR sich den Japaner ins Haus holt. Da hat Tom das aber 10 mal mehr verdient.
Ach, ich seh das locker. verdient hätten es beide.
Ich freu mich für Tom, hätte mich auch für Stefan gefreut.

Sehe ich auch so. Tom hatte halt ein gutes Argument mit dem 500000€ Scheck.

Was Smith betrifft, so hat der wohl einen 2-Jahres Vertrag, der aber bestimmt gewisse Zielvorgaben enthält. Werden die nicht erfüllt, sagen wir mal so und so viele Punkte zu haben bei Saisonhälfte, dann hat das Team die Option den Vertrag aufzulösen.
In der MotoGP werden keine Verträge mehr gebrochen. Das ist mittlerweile alles so wasserdicht, das sich einen Bruch keine Vertragspartei leisten kann.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Smith hat einen Vertrag der nicht nur "GP Rennen" beinhaltet. Das heißt, er kann auch aus den Rennen
genommen werden von KTM und als Testfahrer eingesetzt werden.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Roland hat geschrieben: Sehe ich auch so. Tom hatte halt ein gutes Argument mit dem 500000€ Scheck.
das mit dem Check kolportiert bis jetzt nur der Wiesinger. Er schreibt ja auch, VDS koenne sich naechstes Jahr keine 2018er Honda leisten... :lol:
Einer von van Stratens Neffen hat aus einer Laune raus ein Fussballstation bauen lassen. Fuer Strassenkids.
Mit Wiesingers 500.000 Eurocheck wischen die sich grad mal den Hintern ab. :assshaking:

Im Ernst, sicher schauen die auch mit auf die Finanzen, aber man braucht das jetzt nicht so hindrehen, als sei das das Entscheidungskriterium, VDS ist nicht Avintia.

f
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Bei Smith wird ka der Crewchief gegen den vom Testteam/Kalio getauscht...

Ich denke wenn das auch keine Erfolge bringt, dann wird es düster.
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Smith hat von KTM ein Ultimatum erhalten, dass er in den ersten Trainings und natürlich auch in den Rennen bessere Ergebnisse erzielen muss. Ansonsten wird Kallio seinen Platz in 2018 übernehmen und Smith wird Testfahrer.

Baz wird wohl in die SBK zurückkehren, er ist u.a. mit Ten Kate im Gespräch.
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

Indio hat geschrieben:SB ersetzt smith bei KTM
Wundert mich schon immer das der nicht schon diese Saison gefragt wurde.

Gibt wohle keinen Fahrer der so jung ist und trotzdem so viel Erfahrung mit "unfertigen" Mopeds hat :idea:

- 3 Jahre MotoGP Honda, okay das Bike war Top als Rookie und Referenz.

aber ab dann permanent am Mopeds weiterentwickeln, Kinderkrankheiten ausmerzen, Elektronik verbessern usw ...
Da dürfte schon mehr hängen bleiben als bei Tech3 die fertige vorjahres Yamaha zu fahren :alright:
Er macht schon die Arbeit die sonst keiner will.

- 1/2 Saison (Open)Yamaha
- 1,5 Jahre Aprilia
- aktuelle Saison Honda SBK Baustelle.
frrranky hat geschrieben: Bradl hat sich schon bei Yamaha ins Abseits befoerdert (Werk gar net zur Diskussion aber Poncharal hat er veraergert, und wenn man bei nem Franzosen mal durch ist...)
Das ist jetzt bissl weit hergeholt. Hab das Interview mit Herve gesehen er hat gesagt das er nach Bradls moto2 Titel auch Interesse hatte aber da war der Deal mit LCR schon abgemacht. Das war aber eine eher neutrale Aussage.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Erfahrung mit zu entwickelnden Motorrädern ist die eine Seite, sie zum Erfolg zu bringen die andere. In den Jahren als er bei den oben genannten Teams war (ist) kann man jetzt nicht gerade sagen, dass es dort jeweils nach seiner Zeit als "Entwickler" viel besser wurde, oder liege ich da falsch ?

Forward Yamaha ist etwas speziell... Aprilia ist jetzt auch noch kein Überflieger und bei Honda geht einfach mal überhaupt nichts vorwärts. Das mag bestimmt mit auch an der gesamten Struktur liegen, aber dort tut sich absolut nichts. Zumindest nichts was ein Bradl sich auf die Fahne schreiben könnte...

Ich mache jetzt mal einen harten Vergleich: Als ein Michael Schumacher zur damaligen "Chaostruppe" Ferrari kam bog er das Ding so um, dass es ein Erfolgsteam wurde. Dies geschah durch seine unermüdliche Arbeit und seinen Charakter die Leute zu motivieren und alles zu geben. Die Story ist ja weithin bekannt...

So ein Mann wäre auch bei TenKate Honda nötig, aber dazu hat der Bradl nicht das nötige Charisma und Eier, wie man schön sagt.

Daher bin ich mir nicht sicher ob er wirklich auch ein guter Entwickler ist.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Naja, Schumacher kam damals auf einem Ross das Brown war daher geritten und der konnte aus rotem Plastik und Metallteilen einen richtigen Rennwagen bauen und eine Team-Infrastruktur herstellen. Ähnliches hat der mit der einen Augenbraue, Luigi Dalligna bei Ducati gemacht.
Bradl hat da als Fahrer sicherlich weniger Möglichkeiten TenKate und Cosworth und Europahonda umzustrukturieren. Muss ja nebenbei auch Rennen fahren und Fireblades kennenlernen.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

fraggle hat geschrieben:In den Jahren als er bei den oben genannten Teams war (ist) kann man jetzt nicht gerade sagen, dass es dort jeweils nach seiner Zeit als "Entwickler" viel besser wurde, oder liege ich da falsch ?
Forward wurde dicht gemacht bevor das mit der Yamaha Open-Elektronik halbwegs funktioniert hat....

Aprilia war auf einem guten Weg aber wie Ich das aus den Medien wahrgenommen habe wurden haufenweise fähige Mitarbeiter von Duc und KTM abgeworben dazu die wenig nachvollziehbare Entscheidung gleich beide Fahrer auszutauschen :banging:

Die Superbike war ein weiterer Glücksgriff - hätte mit Größen wie Hayden, RedBull und neuer Fireblade nicht erwartet das Honda sich derartig blamiert...

Bleibt die Frage ob es wegen Giggi, Dovi oder Lorenzo bei Ducati läuft :alright: ?

Ich hoffe das Bradl endlich wieder ein Moped bekommt mit dem er was reißen kann.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
Antworten