gixxn hat geschrieben:
Schlechte Leistung von den Streckenposten!
Quatsch, das ist konkret eine Verschwörung und die haben es mit Absicht unterlassen blau zu winken um Rossi nach ganz oben zu "spülen".
Kiesbett Kalle hätte auch übrigens wieder gewinnen können. Wirklich gemein, dass die anderen da mitfahren dürfen.
Tolle Veranstaltung und fantastische Stimmung vor Ort. Die Niederländer sind etwas strange drauf, aber echt fair muss man sagen. Die haben alle Aktionen gefeiert und ausnahmslos JEDEN in der Auslaufrunde bejubelt - egal welche Klasse.
Toller Sport!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Johann Zarco: "Konnte mit Slicks nicht mehr pushen"
Johann Zarco (14.): "Insgesamt war dieser Tag heute eigentlich sehr positiv. Ich hatte einen guten Start von der Pole-Position, als es zu Beginn noch trocken war. Ich habe die Spitze übernommen, was ein tolles Gefühl war. Keiner kam an mir vorbei und ich tat mein Bestes. Danach fingen die Positionskämpfe mit den anderen Piloten an. An zwei Stellen hatte ich massive Probleme im Vergleich zu den anderen. Ich konnte dennoch mit der Gruppe mithalten. Dann begann es jedoch zu regnen. Ehrlich gesagt, war ich zu jenem Zeitpunkt nervös aufgrund der Sturzgefahr."
"Wir sind immer am Limit, bei Regen kann es jedoch beängstigend sein. Ich konnte auf den Slicks nicht weiter pushen, daher habe ich mich dazu entschieden, das Bike zu wechseln. Es regnete jedoch nicht genug, um wirklich einen Unterschied auszumachen. Das ist eben Teil des Spiels. Natürlich machten wir Fehler, was uns die Durchfahrtsstrafe einbrachte. Ich verlor aber nicht viele Positionen. Ich möchte dennoch betonen, dass es ein positiver Sonntag war, weil ich am Beginn im Trockenen konkurrenzfähig war. Ich konnte um das Podium kämpfen, das war das Ziel. Es muss einfach alles zusammenpassen, um das zu erreichen, aber wir sind nahe dran."
Johann Zarco: "Konnte mit Slicks nicht mehr pushen"
Johann Zarco (14.): "Insgesamt war dieser Tag heute eigentlich sehr positiv. Ich hatte einen guten Start von der Pole-Position, als es zu Beginn noch trocken war. Ich habe die Spitze übernommen, was ein tolles Gefühl war. Keiner kam an mir vorbei und ich tat mein Bestes. Danach fingen die Positionskämpfe mit den anderen Piloten an. An zwei Stellen hatte ich massive Probleme im Vergleich zu den anderen. Ich konnte dennoch mit der Gruppe mithalten. Dann begann es jedoch zu regnen. Ehrlich gesagt, war ich zu jenem Zeitpunkt nervös aufgrund der Sturzgefahr."
"Wir sind immer am Limit, bei Regen kann es jedoch beängstigend sein. Ich konnte auf den Slicks nicht weiter pushen, daher habe ich mich dazu entschieden, das Bike zu wechseln. Es regnete jedoch nicht genug, um wirklich einen Unterschied auszumachen. Das ist eben Teil des Spiels. Natürlich machten wir Fehler, was uns die Durchfahrtsstrafe einbrachte. Ich verlor aber nicht viele Positionen. Ich möchte dennoch betonen, dass es ein positiver Sonntag war, weil ich am Beginn im Trockenen konkurrenzfähig war. Ich konnte um das Podium kämpfen, das war das Ziel. Es muss einfach alles zusammenpassen, um das zu erreichen, aber wir sind nahe dran."
War beeindruckend der alte Fuchs . Die jungen schmeißen die Nerven weg,
sind generell zu langsam, oder unbeständig. Könnte was werden mit der Mission 10.
Crutchlow hat sich konstant in der engen zweiten Gruppe bewegt, ob man da bei 10 o. 6 liegt, spielt Mitte-Rennen keine Rolle. Ab Runde 12 (d.h. lang vor Hirnlos-Wetter) ist er grosso modo auf 6: https://www.datawrapper.de/_/TbF1E
Bei einsetzendem Regen legt er sehr schnelle Runden, die gleichauf bzw. sogar leicht unter den Zeiten d. Führenden liegen, vor, während Marquez u. Dovi vorübergehend in den saver-sex Modus wechseln.
Natürlich shoulda-coulda-woulda hätte er eigentlich das Rennen gewonnnen: Cal spielt wie immer sein eigenes Medienimage, der Aufruhr folgt prompt und der Kerl lacht sich in seinem Motorhome klammheimlich halbtot. Same procedure as every race? Yes, same procedure as every race, hahaha
Rossi/Zarco: aus der Hubschrauberperspektive sieht man, daß Rossi vor der Kurve wirklich weit ausholt, noch zwei Ticken mehr als Dovi und Marquez. Das ist nunmal Rossis Fahrstil. Vielleicht hat Zarco unterschätzt, wieviel Schwung Rossi durch die weite Linie aufbauen kann. Vielleicht hat er es auf den Lackaustausch angelegt - aber da ist er pari inter pares. Den Kommentar von Rossi kann man als das nehmen was er ist: einen Kommentar von Rossi. Scherz mit Psycho-Hieb gegen einen, der (indirekt) in seinen WM-Kampf eingreifen kann.
Tech-3: von Himmelhochjauchzend zu zu Tode betrübt, auf das beste Team-Qualifying seit 2013 (damals ein gewisser Crutchlow auf Pole und Smith auf 6) folgt das schlechteste Team-Rennen seit 2014.
Lorenzo: Nicht-Trocken-Nicht-Naß-Wetter, als Zugabe Assen = völliger Einbruch. Gut ist: er gibt es mittlerweile (sich) selbst zu. So heroisch die "Overnight"-Operation in 2013 war - sie hat sich langfristig als Bärendienst erwiesen. Das Schmerzgedächnis von so einem Körper ist hartnäckig und unerbittlich und spotten über Lorenzo können allenfalls jene, die so etwas noch nie selbst mitmachen mußten.
Vinales: kurioser Crash, beim Einlenken + Umsetzen hebt das Heck ab, Rad setzt 40cm neben der Spur wieder auf. Wie hat er das hingekriegt?
Ich saß auf der Wiese nach Turn 10.
Alle Zuschauer sprangen auf als sich Rossi in der letzten Runde näherte aber das Geile war..... es gab noch keine blaue Flagge aber Lorenzo sah das alle aufsprangen und jubelten, Ihm war direkt klar das es nicht Ihm galt, richtete sich auf und drehte sich um...... der Rest ist Geschichte