Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Motul TT Assen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • alex_rn01 Offline
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Dienstag 30. September 2008, 14:14

Re: Sendezeiten MotoGP: Motul TT Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rn01 »

Mit Sicherheit die beste WM seit 30 Jahren, logo war CC stark => als das Wetter für die hirnlosen kam,
davor war er auf Pos. 10... hihi !!!
best regards AleX
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Sendezeiten MotoGP: Motul TT Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Wie lang isses den her das n Ducati-Fahrer WM-Führender ist? :D

Geiles Rennen :band:
Schade für Jonas, aber das isja sein Lehrjahr :wink:
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Sendezeiten MotoGP: Motul TT Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Ducati Corse führt jetzt erstmals seit Mugello 2009 in der MotoGP-WM. Damals lag Casey Stoner an der Tabellenspitze.

Zitat von speedweek.com
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP: Motul TT Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

techam hat geschrieben: like I said.

Danke für den Videobeweis!
Was beweist das? Wenn er an Rossi wieder vorbei will kann er ja unmöglich die gleiche Linie fahren. Ich glaube er hatte weichere Reifen monziert und wie man sieht konnte er auf der engeren Linie wieder innen rein auch wenn es nicht ganz gereicht hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • PeterPan Offline
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:50

Re: Sendezeiten MotoGP: Motul TT Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

„Es ärgert mich, da ich in meiner einzigen freien Runden eine starke Rundenzeit fuhr. Ich bin stinksauer auf mich, weil ich dieses Wochenende wegen dieses dummen Fehlers selbst vergeigt habe“, sagt er selbstkritisch und sucht die Schuld bei sich: „Ich hätte am Anfang hinter Crutchlow ruhig bleiben sollen, dann ich hätte ich bestimmt den Rhythmus dieser Gruppe mitfahren können.“ Dann wäre ein erneut starkes Rennen möglich gewesen, glaubt Folger.
Starke Leistung von JF einfach mal sich selbst zu beäugen und nicht wie Bradl (MotoGP) die Fehler andauernd zu externalisieren.
Schade für ihn. Er hätte was draus machen können. Die Top 7 hätte ich ihm gegönnt.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP: Motul TT Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Lutze hat geschrieben:
techam hat geschrieben: like I said.

Danke für den Videobeweis!
Was beweist das? Wenn er an Rossi wieder vorbei will kann er ja unmöglich die gleiche Linie fahren. Ich glaube er hatte weichere Reifen monziert und wie man sieht konnte er auf der engeren Linie wieder innen rein auch wenn es nicht ganz gereicht hat.
Es beiweist, dass Rossi nicht irgendeine weite Linie gefahren ist, und dann unvermittelt reingezogen wäre, denn die Linie die Rossi wählte, wählen auch alle anderen Fahrer dort.
Sie ergibt sich aus den folgenden Streckenverlauf, wo man zwischen der Rechts und der Stubben nochmals beschleunigt und dazu das Motorrad am Ausgang der Rechts möglichst gerade positioniert.

Diese Beschleunigung hätte Zarco niemals mehr machen können ohne in die innere Leitplanke der Stubben zu fliegen.

Sorry aber der Überholversuch von Zarco war zum Scheitern verurteilt und wir sollten froh sein, dass er den Rennausgang nicht beeinflusst hat.
Selbst ein Stefan Nebel zeigte sich im Live-Kommentar doch recht irritiert über diesen Versuch, weil man gewöhnlich sehr gut ein paar Meter später in der Stubben überholen kann.

Ich find es gut, dass der Zarco es versucht und dass er keine Scheu hat vor den Großen, aber ich bin auch sehr froh, dass dieses Manöver gutgegangen ist und nicht unnötig die WM-Spannung zum Negativen beeinflusst hat.

Hier jetzt aber zu versuchen die Sache dem Rossi in die Schuhe zu schieben, ist einfach Unfug.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Sendezeiten MotoGP: Motul TT Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Petrucci hat sich ja ziemlich geärgert, dass bei den Überrundungen von Lorenzo und Rins keinerlei blaue Flaggen zu sehen waren... speziell Rins hat ihm viel Zeit gekostet weil er im Weg herum stand.

Hat das jemand gesehen? Lt. Petrucci hat ihm das den Sieg gekostet
  • Benutzeravatar
  • PeterPan Offline
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:50

Re: Sendezeiten MotoGP: Motul TT Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Voya hat geschrieben:Petrucci hat sich ja ziemlich geärgert, dass bei den Überrundungen von Lorenzo und Rins keinerlei blaue Flaggen zu sehen waren... speziell Rins hat ihm viel Zeit gekostet weil er im Weg herum stand.

Hat das jemand gesehen? Lt. Petrucci hat ihm das den Sieg gekostet

Ich habe zumindest keine Flaggen gesehen. Auch in den Wiederholungen nüscht.

Edith sagt:

Der Abstand zwischen VR und Petrux vor der kleinen Kollision zwischen Rins und Petrux war recht gering, danach deutlich zu sehen und vor der Ziellinie wieder sehr klein.
Will sagen: das hat Petrux wirklich viel Zeit gekostet. Ein Sieg wäre ohne die Kollision durchaus im Bereich des möglichen gewesen. Theoretisch.
Warum Rins nicht auch ohne blaue Flaggen sein Hirn einschaltet, wenn ein VR da an ihm vorbeidonnert, das dann auch ein zweiter nicht weit weg ist und aus dem Weg geht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Klapser in der Auslaufrunde gegenüber Petrux war auch mehr als unnötig. Den hätte er sich mal selbst verpassen sollen.
Für Rins ging es mal um gar nichts und fuhr Meilenweit alleine die Strecke entlang.
Zuletzt geändert von PeterPan am Montag 26. Juni 2017, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Sendezeiten MotoGP: Motul TT Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Voya hat geschrieben:Petrucci hat sich ja ziemlich geärgert, dass bei den Überrundungen von Lorenzo und Rins keinerlei blaue Flaggen zu sehen waren... speziell Rins hat ihm viel Zeit gekostet weil er im Weg herum stand.

Hat das jemand gesehen? Lt. Petrucci hat ihm das den Sieg gekostet
Ab Minute 11 etwa:
https://www.youtube.com/watch?v=_Ezrd7QbTqk
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Sendezeiten MotoGP: Motul TT Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Schade für Petrux das ein Überrundeter den Rennausgang entschieden hat.
Hat man deutlich gesehen was er da Meter verloren hat.
Das es auch anders geht hat der weit abgeschlagende JLo bewiesen. Umgedreht, Platz gemacht, alles gut!

Schlechte Leistung von den Streckenposten! :shock: :shock:

Da hatte Petrux wirklich den ersten Sieg vor Augen, und dann so ein Schwachsinn.

Sonst wieder mal ein geiles Rennen, die WM ist durch den Sturz von MV noch spannender geworden.
Der Sachsenring wird hoffentlich ein Krimi werden wie voriges Jahr.
Es ist angerichtet .... 8) :wink:


gruß gixxn
Antworten