Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

onkel tom hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:
SuperSic hat geschrieben:Jonas wiegt sicherlich 10kg mehr...wird sich sich auch auswirken.

Alles in allem aber ein Rennen was man nicht sehen will...da fahren nicht die Jungs gegeneinander, sondern die fahren gegen Asphalt,Reifen und am Ende nur im Kreis...
So sehe ich das ähnlich auch. Es kommt nicht darauf schnell zu sein sondern den scheiss Michelin so viel wie möglich zu schonen aber deswegen hat dann keiner meht gripp.
Wenn die Piloten nicht verstehen ob sie zu H, M oder S Reifen greifen sollen stimmt da was nicht. Ducati löst es anscheinend zur Zeit am besten, aber das ist nicht MotoGp das ich sehen will.
Sehe ich komplett anders...erkennen,verstehen und lösen von Problemen gehörte schon immer dazu...

Folger wieder geil...Dovi sehr verdient...
alle drei Rennenn mal wieder der Hammer
Schrötter sehr schade..

Grüße
Das Problem ist doch schnell erkannt: Michelin ;)
Ueber den VR fallen fast alle und der HR verliert massiv an gripp. Wenn es noch 3 Runden meher gewesen waeren wuerden auch alle den Jonas ueberolt haben :bang:
Ist doch Kacke wenn die Technik (im diesen Fall Reifen) ueber die Gewinner entscheidet. Gefiel mir bei Bridgestone besser :)
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Dein Ernst ?!
Also mir gefällt die Vielfalt der 2017 MGP deutlich mehr als Einheitsbrei der früheren Zeiten.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Tom-ek hat geschrieben:Dein Ernst ?!
Also mir gefällt die Vielfalt der 2017 MGP deutlich mehr als Einheitsbrei der früheren Zeiten.
Ja, spannend ist es, aber die Technik soll doch nicht entscheiden. Finde das genau so schlimm wie das kuenstliche rueckversetzen in dem Sonntagsrennen der SBK :roll:
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Beitrag von fraggle »

Wieso entscheidet da die Technik (hier die Reifen) ? Es entscheidet das Team und der Fahrer, wie sie die Technik am besten nutzen können. Bei den Reifen dann eben durch ein gutes Setup für das Fahrwerk und der Fahrer muss schnell sein, aber auch mit den Reifen umgehen können. Das ist Racing auf höchstem Niveau: Wenn der Fahrer sich selbst und das Material am Limit bewegt. Geil !
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Besser wäre ein Reifen, der auch mal 1 Rennen ohne großen Einbruch überlebt !!!
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Tom-ek hat geschrieben:Dein Ernst ?!
Also mir gefällt die Vielfalt der 2017 MGP deutlich mehr als Einheitsbrei der früheren Zeiten.
Genau so ist es!
MM hat die MotoGP ordentlich aufgemischt. Aber wer braucht 10 MM Siege in Folge wie 2014? Hörte man nicht klagen, dass immer die üblichen vier Verdächtigen den Sieg unter sich ausmachen? I

Ich hab kein Problem damit, wenn die Werksyamsen mal nicht dort ankommen, wo amn sie eigentlich erwartet, ein Zarko oder Petruxx aufs Prodium fährt oder eine DUC endlich wieder siegen kann. Jetzt ist die Sache durchmischt, niemand kann konkret vorhersagen, was nächstes Rennen passiert. Schaut euch mal den Punktestand an! Es ist absolut spannend, aber nun es ist auch wieder nicht richtig!? Scheiss Michelin Reifen!?

So ist der Mensch, er will immer zwei Sachen: alt werden und jung bleiben.....
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Taurus hat geschrieben: So ist der Mensch, er will immer zwei Sachen: alt werden und jung bleiben.....
Ich fürchte da hast du leider recht! :wink:
Gut auf den Punkt gebracht Taurus.

Moto-GP war nie besser und spannender als jetzt.
Herz was willst du mehr.

Nun haben auch mal andere die Chance zu zeigen was sie können.
Es sei ihnen vergönnt, wenn es einige Teams/Fahrer aktuell besser schaffen mit der neuen
"Reifentechnik" umzugehen.

Es gibt keine Geheimnisse und alle haben ganz grob die gleichen Voraussetzungen und vor allem die
gleichen Reifen. Und auch Michelin wird noch dazulernen, genauso wie Bridgestone damals.
Ich finde es absolut fair und ausgeglichen wie es momentan abläuft.

Wenn ich da an die Vergangenheit denke, wo sich ein paar Privilegierte mal eben fürs Rennen einen
neuen Reifen nach Maß anfertigen haben lassen .... nein danke, so einen Sport will ich nicht sehen. :roll:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Beitrag von keilino »

Taurus hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Dein Ernst ?!
Also mir gefällt die Vielfalt der 2017 MGP deutlich mehr als Einheitsbrei der früheren Zeiten.
Genau so ist es!
MM hat die MotoGP ordentlich aufgemischt. Aber wer braucht 10 MM Siege in Folge wie 2014? Hörte man nicht klagen, dass immer die üblichen vier Verdächtigen den Sieg unter sich ausmachen? I

Ich hab kein Problem damit, wenn die Werksyamsen mal nicht dort ankommen, wo amn sie eigentlich erwartet, ein Zarko oder Petruxx aufs Prodium fährt oder eine DUC endlich wieder siegen kann. Jetzt ist die Sache durchmischt, niemand kann konkret vorhersagen, was nächstes Rennen passiert. Schaut euch mal den Punktestand an! Es ist absolut spannend, aber nun es ist auch wieder nicht richtig!? Scheiss Michelin Reifen!?

So ist der Mensch, er will immer zwei Sachen: alt werden und jung bleiben.....

Absolut Deiner Meinung!

Einzig und allein muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass sich selbst im Rennen mit den Reifen noch so viel verschieben kann, besonders krass bei JL zu sehen meiner Meinung. Dass der im zweiten Teil des Rennens noch so zurückkommen kann ist für mich immer noch unglaublich ...

Mir persönlich gefällt auch sehr gut, dass nicht unbedingt die Werksteams automatisch vorne fahren, so wie bei Tech3 jetzt schön zu sehen!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich fände es halt besser, wenn Jeder über die volle Distanz pushen könnte, und sich nicht die Fahrer erst mal 20 Runden in "Gummi nicht zu arg strapazieren" gedulden müssen, damit sie für die letzten paar Runden noch Reserve haben.

Selbst die F1 hat das ja nun begriffen, dass sowas nicht wirklich viel mit RENNFAHREN zu tun hat !!!
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Rudi hat geschrieben:Ich fände es halt besser, wenn Jeder über die volle Distanz pushen könnte, und sich nicht die Fahrer erst mal 20 Runden in "Gummi nicht zu arg strapazieren" gedulden müssen, damit sie für die letzten paar Runden noch Reserve haben.

Selbst die F1 hat das ja nun begriffen, dass sowas nicht wirklich viel mit RENNFAHREN zu tun hat !!!
Genau. Wir haben dann einen Dovi der nach dem Rennen sagt dass im das nie in seinem Leben vorher passiert ist. Er hat nicht richtig gepusht und auch nicht richtig gebremst aber trotzdem gewonnen weil alle nur am Reifen sparen sind. Wenn das so weiter geht dann haben wir bald 3-4 Zugpferde fuer die ganze Renndistanz und dann in letzten 2 Runden scheren die Favoriten aus und versuchen zu gewinnen...na ja...wer's mag :)
Antworten