Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

kaneun hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Ich fände es halt besser, wenn Jeder über die volle Distanz pushen könnte, und sich nicht die Fahrer erst mal 20 Runden in "Gummi nicht zu arg strapazieren" gedulden müssen, damit sie für die letzten paar Runden noch Reserve haben.

Selbst die F1 hat das ja nun begriffen, dass sowas nicht wirklich viel mit RENNFAHREN zu tun hat !!!
Genau. Wir haben dann einen Dovi der nach dem Rennen sagt dass im das nie in seinem Leben vorher passiert ist. Er hat nicht richtig gepusht und auch nicht richtig gebremst aber trotzdem gewonnen weil alle nur am Reifen sparen sind. Wenn das so weiter geht dann haben wir bald 3-4 Zugpferde fuer die ganze Renndistanz und dann in letzten 2 Runden scheren die Favoriten aus und versuchen zu gewinnen...na ja...wer's mag :)
Als ein Lorenzo oder Marquez meilenweit vorne weg fuhren und irgendwann die Geschichte nur noch verwaltet haben war es also viel aufregender?! Na ja, wers mag..... :?

Demnach könnte man ja auch auf Regenrennen verzichten. Nach dem Motto: der Regen hat über das Ergebnis entschieden. Oder die Moto 3 komplett absagen. Weil es entscheidet ja nicht der Fahrer, sondern der Windschatten....
Zuletzt geändert von Taurus am Dienstag 13. Juni 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Probleme gab es ja auch bei Bridgestone, da wurden ja schließlich sogar Renndistanzen gekürzt.
Fahrer die am Ende mit dem Reifenverschleiß haderten und andere die mit dem Reifen nochmal 10 Runden hätten drauf packen können gab es auch.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Lutze hat geschrieben:Probleme gab es ja auch bei Bridgestone, da wurden ja schließlich sogar Renndistanzen gekürzt.
Fahrer die am Ende mit dem Reifenverschleiß haderten und andere die mit dem Reifen nochmal 10 Runden hätten drauf packen können gab es auch.
Gab es nicht sogar mal einen Pflicht-Reifenwechsel mit den Brückensteinen? Wo alle Fahrer nach einer Rundenanzahl x Reifen wechseln mussten?

Geil, endlich mal wieder ein Reifenfred.... :lol:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Taurus hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Ich fände es halt besser, wenn Jeder über die volle Distanz pushen könnte, und sich nicht die Fahrer erst mal 20 Runden in "Gummi nicht zu arg strapazieren" gedulden müssen, damit sie für die letzten paar Runden noch Reserve haben.

Selbst die F1 hat das ja nun begriffen, dass sowas nicht wirklich viel mit RENNFAHREN zu tun hat !!!
Genau. Wir haben dann einen Dovi der nach dem Rennen sagt dass im das nie in seinem Leben vorher passiert ist. Er hat nicht richtig gepusht und auch nicht richtig gebremst aber trotzdem gewonnen weil alle nur am Reifen sparen sind. Wenn das so weiter geht dann haben wir bald 3-4 Zugpferde fuer die ganze Renndistanz und dann in letzten 2 Runden scheren die Favoriten aus und versuchen zu gewinnen...na ja...wer's mag :)
Als ein Lorenzo oder Marquez Meilenweit vorne weg fuhren und irgendwann die Geschichte nur noch verwaltet haben war es also viel aufregender?! Na ja, wers mag..... :?

Demnach könnte man ja auch auf Regenrennen verzichten. Nach dem Motto: der Regen hat über das Ergebnis entschieden. Oder die Moto 3 komplett absagen. Weil es entscheidet ja nicht der Fahrer, sondern der Windschatten....
Wir sind alle verschieden, ist ja auch gut so, aber ich mag es lieber wenn der beste Mann gewinnt (J Rea zB in der SBK), auch wenn es dann mal ein bieschen langweiliger ist (obwohl ich nie ein langweiliges Rennen gesehen habe in der MotoGP) als wenn kuenstlich alles angegliechen wird, aber wie gesagt, verschiedene Ansichten darf man ja wohl haben :)
Der eine mag so und der andere so :mrgreen: Schaetze mal ich werde es hinnehmen muessen wie es ist :P
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Ja Moment ein J.Rea hat halt das beste Moped, momentan die Kawa.
ist das nicht das gleiche ?
" ..... wenn die Technik entscheidet...... "
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

kaneun hat geschrieben: Wir sind alle verschieden, ist ja auch gut so, aber ich mag es lieber wenn der beste Mann gewinnt...
Steht selbstverständlich jedem zu und stimme dir zu.
Ich WILL, dass sie sich alle auf der Strecke die Birne einhauen, 'nen Streifen übern Helm fahren, nieder- oder je nach Bedarf herbrennen, eben sich es richtig besorgen. Wenn mein Lieblingsfahrer dabei involviert ist und gewinnt, ist das grandios. Wenn nicht, ist das zwar schade, aber trotzdem egal, weil ich geilen Rennsport gesehen habe. Fährt er vorne weg, ist das ganz nett, aber doch irgendwie langweilig.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Tom-ek hat geschrieben:Ja Moment ein J.Rea hat halt das beste Moped, momentan die Kawa.
ist das nicht das gleiche ?
" ..... wenn die Technik entscheidet...... "
Ja,(hat der Sykes auch) aber die Technik hat man sich zurecht entwickelt durch viele Jahre und muesahme Arbeit und der Michelin macht dies gerade kaputt bei Yamaha und auch Honda in der GP. Der Reifen ist der limitierende Faktor auf eine ganz grobe Weise und mMn solle er dies nicht sein, kann aber akzeptieren das viele das toll finden und sich solche Rennen wuenschen :)

@taurus
:top:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

kaneun hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Ja Moment ein J.Rea hat halt das beste Moped, momentan die Kawa.
ist das nicht das gleiche ?
" ..... wenn die Technik entscheidet...... "
Ja,(hat der Sykes auch) aber die Technik hat man sich zurecht entwickelt durch viele Jahre und muesahme Arbeit und der Michelin macht dies gerade kaputt bei Yamaha und auch Honda in der GP. Der Reifen ist der limitierende Faktor auf eine ganz grobe Weise und mMn solle er dies nicht sein, kann aber akzeptieren das viele das toll finden und sich solche Rennen wuenschen :)

@taurus
:top:
Ich versteh die Diskussion nicht. Haben nicht Alle den gleichen Reifen?
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Beitrag von robs97 »

gixxn hat geschrieben:
Wenn ich da an die Vergangenheit denke, wo sich ein paar Privilegierte mal eben fürs Rennen einen
neuen Reifen nach Maß anfertigen haben lassen .... nein danke, so einen Sport will ich nicht sehen. :roll:


gruß gixxn
Stimmt nicht so ganz. Denn damals gab es 2 Hersteller an Reifen und Du schreibst jeder solle die Technik so nutzen wie er Sie braucht. Was jetzt Äpfel für einen und Birnen für die anderen oder Mus für alle ? Andere hätten diese Möglichkeit mit Sicherheit genau so nutzen können. Also nicht immer nur auf einem rumreiten, der natürlich auch der Schuldige war, das die alte Streckenführung in Barcelona wieder gefahren wurde.

Just my 2 Cent
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Beitrag von Magnum1 »

Mit Bridgestone hat es viel mehr troubles gegeben...scheint noch nicht solange Gp zu gucken der Herr K9

Dass die 2 Werke es nicht richtig auf die Reihe bekommen, naja dafür kann ja Michelin nix....New Records werden ja trotzdem gefahren !

Finde die Saison Mega spannend !

Gruß Tom
Antworten