Zum Inhalt

Nicky Hayden verstorben :-(

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Nicky Hayden verstorben :-(

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Unabhängig der Schuldfrage denke ich auch an den/die beteiligte(n) Führer/in des PKW, der Umstand mit dem Tod eines Menschen weiterleben zu müssen ist vermutlich nicht minder belastend. Auch erhält die Person vermutlich so gut wie keine Unterstützung, im Gegenteil im Unglücksfall noch Anfeindungen bzw. wiederholte Erinnerungen/Schuldzuweisungen von außen. Alles Mist :(

Übrigens für mich der Grund warum ich MtB im Wald fahre und kein Rennrad, ich fühle mich einfach unwohl im Straßenverkehr mit dem Rad - insbesondere auf kurvigen Streckenabschnitten.
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Nicky Hayden verstorben :-(

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Ja kann man so unterschreiben.. Rennrad ist fast schon Selbstmord. Wenn ich sehe was bei uns hier abgeht teilweise.. Rennradler sind aber leider oft auch unvernünftig.
  • scad Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: brünn
  • Wohnort: wittlich

Re: Nicky Hayden verstorben :-(

Kontaktdaten:

Beitrag von scad »

Ben96 hat geschrieben: Übrigens für mich der Grund warum ich MtB im Wald fahre und kein Rennrad, ich fühle mich einfach unwohl im Straßenverkehr mit dem Rad - insbesondere auf kurvigen Streckenabschnitten.
also ich fahre grad deshalb nicht mim mtb allein im wald, da mich da kaum jemand findet wenn ich da in der eigenen suppe liegen sollte...
ob nun rennradfahrer unvernünftiger sind oder mtbler die besseren köche sei mal dahin gestellt. ich fahre beides gern und kann trotzdem nicht kochen :wink:
sobald es zum unfall kommt macht es unterm strich keinen unterschied worauf du gesessen hast.
ist das selbe wie mim hobel im normalen verkehr fahren oder eben auf der strecke.
ich persönlich find das mit nicky richtig tragisch. er hat sich x mal auf dem mopped einem sehr großen risiko ausgesetzt und verunglückt nach vielen jahren im rennsport mim drahtesel tötlich... zum heulen
bitte nicht falsch verstehen, das soll kein anstoß zur grundsatzdiskussion sein
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: Nicky Hayden verstorben :-(

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

scad hat geschrieben:bitte nicht falsch verstehen, das soll kein anstoß zur grundsatzdiskussion sein
Ich bin überzeugt, daß wir mit unserem Hobby so eine Diskussion nicht führen sollten und ganz insbesondere nicht in diesem Fred. Überlasst das den Medien a la Facebook - da gibt es schon genug "gefährlicher als"-Gespräche.

Bin immer noch traurig; gerade weil Nicky immer so eine Art von Fairness ausstrahlte, die seinesgleichen sucht.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Nicky Hayden verstorben :-(

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

scad hat geschrieben:
also ich fahre grad deshalb nicht mim mtb allein im wald, da mich da kaum jemand findet wenn ich da in der eigenen suppe liegen sollte...
Wenn die Uhr abgelaufen ist, dann kannst machen was Du willst, dann bist voll dabei. Wenn die Uhr noch Guthaben hat, kannst auch vom Hochhaus springen und brichst Dir gerade mal einen Fuß.
Genauso ists/wars beim Kentucky Kid. Trotzdem schade.

Just my 2 Cent
Rip # 69
  • scad Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: brünn
  • Wohnort: wittlich

Re: Nicky Hayden verstorben :-(

Kontaktdaten:

Beitrag von scad »

robs97 hat geschrieben:
Wenn die Uhr abgelaufen ist, dann kannst machen was Du willst, dann bist voll dabei. Wenn die Uhr noch Guthaben hat, kannst auch vom Hochhaus springen und brichst Dir gerade mal einen Fuß.


Just my 2 Cent
Rip # 69
so siehts aus!
und weil ich nur einmal über unsere kugel renne, mach ich es mir bis zum ablauf der uhr so schön ich nur kann :band:
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 325
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: Nicky Hayden verstorben :-(

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

Das mit der Uhr stimmt wohl so...
Bei uns im Dorf hat vor zwei Wochen eine Sechsjährige dem Sensenmann im wahrsten Sinne des Wortes den Mittelfinger gezeigt. Die kleine ist ungebremst ca. 50 m bergab mit dem Rad gefahren und voll mit dem Kopf an einem Geländer eingeschlagen. Nach reanimieren, kostenlosem Helikopterflug ins Uniklinikum wegen schwersten Kopfverletzungen, mehreren anderen Frakturen und den finstersten Prognosen ist das Mädchen Anfang der Woche zur Reha geschickt worden. Die Ärzte sprechen allesamt von einem Wunder. ..

Bei Nicky wars leider die andere Seite der Rasierklinge...

RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Hacho1 Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Sonntag 16. September 2007, 11:34
  • Wohnort: Münster

Re: Nicky Hayden verstorben :-(

Kontaktdaten:

Beitrag von Hacho1 »

Oh Mann...ist das echt schon wieder 2 Jahre her ?

we miss you :cry:
Antworten