Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Le Mans/Frankreich 19. - 21. Mai 2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: Sendezeiten MotoGP Le Mans/Frankreich 19. - 21. Mai 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Also ich fand das Rennen hammermäßig ! Und auch ein 38-jähriger hat gezeigt, dass die Pferde noch mit ihm durchgehen können ;-) Es gab Rennen, da sagte sich der VR46 in so einer Situation: Lieber einen zweiten Platz mitnehmen, als das komplette Rennen wegzuwerfen. Ich finde es cool, das ist Racing bis zum Ende, auch wenn's mal schiefgeht !! In der Meisterschaft wird es jetzt natürlich schwer mit dem 10. Titel, auch wenn es noch eine lange Saison ist...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Sendezeiten MotoGP Le Mans/Frankreich 19. - 21. Mai 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

MV hat direkt nach der Kurve den Abstand größer gemacht, als er die Kurve vor der Abkürzung war.
Von daher paßt das. Ist aber auch einfacher, als bei der Zarco/Rossi Situation, da MV hinter ihm war und selbst den Abstand kannte.

Dank dieser Auslaufzonen kommen ja solche Sachen erst zustande. Eine Auslaufzone die man nicht schneller durchqueren kann als auf der Strecke zu sein und es regelt sich von selbst.
Deswegen gab? es doch die Regel, wer die Außenbegrenzung überschritten hatte, mußte n Platz nach hinten tauschen? Was dann auch wieder Interpretationspielraum zuläßt...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Sendezeiten MotoGP Le Mans/Frankreich 19. - 21. Mai 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Er ist seine persönlich schnellste Runde mit dem Abkürzen gefahren
..

Aber sei es darum, war spannend und gut...macht Laune auf mehr..
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Naja aber Kunstrasen oder so wollte man ja auch nicht mehr, man denke nur an Stefan seine Knöchel Verletzung , da blieb er doch mit dem Fuß an der Kante hängen vom Kunstrasen und hat sich doch so verletzt.

Weiß auch gar nicht wieso man dort diskutieren muss. Ich seh auch keinen Grund MV zu bestraffen tut dem Ausgang oder dem Rennverlauf keinen Ab. Vielleicht war genau deswegen MV gleich wieder dran aber vielleicht hat Rossi sich auch einen Fehler gemacht der im TV nicht zusehen war?

Es war viel interessanter wie Rossi mit einmal gebissen hat wie ein verrückter . Eigentlich dachte ich Zarco und MV machen das unter sich klar. Hätte nie damit gerechnet das Rossi so Stark zurück kommt. War ein tolles Rennen. Schade das der alte Fuchs etwas zu doll gemacht hat und dafür auf der Nase gelegen hat.

Aber dennoch war es ein tolles rennen. Wunderte mich aber doch etwas über Pedrosa... der ist doch der Erste mit Hand heben wenn die Aktion etwas doll war.. aber der hat mal richtig durchgezogen :mrgreen: wer weiß was ihm sein neuer Mentor so ins Ohr flüstert

SuperSic hat geschrieben:Er ist seine persönlich schnellste Runde mit dem Abkürzen gefahren
..

Aber sei es darum, war spannend und gut...macht Laune auf mehr..
Tatsache? hab ich gar nicht mitbekommen
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Also zumindest mir geht es hier nicht darum das Rennen kaputt zu reden und ich will, wie auch schon vorher gesagt keine Strafe für MV.

Es hätte aber auch keine Strafe für Rossi geben dürfen!

Rossi hat unverschuldet die Strecke verlassen, weil ihm Zarco in die Karre fuhr, dafür hat man ihm dann, gnädigerweise NUR 0,3sek aufgebrummt, welche er durch die Aktion gewonnen hatte.

MV hat ohne Fremdeinwirkung, aus seinem eigenen Fehler herraus die Strecke verlassen müssen, ist in dieser Runde seine persönliche Bestzeit gefahren (aussage der Kommentatoren) und hat keine Zeit auf Rossi verloren, trotz Fehler.

Gegen ihn wird aber keine Strafe ausgesprochen. Das ist der klassische Fall von mit zweierlei Maß messen!
Vorallem nachdem der Rennleiter Webb, wie vorher schon zitiert, sogar groß angekündigt hat derartige Vergehen, selbstverständlich mit deutlich größerer Härte zu bestrafen als Rossis unverschuldeten Ausritt, quasi als Rechtfertigung für Rossis Strafe.

Also entweder beide bestrafen, oder keinen von beiden, aber nicht das eigentlich schwächere Vergehen ahnden und die wirkliche Vorteilnahme ungesühnt lässen!

Hier wird alle davon gesprochen das MV keine Zeit auf Rossi gutgemacht hat, das mag stimmen, aber es kann im Sinne des Rennsports auch nicht sein, dass ein klar selbstverschuldeter Fehler einem auch keine Zeit kostet, dann sagt sich bald jeder, dass er lieber die Bremse aufmacht und geradeaus laufen lässt statt einen Sturz zu riskieren, man darf halt nur keine Zeit gutmachen, verlieren tut man aber auch nichts...

Rossi hatte übrigends genau soeinen Verbremser ein paar Kurven später, dumm für ihn das es keine Links-Rechts Schikane war und er somit deutlich Zeit, und die Führung verlor...

Aber ich bin ja nur eine Gelbkappe und Seh das Alles durch meine rosarote Hello-Kitty Sonnenbrille.

MfG Christian
  • Harryrsv Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 10:44
  • Motorrad: Ducati, KTM
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Sendezeiten MotoGP Le Mans/Frankreich 19. - 21. Mai 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Harryrsv »

Ich möchte definitiv nichts kaputt reden.

Aber mich zipft es gewaltig an, dass der MV seinen Fehler in einen Vorteil umwandeln konnte.
Wenn die Auslaufzonen nicht asphaltiert wären, hätte er jede Menge Zeit verloren (und event. sogar noch eine Platzierung an Zarco) und das Rennen mit Sicherheit nicht gewonnen.

Tja, hält ich, wär ich, tät ich - Gerhard Berger ;-)
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

In dem Zusammenhang sollte man zunächst mal hinterfragen, welche Abfolgen sind festgelegt und welcher Vorlauf ist nötig um einen Regelverstoß zu ahnden.
Hat MV in der vorletzten Runde abgekürzt? Somit hätte die Kommission noch nicht mal mehr eine halbe Runde Zeit gehabt um MV Zeitvorteil zu ermitteln und eine entsprechende Strafe anzuzeigen. Im Nachgang MV den Zeitvorteil als Strafe aufzuerlegen bzw. auf seine letzte Runde zu addieren hätte für das Ergebnis doch keine Relevanz mehr!

Ich sehe hier absolut keinen Sinn eine Strafe auszusprechen!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Doch, auch wenn es am Rennausgang möglicherweise nix verändert hätte,
aber so bleibt halt ein schaler Nachgeschmack,
dass Rossi ohne eigene Schuld bestraft wird,
und MV straffrei ausgeht, obwohl das zu 100% sein Fehler war !!!

Strafen können ja auch als Sekunden NACH dem Rennen vergeben werden, wie wir wissen :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Rudi hat geschrieben:Doch, auch wenn es am Rennausgang möglicherweise nix verändert hätte,
aber so bleibt halt ein schaler Nachgeschmack,
dass Rossi ohne eigene Schuld bestraft wird,
und MV straffrei ausgeht, obwohl das zu 100% sein Fehler war !!!

Strafen können ja auch als Sekunden NACH dem Rennen vergeben werden, wie wir wissen :wink:
Mal im Ernst, eine Zehntel Zeitstrafe im Nachhinein wäre mehr als albern und eine Strafe von mehreren Sekunden mehr als unfair!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

techam hat geschrieben: Hier wird alle davon gesprochen das MV keine Zeit auf Rossi gutgemacht hat, das mag stimmen, aber es kann im Sinne des Rennsports auch nicht sein, dass ein klar selbstverschuldeter Fehler einem auch keine Zeit kostet, dann sagt sich bald jeder, dass er lieber die Bremse aufmacht und geradeaus laufen lässt statt einen Sturz zu riskieren, man darf halt nur keine Zeit gutmachen, verlieren tut man aber auch nichts...

Rossi hatte übrigends genau soeinen Verbremser ein paar Kurven später, dumm für ihn das es keine Links-Rechts Schikane war und er somit deutlich Zeit, und die Führung verlor...
Ja und da Rossi am Anfang des Rennens schon mal großzügig die Strecke bzw. deren Auslaufzone nutzte brennen wir ihm noch 5 Sekunden Strafe auf und überhaupt auch die anderen alle die mal einen Fehler im Rennen hatten müssen noch aufgearbeitet werden, so bekommen wir dann das offizielle Endergebnis wenn keine Proteste eingelegt werden kurz vor dem nächsten Rennen.
techam hat geschrieben: Es hätte aber auch keine Strafe für Rossi geben dürfen!

Rossi hat unverschuldet die Strecke verlassen, weil ihm Zarco in die Karre fuhr, dafür hat man ihm dann, gnädigerweise NUR 0,3sek aufgebrummt, welche er durch die Aktion gewonnen hatte.
Und weil Rossi ein Fuchs ist lehnt er sich beim nächsten mal wenn einer versucht ihn zu überholen kurz an und kürzt danach ab und gewinnt eine Sekunde. Unverschuldet? Er hätte doch ein wenig langsamer fahren können dann wäre Zarco auch sauber vorbei gewesen. Das sind Rennsituationen unverschuldet ist da fast alles oder es ist alles auch selbst verschuldet. Man könnte auch behaupten Rossi war zu langsam und Vinales musste ausweichen oder Rossi ins Heck knallen. Wenn ich mich nicht täusche hatte eben Rossi am Anfang des Rennens genau so einen Fehler als ihm in einer Kurve die Strecke aus ging.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten