Zum Inhalt

DMSB und seine Nähe zum Sport,dieser Bericht ist längst überfällig gewesen.

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Es ist wirklich ein Jammer!
Egal wo man hinschaut, überall das gleiche Lied.

Diese sch.... "Abzockerzwangsvereine" gehen mir sowas von auf die Eier, da platzt mir echt der Kragen! :banging: :banging: :banging:

So lange es solche Vereine gibt und denen niemand auf die Finger klopft wird sich daran leider nichts ändern.
Die machen was sie wollen, und niemand kann etwas dagegen tun!
Was da Kohle versenkt wird, die eig. für den Sport gedacht ist, will ich gar nicht so genau wissen.

Aber der Herr Stuck hat damit sicher nichts zu tun ...... ganz sicher nicht. 8) 8) :roll: :roll:
Der weiß sicher nicht mal das jedes Jahr Kohle für die Förderung überwiesen wird, der dachte sicher immer
das es sich um Bonuszahlungen handelt, welche ihm natürlich rechtmäßig zustehen .... :roll: :roll: :roll:

Ist doch super praktisch wenn die anderen dein Leben finanzieren! 8) :wink:

Vielleicht weiß ja die Putzfrau bescheid wo die Kohle geblieben ist. :alright: :alright:



gruß gixxn
  • Mr.Green82 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 18:24
  • Motorrad: ZX-10R 11'
  • Lieblingsstrecke: die im 300km Umkreis

Beitrag von Mr.Green82 »

Die einzigen die da was verändern können, sind die Fahrer selbst. Egal ob Amateure, Hobbyfahrer oder Profis. Alle finanzieren durch den Kauf der Lizenzen den DMSB.

Wann werden denn meist Veränderungen vor genommen Bzw. die Probleme mal angehört? Wenn es ans Geld geht!

Und genau da sollte angesetzt werden!

Kein Kauf mehr von Lizenzen und Nennungen zur div. Cups.

Um langfristig was zu bewirken nehme ich gerne in Kauf 1 Jahr lang bei keiner Veranstaltung zu nennen oder gar eine Lizenz zu kaufen!

Das sollten auch ein paar hundert Fahrer mehr tun um ein Statement zu setzen.

Egal ob dickes Portemonnaie oder nicht!
  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von troodon »

Aber solange die Fahrer darauf Schwören das die Veranstaltungen/Rennen die unter dem Dachverband DMSB laufen so sicher, gut organisiert und was weiß ich noch alles ist, werden die weiter Lizenzen kaufen und das Geld dem DMSB in den Arsch schieben. Konnte noch nie begreifen wie div Cups sich zum DMSB hingezogen fühlen wenn Sie bei freien Veranstalter viel mehr fürs Geld bekommen. Und Rennstrecken die nur Rennen veranstalten die über den DMSB laufen würden auch schnell Ihre Strecken für jeden Veranstalter für Rennen öffnen wenn keiner mehr unter dem DMSB fahren würde. Un wie im Bericht geschrieben was macht den der DMSB überhaupt??
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ich denke, das einzige was wir als Hobbyfahrer machen können, ist einfach keine Lizenz mehr holen. Nur dann wird der DMSB aufwachen. Aber solange alle eine holen, ändert sich da rein gar nichts.
Und mal nebenbei....was bringt mir als Hobbyfahrer eine Veranstaltung mit Prädikat/Lizenz? Eigentlich nichts, auch nicht wenn einige sich dabei besonders Gut fühlen (...mal vorichtig ausgedrückt) :D
Habe selbst mehrere Jahre eine I Lizenz gehabt, aber außer weniger Geld in der Geldbörse, hats rein garnichts gebracht :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

die Industrie mit den "angesagten" Marken-Cups steuert die Fahrer auch schön zum DMSB hin.
Beim neuen GSXR-Cup kloppen sie sich ja fast drum dass sie fahren dürfen.....mit Lizenz :wink:

auch z.B. die "German Superbike Trophy"...BINGO...mit DMSB-Lizenz...

Wie Norman schon schreibt: was soll das für die Fahrer (oder Veranstalter) außerhalb der IDM bringen?
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Rock`n Roll hat geschrieben:die Industrie mit den "angesagten" Marken-Cups steuert die Fahrer auch schön zum DMSB hin.
Beim neuen GSXR-Cup kloppen sie sich ja fast drum dass sie fahren dürfen.....mit Lizenz :wink:

auch z.B. die "German Superbike Trophy"...BINGO...mit DMSB-Lizenz...

Wie Norman schon schreibt: was soll das für die Fahrer (oder Veranstalter) außerhalb der IDM bringen?
Mal kurz OT:
habe ich das gerade richtig gelesen auf der Seite der GermanTwinTrophy?
Für einen Gaststart in Mettet mit der Miet'Sie Einsteiger/Schnupper Maschine braucht man eine DMSB B-Lizenz??? :axed: :axed:
Das hat dann doch rein garnichts mit Einsteiger/Schnuppern etc. zu tun. Wer eine B-Lizenz hat testet in der Regel nicht mal eben an ob das was für ihn ist... :bang:

Schade, fand das Angebot beim ersten Überfliegen echt interessant...

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Hab immer mehr Respekt vor den Serien die unter Prädikat laufen und die DMSB Scheiße ordern. (DLC, DRC etc. ) Meckernde Menschen über die Preise einer Prädikatsveranstaltung sollten sich da mal in Zukunft zurückhalten. mich würde mal interessieren wie viel ein Veranstalter für das Aufkreuzen der dickbäuchigen Nummern-Experten für ein Wochenende zahlen muss...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Mr.Green82 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 18:24
  • Motorrad: ZX-10R 11'
  • Lieblingsstrecke: die im 300km Umkreis

Beitrag von Mr.Green82 »

Ich kann dem Elmar nur zustimmen!!!!

Gerade jetzt, wo alles offiziell, das viele schon seit Jahren auf deutschen Rennstrecken bemängeln und diskutieren, durch ein renommiertes Sportmagazin veröffentlicht wurde, sollten wir, die Hobbyfahrer, eine Welle los treten und dem DMSB mal zeigen das es SO nicht mehr weiter geht!!

B Lizenz zum schnuppern auf einer ausländischen Rennstrecke??? B Lizenz für ein 8 Stunden Rennen in Spa oder für die 1000km in Hockenheim??? Geht's noch???? Fehlt da oben einem ein Whirlpool den wir mit finanzieren sollen?!!

Das war bis letztes Jahr alles nicht nötig! Und auch eine C Lizenz ist doch nur Abzocke! Ob jetzt einer den RLC mit oder ohne fährt, macht absolut keinen Unterschied!! Ah doch, der DMSB sahnt fett ab und weiter nichts!!

Kein Wunder das es kaum bis keine Talente mehr aus deutschen Landen gibt weil der DMSB und ADAC auf ganzer Linie was Talentförderung betrifft VERSAGEN!!

Ihr braucht Kohle??? Ruft mich an!!! Ich stecks euch in den Hals das es euch zum Arsch wieder raus kommt. Aber fangt gefälligst an wieder Talente zu fördern und hört auf die Hobbyfahrer die seit Jahren und Jahrzehnten dabei sind auszunehmen!!

Und auch unsere GP Fahrer solltet ihr gefälligst nicht ausnehmen. Selbst wenn sie es sich leisten können, haben sie, wie man es ja in den Medien lesen kann, da keinen Bock drauf! Es geht um den Sport und die Leidenschaft und bei Geld hört bekanntlich der Spaß auf, wenn es total unnötig verblasen wird!

An alle Hobbyfahrer: Lasst und aktiv werden und bleiben, sonst wird sich nichts verändern.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Beitrag von schnubbi »

techam hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:die Industrie mit den "angesagten" Marken-Cups steuert die Fahrer auch schön zum DMSB hin.
Beim neuen GSXR-Cup kloppen sie sich ja fast drum dass sie fahren dürfen.....mit Lizenz :wink:

auch z.B. die "German Superbike Trophy"...BINGO...mit DMSB-Lizenz...

Wie Norman schon schreibt: was soll das für die Fahrer (oder Veranstalter) außerhalb der IDM bringen?
Mal kurz OT:
habe ich das gerade richtig gelesen auf der Seite der GermanTwinTrophy?
Für einen Gaststart in Mettet mit der Miet'Sie Einsteiger/Schnupper Maschine braucht man eine DMSB B-Lizenz??? :axed: :axed:
Das hat dann doch rein garnichts mit Einsteiger/Schnuppern etc. zu tun. Wer eine B-Lizenz hat testet in der Regel nicht mal eben an ob das was für ihn ist... :bang:

Schade, fand das Angebot beim ersten Überfliegen echt interessant...

MfG Christian
Das ist aber leider die Schuld der Belgier. Auf allen anderen Strecken der GermanTwinTrophy kannst du den Gaststart mit C Lizenz machen.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
Antworten