Zum Inhalt

Isle of Man 2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • edge Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:08
  • Motorrad: Diverse
  • Lieblingsstrecke: SPA
  • Wohnort: EIFEL

Re: Isle of Man 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von edge »

Jeder hat seine eigene Meinung dazu, und das ist auch gut so...
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben:
edge hat geschrieben:Ich ziehe den Hut vor den HELDEN

R.I.P
Sehe ich mittlerweile anders...
Ja, da ist was dran.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Das sind alles erwachsene Menschen, die zwar einen Nagel im Kopf haben mögen, aber sich der Risiken sehr bewusst sind.
Die fahren dort auch nicht, weil sie es aus irgendeinem Aspekt müssten, ganz im Gegenteil, der Großteil des Feldes wird da wohl noch selbst drauflegen.

Aber schaut dochmal ein Interview mit dem Saiger oder irgendeinem anderen der Fahrer dort an, da sieht man das Funkeln in ihren Augen, als wären sie kleine Kinder im SuperToyClub.

Würde man nun hingehen und sagen, das ist zu gefährlich, das verbieten wir, was kommt dann als nächstes? Dann ist nicht mehr die TT das gefährlichste Rennen, sondern die NW200, also das auch verbieten.
Dann ist irgendwann auch Killalane verboten, also geht es weiter mit dem Fischereihafenrennen?

Irgendwann, wenn dann all die heute als richtig gefährlich geltenden Rennen verboten sind, ja dann..
dann sind unsere ach so sicheren Renntrainings auf einmal der gefährlichste Motorsport auf dieser Welt, logische Konsequenz--> VERBIETEN.

Diese Haudegen dort sind Helden, Helden wie es auch ein Humbold oder Columbus waren, denn sie loten das Limit des Machbaren neu aus, stoßen in Bereiche vor, die noch kein Mensch erreicht hat. Koste es was es wolle! Und sei es das Leben.

Wer sonst sollte ein Held sein, wenn nicht diese Männer und Frauen.

Mag es nun von Bukowski stammen oder nicht:
"Find what you love, and let it kill you!"

In diesem Sinne mein Beileid an all die Angehörigen, Freunde und Kollegen der in diesem Jahr und der langen Geschichte der Isle of Man Tourist Trophy Verstorbenen! Mögen sie in Frieden Ruhen!

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Isle of Man 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

@Christian
Genau so und nicht anders!
Fahren wurde ich mich nicht trauen in diesem Tempo, aber bewundern darf ich die Helden.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich liebe diesen Sport über alles, aber diese Veranstaltung ist mir mittlerweile echt zuwider.
Ich sehe da kein Heldentum mehr, nur mehr Menschen mit Todessehnsucht. Gilt auch für
sinnbefreite Veranstaltungen wie Macao. Wenn da jedesmal 4/5/6 Menschen sterben, und
dutzende schwerst verletzt liegen bleiben... Gefällt mir nicht. Hat mit meinem Verständnis für
"Motorsport" nichts mehr zu tun.

Ist aber bitte nur "meine eigene" Befindlichkeit zu dem Thema.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • edge Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:08
  • Motorrad: Diverse
  • Lieblingsstrecke: SPA
  • Wohnort: EIFEL

Re: Isle of Man 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von edge »

@Christian

Danke !!!

Man muss Road-Racing ja nicht mögen, ich mag es.
  • Daryl Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 23:36
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
  • Wohnort: Baden-Baden

Re: Isle of Man 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl »

Ich bitte euch: Keine diskussion über den Sinn oder Unsinn von Road Racing.
Wenn ihr das nicht versteht ist das OK, dann bleibt auf der Rundstrecke und lasst das RoadRacing für uns - wir wissen was wir tun und wir wissen alle um die Gefahren, ehrlich.

Jochem, ein Freund von mir hat gestern sein Leben gelassen bei dem was er am Meisten geliebt hat.
Wenn ich im August am 11th Milestone, 6. Gang FlatOut vorbeifahre werde ich dich grüßen mein Freund ! Spektakel forever!
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • wolfi#53 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Montag 30. Januar 2012, 11:38

Re: Isle of Man 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi#53 »

Ich stimme Daryl und techam komplett zu.
Jeder hat seine Sichtweise darüber. Warum werden wir Road Racer so verurteilt?
Einer der sein komplettes Gehalt versäuft und evtl andere gefährdet ist besser?!
Eine Rundstrecke ist sicherer und besser? Wieviele Todesfälle gab es denn auf den permanenten Rennstrecken?
Wem das RoadRacing nicht passt, sollte sich lieber um seine Angelegenheiten kümmern und nicht immer wieder alle verurteilen.
Alle Rennfahrer tun das was sie am meisten lieben- jeder auf seine Art und Weise und dafür sollte keiner verurteilt werden.
Jeder sollte gefeiert werden- denn wir sind keine Mitläufer, wir sind alle Charaktermenschen die was im Leben tun.

Daryl, stell ihm mal 3 Bier an die Stelle- er wird dich von dort oben beobachten
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: Isle of Man 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

techam hat geschrieben:denn sie loten das Limit des Machbaren neu aus, stoßen in Bereiche vor, die noch kein Mensch erreicht hat. Koste es was es wolle! Und sei es das Leben.
Das macht der Säufer am Kiosk um die Ecke auch, sogar jeden Tag. Immer wieder wird neu ausgelitert.
Ist er auch dein Held?

Ich finde das Ganze spektakulär, würde es mir auch gerne ansehen und ziehe meinen Hut vor jedem der dort fährt. Das fällt aber nicht unter Bewunderung.
Verrückte Menschen die etwas verrücktes tun von dem alle wissen dass es falsch ist.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Stonie hat geschrieben:
techam hat geschrieben:denn sie loten das Limit des Machbaren neu aus, stoßen in Bereiche vor, die noch kein Mensch erreicht hat. Koste es was es wolle! Und sei es das Leben.
Das macht der Säufer am Kiosk um die Ecke auch, sogar jeden Tag. Immer wieder wird neu ausgelitert.
Ist er auch dein Held?

Ich finde das Ganze spektakulär, würde es mir auch gerne ansehen und ziehe meinen Hut vor jedem der dort fährt. Das fällt aber nicht unter Bewunderung.
Verrückte Menschen die etwas verrücktes tun von dem alle wissen dass es falsch ist.

Falsch ist es vielleicht in deinen Augen, aber sicher nicht in Allen.

Das Zitat von Bukowski ist wirklich genial!

Daryl, ich hab zwar bisschen Schiss um dich, das dürfte klar sein, aber ich vertraue in dein Können und wünsche dir jetzt schon viel Spaß bei dieser Erfahrung.

Liebe Grüße
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten