Zum Inhalt

Low Speed Riders-Cup

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Diavolo1 Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:14
  • Motorrad: SC59 ABS
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Bilster Berg

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Diavolo1 »

Nun ja, ganz so wie bla es beschreibt ist es ja wirklich nicht. Dann wäre der Vergleich eher GP, Moto2, Moto3, Youngster Cup etc. pp. Wenn ich Rennen fahre möchte ich so schnell wie möglich sein, egal von welchem Niveau aus. Ein Reglement wie das des LSR sagt aber: Nicht schneller als xy, sonst disqulifiziert. Das ist bescheuert in meinen Augen :)
Wenn ich ein Rennen fahre bin ich durch meine Qualifying-Zeiten in einem Bereich des Starterfelds das ähnlich schnell fährt wie ich selber, that´s racing ;)
@stego: Dein Argument verstehe ich schon, wenn nach ner Runde das ganze Feld außer Dir weg ist passt Deine Geschwindigkeit definitiv nicht zu diesem Rennen. Ich bin auch weit weg von den ganz schnellen (Hobby)Racern, wenn ich dann aber mal ein offenes Rennen mitfahre reichts zumindest für das letzte Drittel, in diesem wird genauso gefighted wie in der GP :) (nur langsamer) . Wenn also niemand anderes da ist der die eigene (langsame) Zeit fährt aber trotzdem Rennen fahren möchte muss man sich die Frage stellen, ob die eigene Zeit überhaupt(!) ausreicht um Rennen zu fahren ;) Jetzt "erzwungen" zu sagen meine homogene Racing-Gruppe bastel ich mir in dem ich verbiete(!) schneller als xy zu fahren vernichtet den eigentlichen Sinn von Rennen, nämlich möglichst schnell zufahren und den vor einem zu überholen.
Daher habe ich auch den Eindruck dass Rennen wie der LSR weniger für Anfänger als eher für langsame Zahnärzte (Berufsgruppe ist natürlich frei austauschbar) gedacht ist ;) Wenn sich genügend Fans finden macht das ja auch nix weil dann ja wieder jeder das bekommt was er möchte ;) jm2c
15./16./17.18. April 2019 Rijeka
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Ich denke das ganze wird funktionieren. Es gibt halt genug Leute, die werden einfach nicht mehr schneller. Ich hab nen Kumpel, der fährt seit mittlerweile fast 20 Jahren Motorrad und die letzten 10 Jahre davon mit einer 600er GSX-R. Der ist die letzten 9,5 Jahre nicht einen Ticken schneller geworden (Zeiten in OSL wohl um die 2 Min z.B.), trotz mittlerweile 40.000km Fahrpraxis mit diesem Motorrad. Er hat halt seine Grenze für sich ausgelotet und ist damit sehr zufrieden. Den möchtet ihr in nem normalen Rennen nicht dabei haben, in solch einem Cup wie hier aber wäre er zu 100% genau richtig. Solche Leute gibt es mehr als genug und auch ich zähle mich zu diesen. Ich habe zwar aktuell noch nicht mein Limit erreicht aber weiß genau, dass es eher früher als später kommen wird und dann bin ich froh, wenn ich mich mit Fahrern messen kann, die mir nicht pro Runde 10 Sekunden einschenken, sondern vielleicht nur 2. Vielleicht ticke ich ja auch falsch aber ich hab mehr Spaß, wenn ich ab und an auch mal mit nem Gegner kämpfen kann, als wenn ich nach zwei Kurven keinen mehr sehe. Und wenn man das dann halt künstlich herbeiführen muss (wie hier über eine eigene Serie für langsamere Fahrer), dann soll mir das recht sein.
  • Benutzeravatar
  • FireTires.de Offline
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 15:29

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von FireTires.de »

speedstefan hat geschrieben: Warum schaut man denn nicht einfach, wie sich das entwickelt. Ich kenne eine Menge Leute, die sich nicht trauen, in einem schnellen Cup zu fahren und trotzdem gern Rennen fahren würden. Also: Einfach mal machen lassen!
Genau.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Jeder so wie er moechte...
Das Klientel ist sicher fuer eine solche Serie da.

Es hat doch alles damals angefangen als es beim Speer nicht mehr die Gruppen Schnell, Mittel und Langsam gab sondern diese in Racer, very fast und fast umgetauft wurden....

Es faengt ja mittlerweile schon im Kindergarten an, Kevin kann kein Fussball spielen und flennt bei jedem Rempler, deshalb duerfen die andern kein Fusball mehr spielen sondern muessen Kleeblaetter sammeln damit Kevin auch mitspielen kann :)
  • Benutzeravatar
  • stefan233 Offline
  • Beiträge: 674
  • Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:14
  • Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan233 »

@luxgixxer

und die Bundesjugendspiele sollen auch abgeschafft werden; der Leistungsdruck macht die Jugend kaputt.
( für dich als Luxemburger zur Erklärung; schnell laufen, weit springen und werfen... )

Für LowSpeed Riders-Cup bin ich doch noch nicht langsam genug, hast du nicht Lust auf Bridgestone100 ;-), suche noch nen 2.Mann.



Grundsätzlich ist es doch ok wenn ein LSR-Cup angeboten wird; der Veranstalter ist erfahren genug und möchte
die Bedarfe seiner Kunden decken.

Gruß Stefan233
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich wusste bis heute nichtmal dass man mit Lowridern auf der Rennstrecke fahren kann :) :mrgreen: :mrgreen: :oops:
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Finde die Sache sehr interessant.

Es gibt genügend Leute, die weder Zahnärzte aka reich und langsam oder untalentiert sind.

Wieviele junge und talentierte Sportler können sich diesen Sport überhaupt leisten??

Die meisten bzw viele Neueinsteiger sind gut über 30 und kapieren, dass es auf der Rennstrecke sicherer ist als auf der Strasse.

Und wenn sich einer übers Jahr so steigert, dass er unter das Limit kommt, wird man sicherlich mit FR eine Lösung finden ;-)
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Schizo Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Deutschland

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Schizo »

andy916 hat geschrieben:Finde die Sache sehr interessant.

Es gibt genügend Leute, die weder Zahnärzte aka reich und langsam oder untalentiert sind.

Wieviele junge und talentierte Sportler können sich diesen Sport überhaupt leisten??

Die meisten bzw viele Neueinsteiger sind gut über 30 und kapieren, dass es auf der Rennstrecke sicherer ist als auf der Strasse.

Und wenn sich einer übers Jahr so steigert, dass er unter das Limit kommt, wird man sicherlich mit FR eine Lösung finden ;-)
Genau dafür ist er denke ich da und genau die Klientel wird ihn auch interessant finden... Ich zum Beispiel.

Gruß Andy
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • Benutzeravatar
  • Stego675 Offline
  • Beiträge: 313
  • Registriert: Montag 13. Februar 2012, 22:42
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Stego675 »

Schizo hat geschrieben:
andy916 hat geschrieben:Finde die Sache sehr interessant.

Es gibt genügend Leute, die weder Zahnärzte aka reich und langsam oder untalentiert sind.

Wieviele junge und talentierte Sportler können sich diesen Sport überhaupt leisten??

Die meisten bzw viele Neueinsteiger sind gut über 30 und kapieren, dass es auf der Rennstrecke sicherer ist als auf der Strasse.

Und wenn sich einer übers Jahr so steigert, dass er unter das Limit kommt, wird man sicherlich mit FR eine Lösung finden ;-)
Genau dafür ist er denke ich da und genau die Klientel wird ihn auch interessant finden... Ich zum Beispiel.

Gruß Andy
Also dafür bist du, zumindest nach deinen angegebenen Rundenzeiten leider schon "zu schnell" ;)

Das sind die aktuellen Richtwerte auf der Seite von FR

zb. Most - 1:56

Pannoniaring - 2:20

Brünn - 2:25

Oschersleben - 1:46

Lausitzring - 2:03
  • Benutzeravatar
  • Schizo Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Deutschland

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Schizo »

Na ja aber knapp dran ;-)
Wollte damit auch nur sagen das ich als Gelegenheitswanderschikane mich dort (oder z. B. bei Rookie Rennen) wesentlich wohler und besser aufgehoben fühle (fühlen wurde) als z. B. bei einem Hafeneger Cup Rennen...
Dafür fahre ich zu selten und bringe nicht genügend Routine mit, merke ich oft genug wenn ich in die weiße Gruppe gesteckt werde, ist ein ganz anderes Niveau...
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
Antworten