Zum Inhalt

IDM 2017...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Rentner Offline
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Dienstag 27. April 2004, 00:44
  • Wohnort: Hannover

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von Rentner »

@Chris
Wahre Wort - aber sowas von !
Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

3._#34 hat geschrieben:
der-bramfelder hat geschrieben: ...4 Wochen, nachdem private Veranstalter ihre Termine zur Buchung freigeben...
Wovon ganz sicher nicht alle bestaetigt und sicher sind!

Mich freut es, dass im alten Jahr noch ein Terminkalender steht! Und bei den 6 Laeufen wird es ja vermutlich nicht bleiben, also besteht noch Hoffnung darauf, dass sich die SBK WM wieder im Rahmenprogramm blicken laesst!
Okay, ich ergänze meine Aussage um ...private namhafte/bekannte/große Veranstalter...,
deren WE-Termine mittlerweile ausgebucht sind!

Die übliche Hackordnung bei der Terminvergabe war und ist heute immer noch, zuerst WM,
DTM, IDM etc., und dann kommen irgendwann ganz am Ende der Nahrungskette die
Motorrad-RS-Trainings.

Und da wundert es mich schon, dass die IDM es einfach nicht gebacken bekommt, die Termine
"frühzeitig" bekannt zu geben.

Ergänzend dazu, s. Chris, die Helfer, die Urlaub einreichen müssen irgendwann im November
oder Dezember für's Folgejahr.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3265
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

der-bramfelder hat geschrieben: ...Okay, ich ergänze meine Aussage um ...private namhafte/bekannte/große Veranstalter...,
deren WE-Termine mittlerweile ausgebucht sind!...
Ob ausgebucht oder nicht. Bestaetigt muessen die Termine deshalb seitens der Rennstrecken noch nicht sein.
Ich versteh schon, was du meinst. Klar ist das scheisse, aber der Vergleich hinkt trotzdem, weil viele Veranstalter unbestaetigte Termine online stellen und zur Buchung freigeben. Das ist schon seit Jahren teilweise gaengiges Porzedere. Sieht dann natuerlich bloed fuer den Veranstalter einer nationalen Serie aus, der auf diese Bestaetigung wartet bevor er etwas veroeffentlicht.

Klar muessen alle Beteiligten irgendwie planen. Aber das ist nun mal Teil der Geschichte, wenn ich an dem Zirkus teilnehmen moechte...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

3._#34 hat geschrieben:
der-bramfelder hat geschrieben: ...Okay, ich ergänze meine Aussage um ...private namhafte/bekannte/große Veranstalter...,
deren WE-Termine mittlerweile ausgebucht sind!...
Ob ausgebucht oder nicht. Bestaetigt muessen die Termine deshalb seitens der Rennstrecken noch nicht sein.
Ich versteh schon, was du meinst. Klar ist das scheisse, aber der Vergleich hinkt trotzdem, weil viele Veranstalter unbestaetigte Termine online stellen und zur Buchung freigeben. Das ist schon seit Jahren teilweise gaengiges Porzedere. Sieht dann natuerlich bloed fuer den Veranstalter einer nationalen Serie aus, der auf diese Bestaetigung wartet bevor er etwas veroeffentlicht.

Klar muessen alle Beteiligten irgendwie planen. Aber das ist nun mal Teil der Geschichte, wenn ich an dem Zirkus teilnehmen moechte...
Snoopy hat Recht, trotzdem ein kleines ABER:

Heuer gab es leider wieder einen Promoter Wechsel. Das war hinsichtlich Terminfindung sicher nicht behilflich. Aber meiner Meinung nach, gab es die Termine seit gut 5 Jahren immer zu spät fertig. Ich denke das geht besser. Sag aber auch gleich dazu, dass ich den Job nicht machen wollte.

Wenn man aber die Teilnehmer sieht, wird es wieder sportlich ein hochkarätiges Feld.
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Die Spanier sind da auf jeden Fall deutlich schneller, die haben sogar schon auf die Terminänderung am Sari reagiert und ihren Lauf verschoben! Ihre Termine sind schon vor Wochen veröffentlicht worden.

...aber die haben es mit den GP Strecken dort bestimmt leichter :lol:

http://www.fimcevrepsol.com/en/races/calendars
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3265
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Auf der anderen Seite des Zaunes...

Die IDM-Termine sind schon immer unglaublich spät veröffentlicht worden. Das war schon zu meinen Zeiten so...
2006 - Veröffentlichung der vorläufigen Termine am 19.12.2005.
2007 - immerhin schon am 03.12.2006.

Damals war da völlig andere Leute am Werk. Man könnte also vermuten, das das Problem nicht an zwingend an den IDM-Machern liegt. ;)
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

3._#34 hat geschrieben:Auf der anderen Seite des Zaunes...

Die IDM-Termine sind schon immer unglaublich spät veröffentlicht worden. Das war schon zu meinen Zeiten so...
2006 - Veröffentlichung der vorläufigen Termine am 19.12.2005.
2007 - immerhin schon am 03.12.2006.

Damals war da völlig andere Leute am Werk. Man könnte also vermuten, das das Problem nicht an zwingend an den IDM-Machern liegt. ;)
Genau so ist es ! Die Leute jammern jedes Jahr gleich, aber wenn man genau hinschaut dreht es sich immer um Mitte / Ende Dezember bis Anfang / Mitte Januar, dass die Termine veröffentlicht wurden. Lustigerweise haben es auch die kleinen Privatteams meistens geschafft die Urlaubstage für die Rennen zu bekommen.

Seid einfach froh, dass es nach dem Ausstieg von Motor Events eine IDM geben wird. Der neue Promoter kann und wird das Thema (schon alleine durch seine restliche Struktur die ihm zur Verfügung steht) in der Öffentlichkeit merklich anschieben. Das wird schon... :wink:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 807
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

So langsam müsste der Promoter und weitere Details bekannt werden?
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Es gibt noch keinen Promoter. Das ist das Problem.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

der gut besuchte Super-Mono Cup im Rahmenprogramm wurde für 2017 gestrichen
steht ja auch keine Industrie dahinter....
http://www.speedweek.com/idmallgemein/n ... t-ein.html
Antworten