Zum Inhalt

Termine HR Classic Cup 2017 und neues interessantes Reglement bis Bj. 2002

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • rico#83 Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 10:37
  • Motorrad: CBR900 + VFR 400
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Senftenberg am Lausitzring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rico#83 »

Hallo!

hier die feststehenden Termine des HR Classic Cup:

Most 1
22. - 23. April 2017

Lausitzring
27. - 28. Mai 2017

Brünn
24. - 26. Juni 2017

Oschersleben
22. - 23. Juli 2017

Most 2
09.-10. September 2017

Das Reglement hat sich so geändert, dass nun bis Baujahr 2002 auch mit Einspritzern teilgenommen werden kann.
Weiterhin sind neue Klassen von 650ccm Einzylinder bis 1000ccm Zweizylinder aufgenommen bzw. erweitert worden.

Das vollständige Regelment findet ihr hier:

http://www.hr-racing.net//pages/meister ... lement.php

Rico
  • Phil64 Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Phil64 »

Klingt sehr interessant! Verschiebt sich die Baujahresgrenze jedes Jahr um ein Jahr? Dann wäre 2018 meine GSXR startberechtigt. :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Didi1306 »

Ich habe die gleiche Absicht mit 2003 :mrgreen:
  • rico#83 Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 10:37
  • Motorrad: CBR900 + VFR 400
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Senftenberg am Lausitzring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rico#83 »

2003 geht jetzt schon... "Motorräder ab Baujahr 2003 können außerhalb der Wertung auch an den Start gehen (Einzelprüfung wenn 3 Tage vor dem Event noch Plätze zur Verfügung stehen)"

Die Anhebung der Baujahre ergibt sich aus dem Reglement der anderen Veranstaltern für Classic Rennen, welche auch immer mehr jüngere Baujahre reinnehmen. Da muss man sich mit anpassen. Leider geht dadurch der reine Classic Gedanke etwas verloren. Dafür kann man mehr Teilnehmern eine günstige Plattform für Motorradrennen anbieten.

Jedes Jahr wird es wohl nicht angehoben werden, da sich der Cup zu den anderen Rennserien weiterhin abgrenzen soll, damit keine Konkurrenz entsteht. Immerhin ist bei uns alles ohne kommerziellen Gedanken und deswegen so günstig.

Rico
Antworten