Zum Inhalt

SEHR günstige Rennserie?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • achat Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 09:49
  • Wohnort: ganz im norden

Re: SEHR günstige Rennserie?

Kontaktdaten:

Beitrag von achat »

wie wäre es mit der mad monday challenge von Moto Monster ? https://www.motomonster.de/tour/mad-mon ... t/?date=20 ist aber auf groß dölln beschränkt
  • Benutzeravatar
  • StraßenKater Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:26
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: SEHR günstige Rennserie?

Kontaktdaten:

Beitrag von StraßenKater »

doppel-r hat geschrieben: Nochmals, falls ihm Fiala gefallen hat, stellt er keine hohen Ansprüche, daher ist fast alles andere GÜNSTIG und PREISWERT.

Doppel-R
Naja, bis auf das Kaschperl-Theater mit den Weibern, steht der Fiala den anderen Veranstaltern auch um nix nach - die Organisation passt.

GH-Moto macht nur Sinn, wenn man sich eine Platzierung erwarten kann, weil die gut dotiert sind, ansonsten is der zu teuer - die R6, oder MT-09 für die ersten Plätze werden vom Sponsor, aber auch klarerweise von den anderen Teilnehmer finanziert.

Preiswerter sind Stardesign und Fiala allemal, wobei bei Stardesign recht viel Verkehr sein kann ... :wink:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: SEHR günstige Rennserie?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Vielleicht sollte der Fredersteller mal definieren was für ihn "günstig" wäre.

300/500/1000 Euro für ein Wochenende.
Verhält sich ja bei jedem anders.

Am Pann gibt es oft Tagesveranstaltungen von z.b. kleinen Clubs, Polizeisportvereinen etc.
Tageskarte oft um die 100 Euro, und die Rennen dabei. Nehme ich gerne als Training.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • scad Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: brünn
  • Wohnort: wittlich

Re: SEHR günstige Rennserie?

Kontaktdaten:

Beitrag von scad »

StraßenKater hat geschrieben:
doppel-r hat geschrieben: Nochmals, falls ihm Fiala gefallen hat, stellt er keine hohen Ansprüche, daher ist fast alles andere GÜNSTIG und PREISWERT.

Doppel-R
Naja, bis auf das Kaschperl-Theater mit den Weibern, steht der Fiala den anderen Veranstaltern auch um nix nach - die Organisation passt.
mit ausnahme der vollpension beim hafeneger kann ich da nur zustimmen!
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
  • Phil64 Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: SEHR günstige Rennserie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Phil64 »

Ich danke euch für das Feedback und die Anregungen! Also günstig ist für mich schlicht die reelle Fahrzeit in Relation zum Preis. 2 Tage Most haben mich zum Beispiel mit ALLEM (inklusive Box) keine 400€ gekostet. Bin sehr sparsam und habe z.b. noch nie einen neuen Slick gekauft. :lol: Habe mir allerdings eine feste DOT und mm Grenze gesetzt, was das Gummi angeht.
Natürlich weiß ich, dass dieses Hobby nicht gerade billig ist. Wer sagt, dass sehr günstig mit fast kostenlos gleichzusetzen ist? Ich habe kein Problem das ganze low-budget mäßig zu betreiben. Fiala ist für mich nicht schlechter als Speer, oder Bike Promotion.
Mad Monday wäre GENAU das richtige, wenn es nicht so weit entfernt wäre. :(
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: SEHR günstige Rennserie?

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Auf den ersten Blick vielleicht nicht. Aber sei Dir sicher, die Veranstalter, bei denen es ein paar € mehr kostet, machen sich damit nicht einfach nur die Taschen voller. Spätestens wenn du das erste Mal im Kies liegst, wirst du den Unterschied merken...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: SEHR günstige Rennserie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

3._#34 hat geschrieben:Auf den ersten Blick vielleicht nicht. Aber sei Dir sicher, die Veranstalter, bei denen es ein paar € mehr kostet, machen sich damit nicht einfach nur die Taschen voller. Spätestens wenn du das erste Mal im Kies liegst, wirst du den Unterschied merken...
So ist es !!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: SEHR günstige Rennserie?

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Zumindest gh-moto (sicher auch stardesign) hat immer volles Programm.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: SEHR günstige Rennserie?

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

@#_34 & Maxl:

Sorry, aber könnt ihr das näher erläutern! ?

Wäre durchaus ein interessanter Aspekt.

Dachte z.Bsp. die Streckensicherung obliegt dem Rennstreckenbetreiber und nicht dem Veranstalter. ..
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: SEHR günstige Rennserie?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

mrbird1982 hat geschrieben:@#_34 & Maxl:

Sorry, aber könnt ihr das näher erläutern! ?

Wäre durchaus ein interessanter Aspekt.

Dachte z.Bsp. die Streckensicherung obliegt dem Rennstreckenbetreiber und nicht dem Veranstalter. ..

Wenn eine Strecke zb homologiert ist als FIM Strecke, dann muss diese eigenen gewissen Standard haben um dieses Prädikat zu behalten.

Zb: mediacal center, hubschrauber lande Möglichkeit und ein gwisses Arsenal an Leuten die dich versorgen.
Zb:

1 Ambulanz, 1 Notarzt vor Ort.

Wenn du eine Strecke buchst dann ist das quasi der Grundrahmen den du erhältst. Bei manchen Strecken kann man aber darüberhinaus zur "Grundausstattung" noch mehr hinzubuchen. Zb. Eine 2. Ambulanz, mehr fachpersonal, bis hin zum Dolmetscher der mit dir ins Krankenhaus reist um eventuelle Probleme zu klären.

Ich lag jetzt Ende Oktober das erste mal im Kies. Mit bewusstlos Bruch und das ganze Programm. Im Frühjahr in Brünn ist mein Spezl geflogen als wir mit Fiala dort waren.
Ich kann daher nur von actionbike und Fiala berichten und will keinem was unterstellen.

Mein Abflug mit Actionbike:
Medizinische Versorgung sofort gegeben. Ist ja klar.

Ich wurde in irgend ein kroatisches Kh abtransportiert und mein Bruder stand erstmal da.
Es war sofort jemand von Actionbike zur Stelle, der sich um meinen Bruder gekümmert hat -was auch bedeutet dass sofort jemand da war der schaut ob der Teilnehmer alleine angereist ist oder eben nicht.
Er wurde dann ins medical center begleitet falls Probleme auftreten sollten.


Abflug vom Spezl in Brünn:

Medizinische Versorgung sofort gegeben. Ist ja klar.

Turn zu Ende. Wo ist der Spezl? Kommt nicht. Mal vorne nachfragen.
"Keine Ahnung was da war aber ich such mal jemanden der eventuell Bescheid weiß"
Zur Race office gegangen. "Rider ok"
Auch hier wurde uns weitergeholfen keine Frage. Der Abflug war auch nicht so schlimm weshalb es in dem Fall locker betrachtet werden kann und die Versorgung war ja gegeben. Also alles halb so wild.


Aber wie der Hannes schon schrieb:

Den Veranstalter und seine Bemühungen um das Thema Sicherheit schätzt du erst dann so richtig wenn du selber im Kies liegst :D

Beide haben dafür gesorgt dass jeder versorgt ist. Einer darüber hinaus und der andere eben nicht.

Wobei man so fair sein muss und sagen muss, dass das ja nix mit dem gebuchten Sicherheitspaket zu tun hat sondern einfach nur n "Zuckerl" obendrauf ist :D
Aber sollte man vll mal erwähnen..
Antworten