Zum Inhalt

*** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pascaldv Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 03:48
  • Motorrad: Gsxr 1000

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von Pascaldv »

So hatte ne art Gaststart am Sonntag und möchte auch mal was loswerden, das Niveau ist echt unterschiedlich aber dafür finde ich waren die Überholmannöver dennoch immer fair, bis darauf das sich mal jmd schnelles aufgeregt hat das er im Schuhmacher S nicht vorbeigelassen wurde, Sorry wenn ich die Blaue flagge erst spät seh kann ich nicht auf einmal meine Ideallinie verlassen aber gut :D Generell fand ich den umgang auf der Strecke echt gut !
Was ich etwas schade fand ist das ich mit meiner Flüstertüte (96 DB OHNE killer) mit DB killer fahren musste und andere dann mit bestimmt an die 100db oder gut drüber rumgeballert sind.
Noch eine Frage zuletzt wo finde ich den die Bilder von den Fotografen, auf deren Homepages sind die letzten Bilder von 2016 oder vom ersten Lauf ( dass das nartürlich auch noch ein paar tage dauern könnte weiss ich nartürlich, möchte nur wissen ob die Links noch aktuell sind)
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

IMG-20170702-WA0046.jpg

:| :|

Furchtbar
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6637
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

:cry: R.I.P

@Abbieger: ist beim DLC in Oschersleben passiert, nicht beim RLC am Nürburgring.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Sorry bin mit den Klassen bzw. der Serie nicht so vertraut .

Einfach nur schlimm so was :( :(
  • pitanja Offline
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 12:05

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von pitanja »

Absolut. Es geht doch hier nur um die goldene Ananas. Aber wir haben auch immer wieder Fahrer in der Garage, die sagen: auf der Strecke habe ich keine Freunde nur Feinde . Und das bei einem normalen renntraining, wo es um nichts geht. Das war vor einigen Jahren noch anders!! Traurig!!!! Aber wer sagt denen mal Bescheid, die das Leben anderer riskieren ? Kaum einer, leider! RIP....
  • Benutzeravatar
  • DMC Offline
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Montag 27. September 2010, 22:33

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von DMC »

http://40.68.28.2:8080/event-14

Hier der Link zum livetiming
Oli
  • Frank #121 Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:02
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: nähe Aschaffenburg

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von Frank #121 »

Kleiner Rückblick auf den vorgestrigen Lauf (03.09.2017)

S.T.E.I.L.-Racing Team IRMISCH

So, Ihr liebe Leut.

Hier mein kleiner Rückblick auf das 4te Rennen des RL-Cup´s auf dem Nürburgring. Ich sollte mich ja kurz fassen, wurde mir gesagt. Was soll ich sagen, es hat geklappt, naja; fast.

Mit einem tollen Zeittraining hatten wir uns wieder die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Rennverlauf geschaffen. Christophe fuhr eine 2.09 und wir hatten Startplatz 16 von insgesamt 48 Teams. Deshalb durfte er auch starten, hm, also - eigentlich startet er immer. :D

Mit einem fulminanten Start kam er aus der ersten Runde auf Platz 8 liegend auf Start-Ziel. Motiviert von dieser Top Platzierung fuhr er dann seine je schnellst gefahrene Runde mit 2.08.418. Der Hammer. Und das mit einem 600er Schnockehetzer. Wir waren an der Boxenmauer aus dem Häuschen.

Überraschend kam dann doch etwas Regen auf. Christophe störte das aber kein bisschen und fuhr um die Regentropfen herum. Leider hatte er aber einen übersehen und rutsche mit eingeklapptem Vorderrad von der Piste. Merde!
Inzwischen hatten wir Vice auf Regenreifen umgerüstet. Er konnte sofort gute Rundenzeiten fahren, auf dem Niveau der Konkurrenz, die sehr stark war. Nun hatten wir leider etwas Rückstand auf die vorderen Plätze. Kurzum, wir waren letzter in unserer Klasse. Das war aber jetzt nicht so toll. Und irgendwie auch anders geplant. Egal, wir haben Kampfgeist, ein Super Team und wieder einmal die Chance alle vor uns herzutreiben. Racerherz, was willst Du mehr.
Voll motiviert sind wir weiter gefahren. Unser Team hat zwischenzeitlich die R6 von Christophe wieder sorgfältig zusammengetackert. Das hat auch gut geklappt und das Motorrad sieht auch nicht schlimmer aus als vorher. Das passt. Stint 3 durfte er dann gleich wieder fahren. Und weil das Wetter so halb und halb war, also Regennass und Sonnentrocken haben wir Ihn mit Regenreifen vorne und Trockenreifen hinten rausgeschickt.
Was wir für eine wahnsinnig gute Idee hielten, stellte sich später als wenig geschickt heraus. Bis auf die Start-Ziel Gerade war die ganze Strecke trocken, hatten wir, leider zu spät, mit geübtem Blick festgestellt. Christophe hielt sehr lange mit dieser Kombination und doch erstaunlichen Rundenzeiten durch. Kam aber dann mit arg lädiertem Vorderreifen und dicken Armen zurück in die Box.

Dann durfte ich das erste mal raus. Mit zwei gewohnt schlechten Anfangsrunden fuhr ich dann meine üblichen Zeiten, also nix verlernt. Ungünstiger Weise hatte ich in meinem Stint sehr viele Gelbphasen, sodass mein Rhythmus immer wieder unterbrochen wurde. Gut, das hat natürlich jeder im Rennen, mich hat es aber schon gestört. Trotzdem hat alles super geklappt. Die weiteren Fahrerwechsel verliefen problemlos.

Auch wenn man unbedingt will, irgendwann muss man auch mal sagen, besser geht es nicht mehr. Wir haben uns bis auf den 3ten Platz in unserer Klasse vorgekämpft und damit war das Maximum erreicht. Es waren einfach 2 Teams in unserer Klasse besser und das muss man akzeptieren. Wir gratulieren dem Siegerteam JR –Racing und den Zweitplatzierten DDB Racing. Vergessen möchte ich nicht das Driftwood Racing Team auf dem 4ten Platz und unser S.T.E.I.L.-Racing Team 2 auf Platz 5 in unserer Klasse. Alle großartig gekämpft, keinen Meter verschenkt, zumindest absichtlich und alle Spaß gehabt.

Ich hab´s gleich. Bei der Siegerehrung habe ich dann festgestellt, dass ich der einzigste Deutsche auf dem Podest war. Stellt Euch vor. Ich stand neben 4 Belgiern, 2 Holländern und meinen Teamkollegen Christophe (Frankreich) und Vice (der ist aus Mannheim). Und das ist doch mal richtig geil. Das nennt man Europa und da lacht mein Herz.

Erstaunt war ich dennoch. Beim Siegerteam fuhr ja ein Mädchen mit. Jungs, wir wurden von einer Tussy verblasen. Da findest Du doch keine Worte. Dafür hab ich Ihr bei der Siegerehrung die Flasche Sekt zwischen Lederkombi und Rücken laufen lassen. Hierfür aber bitte nicht Böse sein. Obwohl, egal, das war‘s Wert.

Obligatorisch jedoch aus vollem Herzen der Dank an unsere Helfer vor – hinter – neben und über den Kulissen, allen Daumendrückern, unseren Besuchern, dem Dortmunder Motorsportclub für die gewohnte Top Organisation, den Streckenmarschalls, Ärzten und allen anderen die man nicht sieht, sich aber trotzdem für den Amateur Motorradsport in Deutschland einsetzen und sich sicherlich manchmal dabei auch eine blutige Lippe holen. Ich sage nur als ein Fahrer von vielen, bleibt bissig. Thank´s.

Und wenn Sie nicht ge……..--- Nein, Nein, einen haben wir noch. Wir sehn uns in 2 Wochen zum 5ten Rennen.

Das Beste kommt aber zum Schluss. Wir haben die Gesamtführung des RL-Cups in der Klasse 3 verteidigt und kommen logischerweise als führendes Team zum letzten Lauf.

So, jetzt könnt Ihr den Computer ausschalten. Das war’s!

Ehrlich ;-)

Kommt nix mehr.
  • Benutzeravatar
  • Chris129 Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:35
  • Motorrad: aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Lünen
  • Kontaktdaten:

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris129 »

Glückwunsch und sau gut geschrieben
  • Benutzeravatar
  • surfdiver Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Montag 8. September 2008, 23:55
  • Motorrad: BMW S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Spa

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von surfdiver »

war am 3.9. auch das erste Mal mit dabei. Meine beiden Mitstreiter in der Klasse 1 ebenso. Von den Zeiten liegen wir mit 2:13 /2:14 eher im hinteren Bereich und hatten vorab auch ein mulmiges Gefühl angesichts der vielen 2:00 - 2:10 er Fahrer aber es hat alles sehr gut funktioniert.
Die Veranstaltung ist top organisiert auch was die Streckenabsicherung angeht - im ersten Stint wurde es feucht im oberen Teil der Strecke und dadurch gab es zwei heftige Abflüge - da konnte man sehen wie man sowas gut löst ohne das Rennen zu unterbrechen.

Uns hat es riesigen Spass gemacht und wir kommen bestimmt wieder.

Vielen Dank Olli auch für die Vorab Betüddelung :-) :band:
Das Leben kann soooo schön sein...:-)
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Liebe RL-Cup'ler,

mein Team „RL2 Endurance Racing“ und ich werden nun nach 2 erfolgreichen Jahren in Klasse 2 und einem guten (Lehr-) Jahr in Klasse 1 im RL-Cup nun endlich in die Klasse 4 um-, bzw. - in meinen Augen - aufsteigen. Ich sage "endlich", weil für mich ein Traum wahr wird, da es für mich nichts Größeres im Rennsport gibt, als die 1-Motorrad-Klasse in der Langstrecke.

Warum erzähle ich das alles?
Ich würde gerne einfach mal einen Aufruf starten, bzw. Werbung machen, um Teams zu ermutigen in die Klasse 4 zu wechseln und somit die Klasse stark zu machen! Es ist nämlich wirklich traurig, wie wenig Teams in dieser genialen Klasse unterwegs sind, denn das ist nicht im Sinne des „eigentlichen“ Langstreckensports.

Vielleicht gibt es ja Teams da draußen, die auch schon länger über diesen Schritt nachdenken, aber noch keinen "Pack-An" bekommen haben und nicht so recht wissen wie, was und woher... Aus diesem Grund fände ich es echt cool, wenn man hier vielleicht eine kleine Plattform schaffen könnten für Fragen, Diskussionen, etc. um sich zu diesem spannenden Thema auszutauschen. :)

Bild

PS: Für Leute die denken, wir wechseln in Klasse 4, um größere Chancen haben auf dem Podium zu stehen, dann kann ich diesen definitiv den Zahn ziehen... das ist mit Sicherheit nicht unsere Absicht - dann wäre dieser Aufruf hier auch kontraproduktiv!!!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Antworten