Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Vielleicht ist es ja auch die Ducati, die so unruhig wird, sobald man diese richtig schnell bewegen will.

Wenn ich mir da manchmal anschaue, wie ein MM oder MV ihre Bikes um die Ecken zirkeln, habe ich nicht selten das Gefühl, dass deren Motorräder einfach nur mehr verzeihen als die Duc von AI. Der liegt dann halt immer sofort auf der Fresse.

Daher glaube ich, für AI wird sich der Wechsel zu Suzuki noch als Goldrichtig herrausstellen :twisted:

Wenn er verletzungstechnisch verschont bleibt, geht da evtl. mehr als "nur" Top6.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

techam hat geschrieben:Vielleicht ist es ja auch die Ducati, die so unruhig wird, sobald man diese richtig schnell bewegen will.

....

Nö, sollte wegen der "Tragflächen" eigentlich nicht so sein.

Aber wer weiss ob die immer richtigrum montiert waren.... ??? :D
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

Die Tragflächen kompensieren aber auch nicht jede mögliche negative konstruktionstechnische Eigenschaft.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14550
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

kaneun hat geschrieben: Eben NICHT, der waere doch 6. geworden mit 6-7 sec Rueckstand wenn AI, MM und CC nicht gestuertzt waeren. ER hatt doch nicht mal am Ende irgendwie Gas geben koenen wie der gute Laverty oder sonst wer. Klug und gluecklich war es auf jeden Fall aber fahren im Regen wird der gute nie koennen (so wie die anderen "aliens").

Das mit dem "geklautem Setup" siehe ich genau wie mit dem JLOs Gehalt. Yamaha entscheidet doch darueber wie viel Geld die jemandem geben und ob er das Setup das durch Yamahas angestellte zustande gekommen ist benutzen darf.

Hätte, wäre, wenn.

JL hat es besser gemacht als jene die sich ablegten. Es gibt für den 3. Platz die gleichen Punkte, egal ob jetzt einer 3/10 hinter dem 2. ins Ziel kommt oder 8 Sekunden.
Blöd nur, dass JL im Regen und bei flag-to-flag Rennen schon gewann. Ich sage nur Aragon 2014 als sich Rossi im Kiesbett kugelte oder LeMans 2012, als er Rossi im Regen plattmachte.
2013 regnete es in LeMans wieder, da wurde Jorge nur 7. Rossi sogar nur 12.! Die können es alle im Regen, nur gings JL halt dieses Jahr nicht auf, weil er absolut kein Gefühl von den Reifen bekam.

Klar entscheidet Yamaha darüber wer welche Daten bekommt und wer welches Geld. Nur ist die Sache so gelagert, das diverse Leute ernsthaft denken, Rossi könne immer alles und ein Lorenzo wäre der Himbeer Toni im Team, der nix kann und den keiner mag.
Lorenzo wollte mit der Aussage vermutlich darauf hinweisen, dass er nicht die Pfeife ist, für den ihn einige halten sondern Rossi auch bei ihm abkupfert.
Es ist halt nicht immer alles Gold was glänzt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

@Roland
Kein normaller Mensch kann denken das irgend jemand in MotoGp alles kann und der andere nichts kann! Alle sind sehr schnell!
Aber, Lorenzo, wodurch auch immer (fehlendes Gefuehl fuer das VR), kann mit den 6 schnellsten Leuten bei Regen nicht mithalten. Er hatt ja nicht gepusht weil es ihm sehr bewusst ist das er keine Chance hatt. Du hasst doch die Wahl der besten overtakes gesehen? Bei einem ueberholt MM93 ihn von aussen und beim anderen demonstriert der CC (der Talentlose Cal, kleine Zeh, usw) dass er im nassen viel schneller ist ;)
Natuerlich kann man seine Geduld und den Versuch Fehler zu vermeiden auch loben und sagen das er das Maximun raus geschlagen hatt, aber von Amtierenden Weltmeister wuerde ich mehr sehen wollen.
Nach wie vor denke ich das JLo einer der besten MotoGp Fahrer ist, nur halt wenn alles passt. Zu viele Faktoren muessen uebereintreffen ;)
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1543
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

ich hab zwar keine Ahnung, aber ich gebe halt auch mal meinen Senf dazu.
In den "frühen" Jahren bei Yamaha, war Lorenzo im Regen eigentlich immer sehr stark (zu mind. wenn ich mich da richtig erinnere). Ich meine er hatte mal nen ziemlich krassen Abflug in Assen, wurde dann schnell Operiert und machte dann im Rennen Sonntag noch den 8. oder 9. oder so, weiss es nicht mehr genau. Nach dem Sturz ging es dann im Regen etwas schlechter, meine ich.
Diese Saison klammere ich mal aus, denn solche schlechten Ergebnisse fuhr er in der Vergangenheit auch im Regen nicht ein.
Ich glaube, dass Lorenzo nichts verlernt und auch Rossi nicht gross dazu gelernt hat (höchsten etwas mit dem "neuen" Fahrstil...)
Ich glaube eher, dass alles ist wie immer. Wenn Setup, Bike, Wetter und Gefühl für Vorderrad stimmt, schlägt Horche immernoch jeden, MM eingeschlossen.
Diese Saison gab es neue Reifen und neue Elektronik, dadurch wurden die Bikes und das Gefühl fürs Moped schlechter. Fahrer wie MM und VR scheinen halt besser mit etwas "schwierigeren" Bedingungen zurecht zu kommen, dass ist alles.
Kp, was die Duc nächstes Jahr kann, aber die Elektronik wird auf Grund der vielen gesammelten Daten immer besser und Michelin wird die Weiterentwicklung auch nicht einstellen. Dann werden wir auch wieder Horche sehen, wie er allen schon in den ersten 5 Runden enteilt.
Ich bin Rossi Fan und finde Horches Art teilweise echt schrecklich, aber was soll man sagen, die 5 Titel hat er nicht geschenkt bekommen.
Nur weil man den einen Fahren besser leiden kann, muss der andere ja nicht gleich scheisse sein...

Gruss David
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

madsin hat geschrieben: Fahrer wie MM und VR scheinen halt besser mit etwas "schwierigeren" Bedingungen zurecht zu kommen, dass ist alles.
Genau, und damit sind sie "BESSERE FAHRER" :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1543
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

leider sind die Bedingungen nicht immer schwierig.
Wenn dem so ist, gewinnt dann nicht der Beste, stimmts?
:wink: :wink:
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wortverdreher :assshaking:

Ein guter Fahrer (und als Weltmeister sollte es ja sogar DER BESTE sein) muss halt auch mal klarkommen, wenn nicht Alles 100% passt und es trotzdem schaffen, vorne mitzufahren.

Und da hat sich JL in diesem Jahr nicht mit Ruhm bekleckert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1543
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

ok, dann bin ich voll bei dir!
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Antworten