Zum Inhalt

2017 German Superbike Trophy

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Oernel Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:38
  • Motorrad: SV650

2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Oernel »

Eine neue Plattform für die 750ger GSXR

German Superbike Trophy 750

Wer die Orgas der German Twin Trophy kennt weiß was da kommen kann,
unsere Überlegungen sehen derzeit so aus

Die German Superbike Trophy fährt unter der Fahne des DMV/DRC und ist damit eine DMSB lizensierte Veranstaltung. Streckensicherheit, ausreichen Personal an der Strecke zu fairen Preisen sind unsere oberste Priorität.

Gefahren werden darf mit

- 4 Zyl. 750ccm
- 3 Zyl. 800ccm
- 2 Zyl. 1000ccm

Das Reglement ist straff und erlaubt nur kleine Änderungen.

- Bremsanlage sind freigestellt
- Ansaugtrichter (Airbox) dürfen eingesetzt und Modifiziert
- Die Elektronik darf Modifiziert werden. (Steuergerät, Schaltautomat etc)
- Steuerzeiten dürfen geändert werden.
- Krümmer, Auspuff darf geändert werden.
- Federbein und Gebel Innereien dürfen getauscht werden
- Der Rest ist verboten
- keine Baujahr Einschränkungen

In 2017 sind 5-6 Veranstaltungen geplant.
Gefahren wird

- Ein freies Training ca.20min
- Zwei gezeitete Trainings je ca.20 min
- Zwei Rennen je 17 min +2 Runden

Preise stehen noch nicht fest, da noch keine Termine gefunden sind.

Wir versuchen eine Saison mit 6 Veranstaltungen (Sa/So) für deutlich unter 2500,-€ zu realisieren.

Ermittelt wird am Ende der Saison der Gewinner der German Superbike Trophy 750.
Sponsoren runden die ganze Sache noch ab, mehr dazu kommt in den nächsten Wochen.

Eine Webseite, Mailadressen und weitere dinge sind in Arbeit.

Interesse???
dann scheut euch nicht uns hier oder unter info@germantwintrophy.de mit fragen zu löchern.

gruß
Björn
www.germantwintrophy.de
  • Nick Weidemann #17 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:59
  • Motorrad: Suzuki SV 650
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Wohnort: Wesel
  • Kontaktdaten:

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Nick Weidemann #17 »

Hört sich sehr spannend an! Vorallem da eine Klasse geschaffen wird in der man mit der GSXR 750er starten kann!

Dran bleiben!

Mit freundlichen Grüßen Nick
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Das hört sich interessant an.
Für mich wäre ein Tagesplan und die Distanzen am wichtigsten.
Fünf Einheiten in zwei Tagen sind etwas knapp für 800km Anreise.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • Benutzeravatar
  • ritschi Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Dienstag 8. September 2009, 21:58
  • Motorrad: GSXR 750 K5, R7
  • Lieblingsstrecke: Assen, Brünn
  • Wohnort: München
  • Kontaktdaten:

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von ritschi »

Jippiieeee... ein Auffangbecken für die geilen 750er. Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vor allem, weil man sogar noch mit älteren Baujahren mitfahren kann.
  • Oernel Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:38
  • Motorrad: SV650

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Oernel »

Und ritschi ich leg noch einen drauf,
da noch nicht alles fix, sind wir auch an einigen stellen noch recht flexibel :-)

@ Daniel dir habe ich eine PN geschrieben
  • Benutzeravatar
  • GSXR-Nik Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Montag 30. Mai 2016, 13:27
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR-Nik »

Das wäre echt super wenn dann auch der Nürburgring dabei wäre und Gaststarts möglich wären :D würde gerne mal Rennluft schnuppern :D
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Es wäre schön wenn das klappen würde. Dann würde ich vielleicht einen Gaststart zum Ende der Saison machen.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Coole Sache!!! :)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Hallo Björn,habe da mal noch eine Frage weil mir da was unklar ist.

Gabel und Federbein darf man ändern???
oder habe ich das richtig verstanden,das nur jeweilig die Innereien von den original Bauteilen Gabel sowie Federbein geändert werden dürfen?

Also wären Öhlins Gabel und Federbein ,oder auch von ander Herstellern dann verboten??

Ich denke das letzteres einige abschrecken würde,weil ja doch recht viele ihr Fahrwerk umgebaut haben dürften.

Mfg Elmar
Ich vermute mal, dass es so wie in der Twin Trophy sein wird. Federbein darf komplett getauscht werden. Gabel muss original sein, aber die Innereien dürfen geändert werden um ein anderes Cartridge einzubauen.
Aber Björn hat dazu sicherlich bessere Infos.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Phil64 Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Phil64 »

Sehr sehr cool! Es wäre echt der Hammer, wenn die GTT Orga irgendwann mal eine ganze Cup Reihe auf die Beine stellen würde! Also eine Minitwin+400er/600er/750er/1000er Serie um danach in die DRC etc. aufzusteigen. :D Einsteiger Cups sollten wie in England mit einem WIRKLICH kleinen Budget > mit "alten" Motorrädern < gefahren werden können. Dort gibt es einige Minitwin, 400er und Pre Injection Klassen die viel mehr zur Talenförderung beitragen, als irgendwelche unbezahlbaren "Marken unterstützten Einsteiger-Serien"... :roll:
Antworten