Zum Inhalt

2017 German Superbike Trophy

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schorsi Offline
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 14:08

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von schorsi »

Hallo an Alle Interessierten,

wenn ihr noch keine passende Mopete für die 750 er SBK in 2017 habt.

Mein Freund Klaus Bretter verkauft seine beiden Siegermotorräder aus der DLC 2016 Klasse 2.

Meiner Meinung die ultimativen Waffen in der 2017 German SBK Trophy.

Ich kenne die Maschinen aus der Veranstaltung in Most 2017.

Im direkten Vergleich hatte ich mit meiner Suzuki 750 L1 keine Chance.

Nach anfänglichen Problemen sind die Maschinen durch den Kit Kühler sowie das Kit Steuergerät 100 % renntauglich und zuverlässig. Was sie auch unter Beweis gestellt haben.

Einfach mal anrufen:

Kontakt:
Klaus Bretter
Tel. 06451 / 7180820
Fax. 06451 / 7180821
Mail: info@bretterszweiradshop.de
  • Tom81 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 13:37
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Köln

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom81 »

Hallo Björn,

Ich hab eine alte 750 K4 und möchte 2017 meine erste Cup-Saison fahren. Da ist diese Ankündigung natürlich super interessant.

Mir wäre folgendes wichtig:

- nicht zu viele verschiedene Strecken, damit man sich auch verbessern kann
- Strecken nicht zu weit weg, idealerweise in DE
- Niveau nicht zu hoch, damit auch ein Hobby Fahrer wie ich seinen Spaß hat
- dass nicht zu viele Urlaubstage draufgehen (das wäre bei langen An- und Abreisen zu Strecken ins Ausland oder wenn die Rennen nicht am WE stattfinden, der Fall)
- mindestens 1 Trainingstag unmittelbar vor dem Renntag. Da man i.d.R. ja nicht immer alle Strecken kennt...

Noch eine Frage zum Reglement: würden dann auch 600er (R6, 636,...) mitfahren können, oder ausschließlich ab 750?

Bin total gespannt auf die Einzelheiten!!!

Gruß, Tom
  • Benutzeravatar
  • Mic100 Offline
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 18:03
  • Motorrad: Ducati 999s+ ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Djon+Rijeka
  • Wohnort: trebbin
  • Kontaktdaten:

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Mic100 »

@ Tom81

schau einfach auf den ersten Beitrag, da steht das wichtigste drin
Mic#100
Don´t miss the action !

www.quad-zweiradcenter.de

mit Duc 999s+ZX6R on track: Rijeka 14-16.4.23, Brno 8-9.5.23, Most 5-6.6.23, Brno 14-15.8.23 [/b]
  • Tom81 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 13:37
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Köln

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom81 »

@Mic100

Tut es eben nicht! Deshalb - und weil Björn gefragt hat - gebe ich hier Feedback, welche Punkte für mich wichtig wären, bevor alles in Stein gemeißelt ist. Möglicherweise haben andere Fahrer ja ähnliche Kriterien...
  • Benutzeravatar
  • Maurice-750R Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. September 2015, 12:35
  • Motorrad: Honda CBR600RR ´12
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Havelland

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice-750R »

troodon hat geschrieben:mann läst ja auche keine alten 750er bei den 600er fahren nur weil die neuen 600er genausoviel PS haben wie die alten 750er. Es gibt nun mal die Klassen 600, 750 und 1000er und diese sollten schon eingehalten werden
Nur meine Meinung

Genau der Meinung bin ich auch!

Ich wurde in Oschersleben (Sep. 2016) zum Gaststart eingeladen mit meiner GSX-R 750 L5.
Die Planung ist gewesen mind. eine Saison dran teilzunehmen.
Da 2017 neue 1000er gefahren werden und ich ich meine 2015 erst bestellt hatte für die Rennstrecke,
ist das nunmal nicht möglich.
Dafür gibt es aber noch genug weitere Möglichkeiten um mit einer 750er fahren zu können.
Da kommt der Plan mit der German Superbike Trophy genau richtig und hört sich erstmal interessant an,
wartet doch alle erstmal ab, bevor ihr anfangt mir dem "rechen" wieviele Trainings+Fahrzeit+Preise.
Teuer......nicht teuer....

Meiner Meinung nach sollte auf jedenfall ein DMSB Reglement geben um Sicherheit zu gewährleisten
Am besten wäre, wenn es eine Klasse gäbe nur mit 750er ab K1...... und für 3 Zylinder
oder 2 Zylinder (Ducati, Aprilia, Triumph) eine separate Klasse.

Ich finde es sehr lustig, wenn ich hier ständig lese eine aktuelle 750er hat >>150 PS<< und ihr euch darauf versteift!
Sie hatte noch nie 150 PS ab Werk, das wäre ein Traum! :mrgreen:
Ich denke max. 140PS, wenn überhaupt.
Eine "alte" 1000er oder 900er hatte nichts in einer Klasse zu suchen.
Entweder ist das eine 750er Klasse oder nicht.
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018



Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
  • Tom81 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 13:37
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Köln

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom81 »

Für mich wär es ok, wenn alte 1000er 2zyl mitfahren würden.
Wo sollen die ganzen alten Aprilia Mille, Honda sp1/2, Ducatis 916-999 denn sonst fahren? Gegen moderne 1000er wird's echt schwer für die...
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Tom81 hat geschrieben:.....
Wo sollen die ganzen alten Aprilia Mille, Honda sp1/2, Ducatis 916-999 denn sonst fahren? ...
keine Sorge, genau für die gibts ja die "ProThunder" von Art-Motor :wink:
  • Oernel Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:38
  • Motorrad: SV650

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Oernel »

Hallo zusammen,

Zu den Terminen kann ich leider immer noch nix Offizielles sagen, einen unbestätigten Plan gibt es schon etwas länger. Deswegen auch noch keine Ausschreibung von unserer Seite.
Sollte es Neuigkeiten geben bitte ich alle Interessierten meldet euch am Newsletter an auf
http://www.superbike-trophy.de/

Wir möchten einfach nicht wieder zurück Rudern wenn es Verschiebungen gibt.
Das kennen wir aus der GTT und gibt nur unschöne Worte. Deswegen bitte noch ein wenig Geduld.

Zu den Klassen kann ich sagen das alles fahren darf wie es im ersten Post schon steht.
2,3 und 4 Zylinder.
@ Tom mit der R6 theoretisch ja. Ist ja keine min. Angabe enthalten, sondern 4Zyl. max750ccm.

Geplant ist eine Wertung. Sollte sich etwas in 2017 entwickeln kann 2018 darüber gesprochen werden. Dafür sind wir offen.

Zu den Zeitplänen kann ich wohl schon sagen das wir immer Sa/So fahren, und Do/Fr freie Trainings dazu gebucht werden können.

gruß
Björn
  • Benutzeravatar
  • ritschi Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Dienstag 8. September 2009, 21:58
  • Motorrad: GSXR 750 K5, R7
  • Lieblingsstrecke: Assen, Brünn
  • Wohnort: München
  • Kontaktdaten:

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von ritschi »

Bin dabei!!!!
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: 2017 German Superbike Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Habt ihr inzwischen das Reglement und die Kosten? Sollte ja Ende Dezember kommen.
2022 IDC
Antworten