Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP 2016: Motul Grand Prix of Japan

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Sendezeiten MotoGP 2016: Motul Grand Prix of Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Klar, daher haben Turner ja auch so dünne Ärmchen wie du...

Meine Güte, manche wollen so clever sein und sind es eben doch nicht :) 

Nenne mir einfach fünf WM die 180cm oder größer sind und ich nehme alles zurück...Klassen lasse ich offen, wenn ich 125er oder 250er sage, fliegst du ja völlig unten durch.

In den kleinen Klassen zählt jedes kg, laut deiner These haben entweder nur die Zwerge Talent oder laut meiner These bleiben die mit Talent eben klein, da sie keine Milch trinken dürfen nehme ich an :)

Aber ist eine Diskussion, wie so viele, welche den Horizont des Forums übersteigt...man will eben nur glauben was in den eigenen Krams passt...

Beati pauperes spiritu
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Da dein Horizont ja bei Rossi anfängt und endet(wenn der nicht fährt schaust du ja nicht) wäre das schon mal einer der über 180 ist. 9 mal war der Weltmeister oder? Womit hat der jetzt gedopt um die Nachteile seiner Körperfülle zu kaschieren? Das die 1,60 von Pedrosa nicht gerade ein Vorteil sind hat sich auch nicht selten gezeigt. Haben die sich bei ihm jetzt in der Dosierung vertan?

Welche Hormone haben deiner Meinung nach nun die Basketballer bekommen wo dort 1,90 m Eine gute Vorraussetzung ist?

Oder liegt es jetzt daran das der mit 1,50 klein gewachsene nicht unbedingt sein Glück beim Basketball versucht und der 12 jährige der schon 1,65 m und 78 kg misst sich nicht unbedingt auf der 125er versucht.

Im Motorradsport dürften andere Dinge zählen die nicht gerade durch Doping beeinflußbar sind.
Auch wird mir nicht klar was der Bartwuchs mit Wachstumshormonen zu tun hat, da sind andere Hormone für zuständig.

Das reicht dann aber auch zu dem Thema glaub ich.

Ps. das bedeutet nicht das die Fitness im Motorradsport nicht auch durch verbotene Dopingmittel unterstützt werden kann und wahrscheinlich auch wird.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Sendezeiten MotoGP 2016: Motul Grand Prix of Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Du fängst schon an wie Roland, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen...aber dies passiert meist, wenn man nichts zum Argumentieren hat. Darauf einzugehen habe ich keine Lust, zudem ich nicht in die Zukunft blicken kann.

Im BB ist es Gang und Gebe in den USA, daß sie Hormone bekommen haben. Gibt genug Stars aus den 90er welche in der Highschool auf einmal riesen Schübe hatten. Denkst du bei den Footballern und Baseballspielern kommt das alles von der Milch? :)
Hast du dir mal die Tryouts gesehen im College Football...einfach mal nach Regional Combines googlen.


Bei den Turnerinnen war das auch eine Zeit lang sehr normal, die hatten scheinbar auch nie ihre Periode...eventuell siehst du jetzt den Zusammenhang zum fehlenden Bartwuchs.

Pedrosa ist etwas zu klein geraten zumindest für die Moto GP - aber er ist eben das Gegenstück zu Rossi.

Sobald es um richtig viel Geld/Ruhm geht, werden m.E. alle Register gezogen.
  • rebiator Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 22:47
  • Motorrad: Aprilia Falco
  • Lieblingsstrecke: Landstrasse

Re: Sendezeiten MotoGP 2016: Motul Grand Prix of Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von rebiator »

in jeder sportart hats vorteile wenn du dopst....

moto gp hat sich ja im letzten jahrzehnt deutlichst geaendert. viel physischer geworden. in dem moment, wo physis ein thema ist, es nicht wenig geld zu verdienen gibt, lohnt es zu dopen.

allerdings wuerde ich nicht denken, dass hormonell pubertaet usw hinausgezoegert wird. denke da gibt es zu viele unwägbarkeiten. was bringt dir der fitteste oder gedopteste fahrer, wenn der motor hoch geht oder das team mist ist.

jedoch wenn sich paar auf einem aehnlichen niveau bewegen, macht doping den unterschied.

auf dem bike im rennen gibts jedoch nich viel, was einem vorteile verschafft. so wirklich nen ausdauersport ist es nicht. maximalkraft und muskelberge sind auch eher hinderlich.

aber wie in jeder physischen sportart ist es effektiv, die regenerationszeiten zu reduzieren...da kannst du laenger, haerter und oefter trainieren. da gibts genug sachen. auch im motogp rennen isses von vorteil, wenn man bis zur letzten sekunde voll konzentriert bleiben kann, weil man top austrainiert ist.

aber natuerlich sind andere sportarten anfaelliger fuer doping.

aber selbst bei den schachspielern und sportschuetzen wird gemogelt. sobald geld im spiel ist, wars das mit ehrenhaftigkeit.

jedoch denke ich, dass im technischen bereich auch was rauszuholen ist..im gegensatz zu sportarten, die ohne technische hilfsmittel auskommen...also lieber den drehzahlbegrenzer in der moto 3 etwas hoeher einstellen oder ein paar kg untergewicht 8)
Antworten