Zum Inhalt

EWC Endurance World Championship 2016/2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5416
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Lukas ist gerade mal 3 Jahre älter als mein Junge, ich sehe halt auch in unserem Umfeld das es
Einige gibt die über die junior Cups sehr schnell in das große Haifischbecken geworfen werden.
Es gibt aber leider kaum jemanden der die Kids in Umgangsformen, oder wie verkaufe ich mich,
Oder wie lasse ich mich am wenigsten verarschen schult.
ich denke egal was passiert ist, lässt den Bub doch mal in Ruhe, mit 19 tickt man doch nicht viel anders als mit 16 und da habe ich 2 hier sitzen, die könnte ich manchmal gegen die Wand hauen, und 1/2 Std später sind sie wieder normal, da werden Dinge gesagt die sie gar nicht so meinen, und wahrscheinlich auch unter Druck nie gesagt hätten.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Lukas ist gerade mal 3 Jahre älter als mein Junge, ich sehe halt auch in unserem Umfeld das es
Einige gibt die über die junior Cups sehr schnell in das große Haifischbecken geworfen werden.
Es gibt aber leider kaum jemanden der die Kids in Umgangsformen, oder wie verkaufe ich mich,
Oder wie lasse ich mich am wenigsten verarschen schult.
ich denke egal was passiert ist, lässt den Bub doch mal in Ruhe, mit 19 tickt man doch nicht viel anders als mit 16 und da habe ich 2 hier sitzen, die könnte ich manchmal gegen die Wand hauen, und 1/2 Std später sind sie wieder normal, da werden Dinge gesagt die sie gar nicht so meinen, und wahrscheinlich auch unter Druck nie gesagt hätten.
100 % zustimm!

Leider fehlt in Deutschland komplett der rote Faden / die Struktur! Die Eltern investieren tausende von Euro in die 5 - 16 Jährigen und wenn es wirklich auf jedes einzelne Ergebnis eines Rennens ankommt, dann ist nicht genug Geld da um die Jungs und Mädels in einem vernünftigen Team unterzubringen oder mit konkurenzfähigem Material zu versorgen. Geschweige denn wurde ihnen etwas über optimale Ernährung, richtiger Umgang mit der Presse, den social Medien oder den Sponsoren/ Gönnern usw. beigebracht. Im Ergebnis gehen die richtigen Talente bei uns unter und wenn sie Pech haben mit einem großen Schuldenberg und ner kaputten Familie.
Alle Sportverbände, sofern es überhaupt für den Motorradsport (Straße) welche gibt, haben hier völlig versagt Es fehlt einfach an guter Förderung in Deutschland! Aus der Privatwirtschaft ist auch kaum etwas zu holen, da wenige Sportarten Milliarden binden und auch in den Medien überdimensional erscheinen, so daß jede andere Sportart daneben wirkt, wie eine Mücke auf einem Elefanten...

Zu dem genannten SW Artikel fällt mir nichts mehr ein. Einem am Boden liegendem noch so in die Eier zu treten ist einfach nur unfair und hat mit reeller Berichterstattung nichts mehr zu tun.

Statt auf Lukas einzuschlagen sollte man ihm Hilfe anbieten. Lukas hatte es wirklich nie leicht in seinem Leben und ich hoffe das er und sein Freund/ Mentor es wieder hinbekommen.
Ich halte Lukas für eines der größten Talente, die wir je hatten!

Lukas, falls Du hier mitliest, ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir von Herzen das Beste!!! Lass Bitte den Kopf nicht hängen!
Gruß
Torsten
  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

Tja, die ganze Wahrheit wird man so schnell nicht heraus bekommen, schade um so ein junges Talent.

Der Artikel hat nur unterstes Bild- Niveau, ein Österreicher haut den anderen in die Pfanne.
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

@elmar
ich weiß etwas mehr über die sache und du kannst mir glauben, dass er zur zeit nicht den richtigen blickwinkel auf seine situation hat. da ich ihm keine auswischen möchte, belasse ich es mit der bezeichnung "blickwinkel".
es ehrt dich, dass du für ihn als rennfahrer partei ergreiffst, was ich an deiner stelle auch tun würde, leider liegst du falsch.
aber wir können wieder poppcorn und bier rausholen, denn es geht bald weiter....sehr bald
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Benutzeravatar
  • Hartriggel Offline
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Montag 6. April 2015, 20:09
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Hartriggel »

...da lernt gerade einer fürs Leben. Mehr nicht.
Antworten