Zum Inhalt

Isle of Man 2016

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • sorn Offline
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 20:42
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: XYZ

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von sorn »

S1kÄrär hat geschrieben:

Offensichtlich gibt es aber auch Menschen, die dies nicht verstehen können und am liebsten alles was gefährlich ist reglementieren und verbieten wollen.
Was kommt als nächstes?
Wingsuits? Fallschirmspringen allgemein? Radsport? Free- Climbing? Motorsport?
Mir ist schon bewusst dass ich mit meiner Meinung bei diesen Menschen und vielleicht auch Dir auf taube Ohren stoße - aber ist es nicht so, dass jeder mündige Mensch selbst entscheiden dürfen sollte welches Risiko er einzugehen bereit ist und was ihm im Leben wichtig ist? Das verstehe zumindest ich nämlich ebenfalls unter "Freiheit"...

Gut gesagt !!! Stimme ich voll und ganz zu !!!!!
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Sehe ich ganz genauso!!
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3136
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Michael Dunlop wurde heute im SSP Rennen von der Wertung ausgeschlossen, da sein Team einen Motor geliefert bekam, bei dem die Tassenstößel beschichtet waren. Dies heute (im Gegensatz zu vor zwei Jahren) laut Reglement verboten.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

tja, shit happens !
zur Senior TT: Hoffentlich steigern sich Dunlop und Hutchinson nicht zu sehr in den Zweikampf rein und fahren noch mit einen kleinen Rest Reserve !
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

das wird letztendlich von den Zeiten/Abständen ab dem ersten Messpunkt abhängen, aber wenn man die Interviews schaut sagen beide klar was sie vorhaben ... vermutl. wird man 2-3 Runden über 133mph fahren müssen, mal sehen wer das auch mit dem Verkehr hinbekommt. Soweit ich es verstanden habe fuhr Dunlop die Rekordrunde ja aus dem Start, da hat er ja freie Bahn gehabt....
  • Benutzeravatar
  • BringerofBlood Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 14:50
  • Motorrad: Street Triple R
  • Wohnort: Vreden

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von BringerofBlood »

Soweit ich weiß, bekommen die doch bei den Zwischensektoren keine Zeittafeln angezeigt?!?
Also nur am Grandstand und dann in der Box...insofern geht es direkt ab der ersten Sekunde um alles.

Hutchy hat seine 17:00:xxx auch mit stehendem Start gefahren, alle weiteren Runden sind entweder Pit In oder Pit Out. Nur die 6te ist dann noch mal fliegend, aber meistens dann auch deutlich langsamer.
  • Benutzeravatar
  • Lenzer Offline
  • Beiträge: 1155
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 12:32
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzer »

Penz seine Fahrer bekommen die Boxentafel am Gooseneck gezeigt, John McGuinnes schon bei ca 1/3 der Strecke...
  • Benutzeravatar
  • BringerofBlood Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 14:50
  • Motorrad: Street Triple R
  • Wohnort: Vreden

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von BringerofBlood »

Ah, okay. Danke, wieder was gelernt!
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

STATEMENT ISSUED ON BEHALF OF THE ACU

ACU Events Ltd regrets to announce that sidecar driver Ian Bell, 58, from Bedlington, Northumberland was killed following an accident at Ballaspur during today’s Sidecar Race 2 at the Isle of Man TT Races. Ian was competing with his son Carl who was reported to be uninjured.
Ian, a motorcycle dealer, was married to Trudi and had two children. He made his
TT Races debut in 1995, winning the newcomers trophy, and achieved five podiums during his TT career including a race win in 2003.
ACU Events Ltd wishes to pass on their deepest sympathy to Ian’s family and friends. Manx Radio and Vauxhall Radio TT also wish to extend their deepest sympathy at this very sad time.
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

We're truly saddened to have to issue this statement on behalf of ACU Events Ltd. Andrew was a good guy and our thoughts are with his family and friends
STATEMENT ISSUED ON BEHALF OF THE ACU
ACU Events Ltd regrets to announce that Andrew Soar, 32, from Loughborough in Leicestershire was killed today following an accident at Keppel Gate during today’s Senior TT Race at the Isle of Man TT Races.
Andrew was an experienced competitor on the TT Mountain Course. He made his Mountain Course debut at the Manx Grand Prix in 2012 finishing runner up in both the Newcomers A race and Senior MGP in his first year. He won the Senior MGP in 2014 and made his first appearance at the TT in 2015.
ACU Events Ltd wishes to pass on their deepest sympathy to Andrew’s family and friends.
Antworten