Zum Inhalt

servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Also ich hab zwischenzeitlich auch noch viel mit VPN getestet. Leider alles andere als problemfrei - mal liefs okay (720P), dann war die Qualität wieder kacke, dann gings mal wieder gar nicht (IP des VPN Providers gesperrt).

Ich hab dann in den sauren Apfel gebissen und jetzt ein MotoGP Abo abgeschlossen. Ja das ist viel Geld für bisserl Streaming, aber Qualitativ ist das was die liefern schon allererste Sahne. Ruckelfreier FullHD-Stream, verschiedene Kameras wählbar (lassen sich auch auf mehrere Monitore/Devices aufteilen oder Bild in Bild kombinieren). Und vor allem bin ich endlich das Gelaber der deutschen Kommentatoren los, die gingen mir nach spätestens 2-3 Rennen alle tierisch auf den Sack (ganz egal ob Eurosport, Dazn, oder ServusTV, Hofmann/Nebel/Mielke und wie sie sonst alle heißen...)
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Danke für eure Rückmeldungen.
adi#124 hat geschrieben:Rest schaue ich auf dem Fernseher mit ServusTV D.
So ist es bei mir auch. Ich sehe alles am TV außer zeitweise die Streams, die es dort nicht gibt.
Larsi hat geschrieben:Ich hab jetzt ein Abo bei Surfshark VPN abgeschlossen (50€ für 24 Monate).
Danke für den Tipp. Bestätigt das, was ich anderswo bereits gelesen habe, dass Surfshark für Österreich derzeit recht gut funktioniert. Wäre eine Option für einen kostenpflichtigen Anbieter.
Johnny hat geschrieben:Kenn ich von kostenlosen VPN Anbietern sonst nur deutlich schlechter.
VPN aus dem von mir erwähnten Angebot.
Sehr gut. Dann dürfte der einzige Kritikpunkt, den ich gelesen habe, jener sein, dass KeepSolid Daten auf einem Server in den USA sammeln soll. Dieses Problem dürfte aber überschaubar sein.

Ich hätte übrigens auch ein Gratis-Angebot gefunden, das genauso gut wie die Bezahlversion vom gleichen Anbieter funktionieren sollte. Nur ist das leider nur für einen Tag und nicht gleich 6 Monate: https://www.cyberghostvpn.com/de_DE/vpn-free-trial
arlecchino hat geschrieben:Also ich hab zwischenzeitlich auch noch viel mit VPN getestet. Leider alles andere als problemfrei - mal liefs okay (720P), dann war die Qualität wieder kacke, dann gings mal wieder gar nicht (IP des VPN Providers gesperrt).
Betrifft das nur NordVPN oder auch andere VPNs ? War das letzte Woche, wo auch die ganzen Formel 1-Fans die VPN-Server in Österreich gestürmt haben ?
arlecchino hat geschrieben:Und vor allem bin ich endlich das Gelaber der deutschen Kommentatoren los, die gingen mir nach spätestens 2-3 Rennen alle tierisch auf den Sack (ganz egal ob Eurosport, Dazn, oder ServusTV, Hofmann/Nebel/Mielke und wie sie sonst alle heißen...)
Ganz verstehe ich das nicht. Der int. Livestream bei Servus, der zusätzlich mit VPN aus Deutschland empfangbar ist, hat doch gar keine deutschen Kommentare. Da sollte doch der gleiche englische Kommentar sein, den es auch im Videopass gibt. :?:
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3549
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

TVBiker hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Kenn ich von kostenlosen VPN Anbietern sonst nur deutlich schlechter.
VPN aus dem von mir erwähnten Angebot.
Sehr gut. Dann dürfte der einzige Kritikpunkt, den ich gelesen habe, jener sein, dass KeepSolid Daten auf einem Server in den USA sammeln soll. Dieses Problem dürfte aber überschaubar sein.
Irgendwas ist immer :wink:
Da ich damit nur MotoGP schaue (und ggf. nebenher irgendeinen Alltagskram mache) ist mir das relativ wurst.

Der Stream lief problemlos durch, die Datei war am Ende 12 GB groß, FullHD. In den 4h 15 min gab es 3 Minihänger von je ein paar Zehntelsekunden. Ich weiß nicht, ob das an der Datei lag oder am Stream, ist mir auch egal, daher hab ich die Stelle nicht nochmal abgespielt, um zu schauen, ob es sich wiederholt.
arlecchino hat geschrieben:Und vor allem bin ich endlich das Gelaber der deutschen Kommentatoren los, die gingen mir nach spätestens 2-3 Rennen alle tierisch auf den Sack (ganz egal ob Eurosport, Dazn, oder ServusTV, Hofmann/Nebel/Mielke und wie sie sonst alle heißen...)
Geht mir ähnlich. Irgendwie hat mal alles schon zig mal gehört. Auch die dauernden Erklärungen auf dem Niveau des kleinen 1x1 (Dr. Nebel... :roll: ) plus die Nahrungsmittelreferenzen (Pastarocket, wird ein Zopf geflochten, es ist angerichtet, bla bla) und die Hofmann'schen Vergewaltigungen des "nen". ("Ich glaube, wir sehen nen spannenden Rennen heute." nen wie einen? Weil das Rennen maskulin ist, der Rennen, richtig?)

Davon abgesehen haben die Engländer schon mehr vergessen als Nebel, Scheer etc. je wissen werden.
Und nicht eine Sekunde Werbung für Mr. Green und Mr. Autoankaufwarnochniesoeinfach.
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Johnny hat geschrieben: Der Stream lief problemlos durch, die Datei war am Ende 12 GB groß, FullHD. In den 4h 15 min gab es 3 Minihänger von je ein paar Zehntelsekunden. Ich weiß nicht, ob das an der Datei lag oder am Stream, ist mir auch egal, daher hab ich die Stelle nicht nochmal abgespielt, um zu schauen, ob es sich wiederholt.
Gut zu wissen. Für 12 GB müsste ich meinen aktuellen Mobilfunktarif etwas upgraden, aber ansonsten klingt das ermutigend.
Johnny hat geschrieben:
arlecchino hat geschrieben:Und vor allem bin ich endlich das Gelaber der deutschen Kommentatoren los, die gingen mir nach spätestens 2-3 Rennen alle tierisch auf den Sack (ganz egal ob Eurosport, Dazn, oder ServusTV, Hofmann/Nebel/Mielke und wie sie sonst alle heißen...)
Geht mir ähnlich. Irgendwie hat mal alles schon zig mal gehört. Auch die dauernden Erklärungen auf dem Niveau des kleinen 1x1 (Dr. Nebel... :roll: ) plus die Nahrungsmittelreferenzen (Pastarocket, wird ein Zopf geflochten, es ist angerichtet, bla bla) und die Hofmann'schen Vergewaltigungen des "nen". ("Ich glaube, wir sehen nen spannenden Rennen heute." nen wie einen? Weil das Rennen maskulin ist, der Rennen, richtig?)

Davon abgesehen haben die Engländer schon mehr vergessen als Nebel, Scheer etc. je wissen werden.
Und nicht eine Sekunde Werbung für Mr. Green und Mr. Autoankaufwarnochniesoeinfach.
Ich glaube bei der Werbung geht es allen ähnlich und die Pausenkommentare von Prof.Nebel und Scheer sehe ich auch als Einladung noch schnell alles zu erledigen, was während des Rennens aufgeschoben wird.

Aber ich sag mal so. So lange es Free TV ist, stört es mich nicht. Vielleicht ist ja für jemanden anderen was dabei.

Wenn der kostenlose Stream mit englischem Kommentar funktioniert, gibt es ja sogar eine freie Alternative.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3549
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

TVBiker hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: Der Stream lief problemlos durch, die Datei war am Ende 12 GB groß, FullHD. In den 4h 15 min gab es 3 Minihänger von je ein paar Zehntelsekunden. Ich weiß nicht, ob das an der Datei lag oder am Stream, ist mir auch egal, daher hab ich die Stelle nicht nochmal abgespielt, um zu schauen, ob es sich wiederholt.
Gut zu wissen. Für 12 GB müsste ich meinen aktuellen Mobilfunktarif etwas upgraden, aber ansonsten klingt das ermutigend.
Evtl. kann man den Stream auch auf 720p runterdrehen.
Verwandtschaftsbesuchbedingt hab ich halt um 16 Uhr auf Record gedrückt und bis kurz nach 20 Uhr durchlaufen lassen.
3 Rennen a circa 1h käme dann wohl auf 9 GB in FullHD.
Ob die Gleichung "Streamvolumen = Dateigröße" so stimmt, weiß ich auch nicht. Hab alles auf Standard belassen im VLC.
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Johnny hat geschrieben:
TVBiker hat geschrieben: Gut zu wissen. Für 12 GB müsste ich meinen aktuellen Mobilfunktarif etwas upgraden, aber ansonsten klingt das ermutigend.
Evtl. kann man den Stream auch auf 720p runterdrehen.

Ja, kann man runterdrehen. Hab ich schon ausprobiert. Bei vlc ist glaube ich am einfachsten, wenn man sich die master.m3u8-Datei ansieht und schaut, welche Streams für welche Auflösungen da drin stehen. Dann kann man bei vlc gleich die m3u8-Datei für die gewünschte Auflösung angeben.

Für mich sind die Streams derzeit aber nur eine Ergänzung zum Sat TV. Was geht, schaue ich über Sat, wo ich auch bequem mit Timer aufnehmen kann. Interessant ist vor allem FP1 - FP3, was im TV normal gar nicht läuft. Als Auflösung reicht mir 640x360, weil ich mir das dann gleich am Laptop und nicht am großen TV ansehe.
RIP #69
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Servus TV hat in Deutschland auf Magenta TV einen Motorsport-Kanal gestartet, auf dem auch viele Motorrad-Serien zu sehen sein sollen:
https://presse.servustv.com/news-servus ... eutschland
RIP #69
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Danke für die Info. Hört sich vielversprechend an.
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

FloFlo77 hat geschrieben:Habe Cyberghost während einem Monat ausprobiert. War leider nicht zufrieden. Wollte ich zum Beispiel einen Server in der Schweiz anwählen
Für MotoGP bei ServusTV ? Da ist ja mittlerweile alles außer dem "internationalen Livestream" auch aus Deutschland ohne VPN zu empfangen. Für den int. Livestream bringt ein Server in der Schweiz auch wenig, weil dieser Stream nur für Österreich verfügbar ist.

Ich habe auch schon ein bisschen mit VPNs getestet (auch mit Cyberghost), generell ist da hauptsächlich kritisch, wenn gleichzeitig Formel 1 läuft. Wenn nur MotoGP läuft, hatte ich eigentlich nie Probleme.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

TVBiker hat geschrieben:...
Ich habe auch schon ein bisschen mit VPNs getestet (auch mit Cyberghost), generell ist da hauptsächlich kritisch, wenn gleichzeitig Formel 1 läuft. Wenn nur MotoGP läuft, hatte ich eigentlich nie Probleme.
Kann ich so bestätigen (urbanVPN und SurfShark).
Wenn F1 und MotoGP parallel läuft, schaue ich lieber später on Demand.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten