Zum Inhalt

servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Die ORF Karte funktioniert auch mit "Kabelanschluss". Weis zwar nicht ob das in der Mitte von Deutschland auch so ist, aber bei mir in Grenznähe klappt das!!
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

mema79!! hat geschrieben:Die ORF Karte funktioniert auch mit "Kabelanschluss". Weis zwar nicht ob das in der Mitte von Deutschland auch so ist, aber bei mir in Grenznähe klappt das!!
Das Problem ist, dass die deutschen Kabelanbieter in der Regel kein "Servus Österreich" ins Netz einspeisen. Die ORF-Karte kann aber auch nur ein verschlüsseltes "Servus Ö" entschlüsseln. Aus "Servus D" ein "Servus Ö" machen, geht nicht!!

Die klassische ORF-Karte kann auch nur die Verschlüsselung, die über Sat verwendet wird. Wenn ein Kabelanbieter in Grenznähe das DVB-T2-Signal aus Österreich einspeisen sollte, braucht man ein SimpliTV--Modul für die Entschlüsselung.

Aber wie geschrieben: Wegen MotoGP zahlt sich eine ORF-Karte nicht aus, weil der Übertragungsumfang auf Servus Ö und Sevus D im TV ähnlich ist. Der Hauptunterschied ist derzeit das Online-Angebot. Anders würde es bei der Formel 1 aussehen, aber darum geht es hier ja nicht.....
RIP #69
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Also hier in Passau kann ich mit ORF Karte Servus D und Servus Ö schauen. Denke das mein "Fernsehsignal" Anbieter, das ich über Kabel empfange, das Ö Sat Signal in das vorhandene Kabelnetz einspeist!
ich kann auf alle Fälle schaun... Wobei wie schon geschrieben das bei GP nicht all zu viel bringt!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich dachte das Servus TV Deutschland die GP nicht überträgt. Dann hätte es Sinn gehabt mit der ORF Karte.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

mema79!! hat geschrieben:Also hier in Passau kann ich mit ORF Karte Servus D und Servus Ö schauen.
Wobei Servus D auch ohne Karte funktionieren müsste.

Ist zwar nicht besonders kundenfreundlich, wenn man in Grenznähe Servus Ö so einspeist, dass die klassische, grüne ORF-Sat-Karte (https://de.wikipedia.org/wiki/ORF_Digital) verwendet werden muss. weil die lila SimpliTV-Module für DVB-T2 in Deutschland billiger und leichter erhältlich sind.

Aber natürlich besser als wenn gar kein "Servus Ö" eingespeist wird. Wobei es in Passau wahrscheinlich auch die Möglichkeit gibt Servus TV Ö über österr. DVB-T2 zu empfangen. Dort leider auch nur SimpliTV verschlüsselt.

Aber in Grenznähe ist eine etwas andere Empfangssituation wie sonst in Deutschland. Sonst geht Kabel und Antenne (DVB-T2) für Servus TV Ö nicht.

Das Standardprogramm (FP4, Qualifyings, Rennen) im TV, kann man aber über Servus D in Deutschland über Sat, Kabel und Internet in HD empfangen. In Österreich ist das Standardprogramm im TV ident, manchmal kommt es zu Abweichungen. Beim ersten GP-Wochenende zum Beispiel wegen Formel 1.
RIP #69
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

steirair hat geschrieben:Ich dachte das Servus TV Deutschland die GP nicht überträgt. Dann hätte es Sinn gehabt mit der ORF Karte.
Seit 2019 ist das doch schon anders. Jetzt ist es auch schon umgekehrt. Manchmal macht es sogar Sinn auf Servus TV Deutschland umzuschalten, weil auf Servus TV Österreich gerade Tennis oder Formel 1 läuft.......
RIP #69
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Da DAZN das Angebot dieses Jahr veringert (kein Freitag mehr) hat und nicht jeder sich den Videopass leisten möchte, wäre ja das Online-Angebot von Servus eigentlich doppelt interessant.

Deshalb meine Frage: Wer von euch nutzt eigentlich den internationalen Livestream von Servus TV, um alle Sessions ohne Werbung zu sehen ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Speziell aus Deutschland über VPN ?

Letztes Wochenende gab es hier im Forum Tipps und Berichte dazu. Wie sieht es bei euch dieses Wochenende damit aus ?
RIP #69
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Ich nutzte den Livestream bei ServusTV mit VPN für die FP1-3 und WarmUp. Läuft ja gerade.
Rest schaue ich auf dem Fernseher mit ServusTV D.

Es ist größtenteils ruckelfrei, aber die Bildqualität lässt manchmal zu wünschen übrig, was aber sicher an der VPN liegt.

Mir reicht das aber fürs Tablet.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Ich hab jetzt ein Abo bei Surfshark VPN abgeschlossen (50€ für 24 Monate).
Läuft auf PC, AndroidTV und -phone.
Qualität ist meist gut (HD).

urbanVPN (gratis inkl Österreich) hat schlechtere Übertragungen geliefert.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3550
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

TVBiker hat geschrieben:
Deshalb meine Frage: Wer von euch nutzt eigentlich den internationalen Livestream von Servus TV, um alle Sessions ohne Werbung zu sehen ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Speziell aus Deutschland über VPN ?

Letztes Wochenende gab es hier im Forum Tipps und Berichte dazu. Wie sieht es bei euch dieses Wochenende damit aus ?
Konnte letztes WE nicht live schauen, daher kann ich dazu nix sagen.
Hab gestern einen Teil des M2 Qualifyings und MGP Quali über VPN angeschaut, lief ruckelfrei und durchgehend in Topqualität. Parallel dazu noch ein bisschen gesurft, tiptop! Kenn ich von kostenlosen VPN Anbietern sonst nur deutlich schlechter.
VPN aus dem von mir erwähnten Angebot.

Versuche gleich mal den Stream per VLC aufzunehmen (bin da noch jungfräulich) und ihn dann heute abend anzuschauen.
Als Hosenträger zum Gürtel nehme ich aber noch die deutsche TV Übertragung mittels TV auf.
Antworten