Zum Inhalt

servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

2be hat geschrieben:Wie sieht es denn bei ServusTV mit On-Demand MotoGP Rennen aus? Im ES Player konnte ich die Rennen immer schön Sonntagabend nach der eigenen Motorradtour schauen! Habt ihr in Österreich schon Erfahrungen gesammelt?
Die Rennen waren in der Vergangenheit in Österreich zuverlässlich abrufbar; ähnlich wie die Superbike-Rennen, die ja auch schon für Deutschland zur Verfügung gestellt wurden.

Aufregung gab es zuletzt nur deshalb, weil der MotoGP-Vertrag für Deutschland anscheinend anders als für Österreich aussieht. Darin sollen die Onlinerechte für Deutschland nur auf jene Dinge beschränkt sein, die auch im TV gezeigt werden.

Da alle Rennen und Qualifyings auch im TV gezeigt werden, sollte es in diesem Punkt im Vergleich zu Österreich keinen Unterschied geben. Das beruht aber auf den Informationen, die ich bisher in den Medien gelesen habe. Aber keine Ahnung, was wirklich im Vertrag zwischen Dorna und ServusTV so alles drin steht.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • 1000km Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 13:28

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von 1000km »

Chris129 hat geschrieben:Aber laut diesem Statement komplett frei zzgl Superbike WM

https://www.servus.com/de/p/Servus-Moto ... /SA002LDH/

Also erst mal abwarten
Das ist das Statement vom Herbst. Sehr pauschal gehalten.

Auf meine Anfrage bei servusTV, ob die neuen Video-Beiträge auf servusmotogp.com ab 1.1.19 für Deutschland freigeschaltet weden, bekam ich am 4.1.19 folgende Antwort:
....

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an ServusTV.

Die MotoGP wird nur im LiveTV auf ServusTV Deutschland übertragen.
Alle unsere Online-Angebote sind jedoch geogeblockt und nur in Österreich zu sehen.

Wir bedauern sehr, dass wir keine positive Nachricht für Sie haben.

Liebe Grüße aus Salzburg,
Ihr Team von ServusTV


Eine Marke der Red Bull Media House GmbH

Zuschauerredaktion

Ludwig-Bieringer-Platz 1, AT 5073 Wals-Himmelreich

Phone +43 662842244

kontakt@servustv.at
http://www.servustv.com
Somit dürften schon gewisse Einschränkungen bestehen, was die Trainings am Freitag und das nachträgliche Abrufen der Rennen angeht. Hoffen wir, dass sich hier noch etwas ändert.

Vor allem wüsste ich gerne, falls die Online-Rechte für Deutschland bei irgendeinem anderen Anbieter liegen, wer dieser Anbieter denn bitte sein soll... oder ist das dann der Video-Pass der Dorna für einhundertirgendwas Euro !? :axed:

Mal sehen, ob es nochmal das eine odere andere positive Statement im Vorfeld gibt oder ob wir auch von servusTV kurz vor der Saison eine kalte Dusche bekommen und dann doch nicht alles soviel besser wird als bei ES....gell, Hr. Wiesinger!? :assshaking:
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

1000km hat geschrieben: Vor allem wüsste ich gerne, falls die Online-Rechte für Deutschland bei irgendeinem anderen Anbieter liegen, wer dieser Anbieter denn bitte sein soll... oder ist das dann der Video-Pass der Dorna für einhundertirgendwas Euro !? :axed:
So weit ich gelesen habe, hat die Dorna bestimmte Online-Rechte deswegen nicht weiterverkauft, weil sie keine Konkurrenz zum Videopass In Deutschland wollte. Wenn das stimmt, würden die Rechte exklusiv bei der Dorna liegen.

Wenn die Dorna den Preis von 139.99€ im Jahr auch für Deutschland aufrecht erhält, wage ich allerdings zu bezweifeln, dass das Interesse durch diese Exklusivität sprunghaft ansteigen wird.

Bei den Livestreams hoffe ich übrigens, dass die Aussage von ServusTV "Alle unsere Online-Angebote sind jedoch geogeblockt und nur in Österreich zu sehen." so gemeint ist wie es hier steht: https://www.motorsport-magazin.com/moto ... ivestream/
Während das österreichische Paket auch künftig den kostenlosen Livestream aller Sessions umfasst, darf ServusTV im Zuge des deutschen Pakets nur jene Sessions als Livestream zur Verfügung stellen, die man auch im Fernsehen überträgt.
Das würde zwar auch bedeuten, dass der kostenlose Dorna-Livestream für alle Sessions für Deutschland wegfällt, aber der Livestream (und auch Videos dazu?) zum TV-Bild gezeigt werden kann. Den kostenlosen Dorna-Stream gab es meines Wissens auch in Österreich im Regelfall nur live ohne Video.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

hier wird es aus 1. Hand erklärt wie es 2019 aussieht:

http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... hland.html
  • Benutzeravatar
  • 1000km Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 13:28

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von 1000km »

boecki hat geschrieben:hier wird es aus 1. Hand erklärt wie es 2019 aussieht:

http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... hland.html
So wie ich es oben schon befürchtet hatte... die Dorna hat die Online-Rechte für Deutschland behalten! :oops:

Ich hoffe, dass man wenigstens in der normalen ServusTV-Mediathek (nicht auf servusmotogp.com) die Rennen nachzuschauen kann. Ansonsten muss man sich wieder selbst um die Aufzeichnung kümmern.... wenn man nicht 139,99€ an die Dorna überweisen möchte.
Das wäre dann echt ein Rückfall in die 90er... :alright:
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

1000km hat geschrieben: Ich hoffe, dass man wenigstens in der normalen ServusTV-Mediathek (nicht auf servusmotogp.com) die Rennen nachzuschauen kann.
Wieso nicht auf servusmotogp.com ? Rechtlich wird es keinen Unterschied machen, wo es gezeigt wird.

Auf der MotoGP-Seite von Servus dürften jetzt übrigens alle bestehenden Videos für Österreich und für Deutschland freigeschaltet sein. Das macht Hoffnung, dass doch mehr gezeigt werden darf als befürchtet und sich der Unterschied auf den int. Livestream beschränkt.
RIP #69
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Ernsthaft? Keine VOD'S? Wow, wirklich ein Rückschritt. Hab normalerweise Sonntag Nachmittags anderes zu tun als vor dem Fernseher zu hängen. Hab mir deswegen die Rennen immer abends zeitversetzt angeschaut ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Schade, dass wohl nix mit on Demand ist.

Aber die wenigsten von uns dürfte das sonderlich hart treffen, oder wo liegt das Problem mit selbst einprogrammieren und dann aufnehmen??? Sollte doch in der heutigen Zeit auch kein Problem mehr sein...
  • Benutzeravatar
  • StefanH Online
  • Beiträge: 1168
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

...Für Österreich haben wir das komplette Rechtepaket. Das bedeutet: In Österreich werden alle freien Trainings-Sessions am Freitag und Samstag online live zu sehen sein. Wir werden da mit Ausnahme des Spielberg-GP alle Trainings im Live-Stream herzeigen, am Freitag und auch am Samstagvormittag. Das wird in Österreich alles über unser Online-Angebot abgedeckt. Es wird über dasselbe Signal ausgestrahlt, das wir für Deutschland und Österreich haben. ...
Quelle: speedweek.com


Bedeutet das, dass der Livestream mit allen Trainings auch in D zu sehen ist?
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

@ Stefan

Laut dem was hier drin steht, gibt es für Deutschland keine freien Training und
kein Livestream, nur das FP4 der MotoGP am Samstag Nachmittag, kommt im TV.
boecki hat geschrieben:hier wird es aus 1. Hand erklärt wie es 2019 aussieht:

http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... hland.html
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Antworten