Zum Inhalt

servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

https://servusmotogp.com/servustv-stock ... ive-im-tv/
Alle 19 Renn-Wochenenden überträgt der Salzburger Sender live, von Katar bis Valencia. Neu ist ab diesem Jahr die Übertragung aller Qualifyings (Moto3, Moto2 und MotoGP) am Samstag, sowie das vierte Freie Training der Königsklasse. Bislang wurde nur das Zeittraining der Top-Stars live übertragen. Am Renn-Ronntag werden ebenfalls alle Rennen live gezeigt. Weitere Programmpunkte: Die neue Elektro-Serie MotoE sowie der Nachwuchs-Bewerb Red Bull Rookies Cup.

Auf servusmotogp.com sind außerdem der internationale Livestream für alle Sessions des Wochenendes mit englischem Original-Kommentar und wichtige Hintergrundberichte und Features zu finden.
Bin grad in Österreich, aber selbst hier ist bei mir die Ländersperre aktiv :(
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Olaschir hat geschrieben: Bin grad in Österreich, aber selbst hier ist bei mir die Ländersperre aktiv :(
Das kann ich für die Videos unter https://servusmotogp.com/videos/ großteils bestätigen.

Aus Österreich funktioniert von der ersten Seite nur mehr https://servusmotogp.com/videos/mega-ak ... ahntunnel/

Da das vor ein paar Tagen noch anders war, nehme ich an, dass die Seite in Arbeit ist.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Lugash Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Freitag 19. April 2013, 17:43

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Lugash »

Wird bei ServusTV denn während der Rennen Werbung gezeigt?
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Finde halt Schade das die FP am Freitag und Samstag sowie das WU und Vorberichte am Sonntag
nicht Übertragen werden :(
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Lugash hat geschrieben:Wird bei ServusTV denn während der Rennen Werbung gezeigt?
Ja zeigen auch Werbung, aber immer nur im Split Screen, so das man vom Geschehen nix verpasst. Dazu viel viel kürzer und nicht so oft wie bei Eurosport!
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

SLIDER hat geschrieben:Finde halt Schade das die FP am Freitag und Samstag sowie das WU und Vorberichte am Sonntag
nicht Übertragen werden :(
Ich finde es auch schade. Aber ganz ohne Vorberichte wird es nicht sein.
Lt. Pressemitteilung wird am Sa 9.3 30 min und am So. 10.3 40 min vor der ersten Session, die übertragen wird, live ins Geschehen eingestiegen:
Grand Prix of Qatar am 9. und 10. März bei ServusTV:
Samstag (9. März):
15:00 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
15:30 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE
16:25 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE
17:20 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE
18:00 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

Sonntag (10. März):
14:20 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
15:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
16:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
18:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE
Weiters wird es sicher auch in der Sendung "Sport & Talk aus dem Hangar 7" Vorberichte geben. Die Sendung läuft zwar für Deutschland montags erst um 23:15 (Österreich 21:15). Aber ich wüsste keinen Grund, warum Eigenberichte/Interviews daraus nicht später noch als Video online zur Verfügung gestellt werden.
mema79!! hat geschrieben:
Lugash hat geschrieben:Wird bei ServusTV denn während der Rennen Werbung gezeigt?
Ja zeigen auch Werbung, aber immer nur im Split Screen, so das man vom Geschehen nix verpasst. Dazu viel viel kürzer und nicht so oft wie bei Eurosport!
Zudem ist mir aufgefallen, dass Eurosport rund um die Uhr Werbung schaltet, während es bei Servus in der Nacht bzw. in den Morgenstunden werbefreie Zeiten gibt. Wenn ich mich richtig erinnere war letztes Jahr Phillip Island live werbefrei; Werbung gab es erst bei der Wiederholung tagsüber.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

Lugash hat geschrieben:Wird bei ServusTV denn während der Rennen Werbung gezeigt?
ja, aber pro Rennen nur 2 Unterbrechungen. Die erste etwas länger, gefühlt so 3-4 Minuten, und die zweite dann ganz kurz mit ich glaube mal gerade 2 Werbespots.

Jedesmal aber mit "Split-Screen" also das Renngeschehen war unten rechts als Bild-in-Bild zusehen. Ich habe einen großen TV und bin dann einfach weiter an den Fernseher ran gerückt, dann passte das wieder :lol:

Wie schon geschrieben, wenn es nicht zur PrimeTime lief hatte man auch schon mal Glück und nachts lief gar keine Werbung. Echt Top und kein Vergleich mit den Werbeunterbrechungen bei Eurosport.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

boecki hat geschrieben: Echt Top und kein Vergleich mit den Werbeunterbrechungen bei Eurosport.
Hast du denn ES geguckt? Ich meine mich zu erinnern das die tatsächlich Rennen dabei hatten ganz ohne Werbung.
Aber ich bin alt vielleicht täusche ich mich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

Lutze hat geschrieben: Hast du denn ES geguckt? Ich meine mich zu erinnern das die tatsächlich Rennen dabei hatten ganz ohne Werbung.
kann möglich sein.

Habe ServusTV zuhause über die ORF-Karte geschaut; wenn ich unterwegs war musste ich auf ES1 oder Eurosportplayer auf dem iPad ausweichen. Da ist mir die viele Werbung aufgefallen.
  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von greenninja »

Lutze,

der "boecki" hat schon Recht - genauso ist es.

Oftmals, wenn du hier schreibst bzw. den Beitrag anderer ohne Sinn hinterfragst und die Antwort nicht weißt oder dir unsicher bist (wie explizit in deinem Beitrag oben), stellst du das, was andere richtig schreiben, in Frage.

Willst du andere unsicher machen, obwohl du selbst keinen Plan hast?

Wozu soll das gut sein?

Schon mal selbst gemerkt?
Achte mal darauf...
Antworten