**** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Bödefeld
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. April 2012, 15:13
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Bödefeld » Sonntag 26. Oktober 2014, 04:02

Ist das Preisgeld 2014 analog 2013 ausgezahlt worden? Was gab es da ca.? Lohnt sich das dort zu starten 2015?

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3484
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: KTM SD 1290, SD 990
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: An der Nordschleife
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon moik » Sonntag 26. Oktober 2014, 10:05

Moin,
Bödefeld hat geschrieben: Ist das Preisgeld 2014 analog 2013 ausgezahlt worden?

2014 war kein Preisgeld ausgeschrieben.
Bödefeld hat geschrieben:Lohnt sich das dort zu starten 2015?

Wenn dir die verschiedenen Strecken ausgelegt als 6 H Rennen, bei guter Organisation sowie die Veranstaltungen an sich gefallen ja, wenn nicht, nein.
Dann fahr lieber EWC. Da gibt es soweit ich weiß auch ordentliches Preisgeld
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Mike
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 13:53
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Mike » Sonntag 26. Oktober 2014, 19:47

ich sag mal so dass das "versprochene" Preisgeld 2014 ist nicht ausgezahlt worden !!

und dabei rede ich jetzt nicht davon, was im Nachgang ausgeschrieben worden ist.

Das was 2013 gezahlt worden ist, nein dafür lohnt es sich definitiv nicht.

Code: Alles auswählen

Wenn dir die verschiedenen Strecken ausgelegt als 6 H Rennen

Da wollen wir doch erst mal abwarten ob es auch wirklich 6h Rennen werden, der überwiegende Teil dieses Jahr waren nur 500km Rennen. Alles 6h Rennen und aufwärts wäre natürlich super!!

Benutzeravatar
Basti M.
Beiträge: 41
Registriert: Montag 20. September 2010, 18:31
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Basti M. » Donnerstag 30. Oktober 2014, 16:47

Häääää ??????? Wie da ist kein Preisgeld ausgezahlt worden ???? Hab ich das richtig verstanden ??????
Berichtigt mich, wenn ich was nicht gelesen habe... Ich lese nicht täglich hier im Forum und bin auch nicht täglich aktiv...

Aber Sorry Moik jetzt bin ich verwirrt da steht doch was mit Preisgeld. Kann mir das evtl. jemand erklären?? Ich hoffe der Anhang ist deutlich zu lesen....
Dateianhänge
Preisgeld.pdf
(108.88 KiB) 257-mal heruntergeladen

Ralf0762
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 21:38
Wohnort: Arnsberg
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Ralf0762 » Freitag 31. Oktober 2014, 15:30

Basti M. hat geschrieben:Häääää ??????? Wie da ist kein Preisgeld ausgezahlt worden ???? Hab ich das richtig verstanden ??????
Berichtigt mich, wenn ich was nicht gelesen habe... Ich lese nicht täglich hier im Forum und bin auch nicht täglich aktiv...

Aber Sorry Moik jetzt bin ich verwirrt da steht doch was mit Preisgeld. Kann mir das evtl. jemand erklären?? Ich hoffe der Anhang ist deutlich zu lesen....


Hallo Basti M. , Hallo Mike,
du solltest den ganzen Satz, in dem das Preisgeld erwähnt wird unterstreichen, denn das im Flyer beschriebene Preisgeld bezieht sich auf die Metzler-Sponsoren-Konditione und wird meiner Meinung nach von Metzler an die Teams ausgezahlt, die ausschließlich mit Metzlerreifen bei dem DLC unterwegs waren und einen Metzler-Sponseringvertrag hatten.

Gruß aus dem Sauerland
Ralf
Ralf

Benutzeravatar
Basti M.
Beiträge: 41
Registriert: Montag 20. September 2010, 18:31
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Basti M. » Freitag 31. Oktober 2014, 17:25

OK Danke RAlf,

Dass es ein Preisgeld von Metzeler gibt, war mir bekannt und der Reifendienst hat es auch immer umgesetzt soweit es mich bei Rennen betroffen hat. Der Herr D..... macht bekanntlich sowieso nen guten Job!

OK, dass das Preisgeld in der Ausschreibung auf den Metzeler Reifendienst bezogen war, habe ich dann nicht so gesehen, da die Ausschreibung ja vom DLC ist und nicht von Metzeler... Sehr verwirrend formuliert, wenn man nicht zu 1000% hinschaut. Aber mich betrifft es ja nicht und somit ist es mir auch schon fast wieder egal.....

DANKE Dir Ralf, für die Aufklärung !

Mike
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 13:53
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Mike » Freitag 31. Oktober 2014, 20:34

naja ich sag mal so, wenn sich bei der Abschluss Siegerehrung 2013 hingestellt und gesagt wird, der Pott (Preisgeld) für 2014 ist gesichert, dann vertraut man schon darauf. Wenn sich im Nachgang an den Sponsoren was verändert oder jemand abgesprungen ist, dann muss man das auch offen und ehrlich kommunizieren, dann ist es für alle klar und nachvollziehbar und nicht einfach das Thema totschweigen.

Genau wie das Thema Preisgeld 2013 was nicht ausgezahlt worden ist vom Veranstalter, was den Teams die in 2013 nicht nach Most gereist sind eigentlich zugestanden hätte, das sollte dieses Jahr mit in die Ausschüttung kommen. Laut meinem Kenntnisstand ist dem nicht nachgegangen worden, berichtigt mich wenn ich da falsch liegen sollte.

Ralf0762
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 21:38
Wohnort: Arnsberg
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Ralf0762 » Samstag 1. November 2014, 14:55

Mike hat geschrieben:naja ich sag mal so, wenn sich bei der Abschluss Siegerehrung 2013 hingestellt und gesagt wird, der Pott (Preisgeld) für 2014 ist gesichert, dann vertraut man schon darauf. Wenn sich im Nachgang an den Sponsoren was verändert oder jemand abgesprungen ist, dann muss man das auch offen und ehrlich kommunizieren, dann ist es für alle klar und nachvollziehbar und nicht einfach das Thema totschweigen.

Genau wie das Thema Preisgeld 2013 was nicht ausgezahlt worden ist vom Veranstalter, was den Teams die in 2013 nicht nach Most gereist sind eigentlich zugestanden hätte, das sollte dieses Jahr mit in die Ausschüttung kommen. Laut meinem Kenntnisstand ist dem nicht nachgegangen worden, berichtigt mich wenn ich da falsch liegen sollte.


Hallo Michael,
zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen “du liegst falsch“

Es ist nicht meine Art solche Dinge öffentlich in einem Forum zu diskutieren, ich kann nur sagen das das Preisgeld 2013 in Höhe von 10.000,-€ kompl. an die Teams ausgezahlt wurde, die beim letzten Lauf in Most teilgenommen haben.
Ich weiß nicht, an welchen Siegerehrungen du teilgenommen hast, aber auf der Siegerehrung des DLC 2013 haben wir wohl gesagt, dass wir auch für 2014 versuchen werden, wieder eine so abwechslungsreiche Serie an den verschiedensten Rennstrecken hin zu bekommen wie in 2013
(was uns ja auch gelungen ist), aber ich kann mich nicht daran erinnern das gesagt wurde, das dass Preisgeld auf jeden Fall wieder gesichert ist.
Wir versuchen (nachdem der Seriensport nicht mehr angenommen wurde) mit viel Herzblut in unserer Freizeit und auf eigene Kosten eine toller Motorradrennserie für den Amateursportler auf die Beine zu stellen und wenn man dann nach einer gelungenen Saison 2014 als Dankeschön von dem ein oder anderen Teilnehmer mit Füßen getreten wird, vergeht einem schon ein wenig die Lust.

Wenn du dich beim DMSB oder ADAC-Westfalen so gut auskennst wie mit Preisgeldern, dann solltest du auch wissen, wo mein Haus wohnt und auf welche Nummer mein Telefon reagiert.
Solche Dinge sollte man meiner Meinung nach unter vier- oder mehr Augen besprechen bevor man im Internet diverse Gerüchte oder Unwahrheiten verbreitet.

Gruß aus dem Sauerland Ralf
Ralf

Mike
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 13:53
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Mike » Sonntag 2. November 2014, 18:45

Hallo Ralf,

du kannst mir glauben meine Art ist es auch nicht.

Ich habe 2013 und 2014 an jeder Veranstaltung teilgenommen.

Du sagst es, es wurde das Preisgeld 2013 ausgezahlt an die Teams die auch nach Most gekommen sind!!! Das hat auch niemand bezweifelt! Fakt ist aber auch das vor Ort gesagt worden ist die, Teams die nicht anreisen bekommen auch ihr bis dahin erfahrenes Preisgeld nicht. Meine Persönliche Meinung dazu war damals schon, jeder wird einen Grund gehabt haben warum er nicht angereist ist, Krank, keinen Urlaub, verletzt, Maschine kaputt oder schlicht weg keine Lust den weiten Weg zu fahren. Ist es dann richtig den Leuten das Geld nicht auszuzahlen im Nachgang?? Meine Meinung dazu kennst du.

Das nicht ausgezahlte Preisgeld von den Teams 2013 die NICHT angereist sind, sollte 2014 mit in die Ausschüttung kommen. Bis heute hat sich laut meinem Kenntnisstand nichts getan. Auch bei der Jahres-Siegerehrung 2013 wurde das einbehaltene Preisgeld nicht an die übrigen Teams mit ausgezahlt, es wurde alles genau nach der Tabelle ausgezahlt die auch im Netz stand. Auch das kann ich dir genau sagen, da wir letztes Jahr den Vizemeister gemacht haben.

Ich habe auch nicht gesagt das der Pott auf "jedenfall" gesichert ist für 2014, lediglich von gesichert war die Rede. Wenn ich es richtig verstanden habe ist Ende letzten Jahres (2013) der zugesagte Sponsor wieder abgesprungen, kann passieren dazu sagt auch keiner was. Nur warum wurde das nicht den Leuten mitgeteilt?

Du hast mich aber auch falsch verstanden, es geht hier in keinster Weise darum das Du, Ottmar und alle Beteiligten hervorragende Arbeit macht um den Breitensport am Leben zu erhalten!!

Es werden hier auch keine Unwahrheiten oder Gerüchte verbreitet, ich habe lediglich auf Fragen der Leute hier normal geantwortet. Du kannst mir glauben wir haben versucht per Mail das zu klären, mehrmals! Selbst auf Anrufe hat keiner reagiert bzw. nicht abgenommen. Ich für meinen Teil wusste jetzt nicht das du dich so reinhängst um das aufzuklären, sonst hätten wir direkt Dich angeschrieben oder angerufen.

Ich denke mal du wirst Ende November auch in Dortmund auf der Feier sein, dann können wir uns gerne noch einmal darüber unterhalten wenn du möchtest.

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Skyver
Beiträge: 4996
Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Skyver » Sonntag 2. November 2014, 19:54

Kawa-Froschen hat geschrieben:Hallo Ralf,
BlaBla
Sportliche Grüße Elmar


Was geht denn bei dir ab? Dass man bei Unstimmigkeiten erstmal untereinander klärt ist ja wohl der gute Ton, bevor man Unbeteiligte mit aufscheucht. Und der DLC hat meines Erachtens wenig mit dem Seriensport oder dem RLC zu tun. Warum musst du also in solch agressiven Ton hier ungefragt deinen Senf dazugeben? Wärst du Preisgeldberechtigt? Darum gehts ja hier gerade.

Ich hab es erst in Most mitbekommen, dass einige Fahrer wohl ein Preisgeld erwartet haben. Wenn das so besprochen wurde, ist die Enttäuschung für mich absolut nachvollziehbar. Da bin ich auch ganz beim Mike und den Anderen.
Auf der anderen Seite kenne ich in Deutschland keine Serie im Motorrad Straßenrennsport, in der es wirkliches Preisgeld, also Bares gibt. Wenn da also ein Sponsor abgesprungen ist, wäre eine kurze Info an die Fahrer schon gut gewesen. So hat man es wohl versäumt, bzw. nicht bedacht, dass es eine gewisse Erwartung von manchen Fahrern gab.
Persönlich hab ich selbst mit keinem Preisgeld gerechnet. Den Flyer hab ich auch erst vor kurzem gesehen. Ist schon etwas unglücklich formuliert vor dem Hintergrund.
Ich denke mit Ralfs Posting haben nun alle eine Erklärung erhalten. Zwar zu spät, aber immerhin doch noch aufgeklärt.

Mir hat die Saison im DLC trotz ein paar Unannehmlichkeiten viel Spaß bereitet.
Langstrecke ist für mich einfach der größte Motorradrennsport und ich bin froh und dankbar, dass er 2014 stattgefunden hat.
Für 2015 wünsch ich mir dann wieder Rennen auf verschiedenen Strecken mit hoffentlich überwiegend 6std oder länger. Dazu wären aber auch ein paar mehr Starter notwendig! Dass die Rennen dieses Jahr übehaupt stattgefunden haben, trotz teilweise kleinen Starterfeldern ist nur den Leuten, die dahinter stehen, zu verdanken.
Schön wäre dann auch, dass man bspw. mit einem 2. Platz auch einen Pokal bekommt :P Das hat man aber schon erkannt und kam nicht mehr vor :!:
Darüber hinaus gibt es auch sonst kaum Möglichkeiten, auf so tollen Strecken wie Assen oder dem Sachsenring mal ein Rennen zu fahren. Innerhalb einer Serie sowieso nicht und ohne sein Moped auf Original umbauen zu müssen! Das war im DLC schon exklusiv! 8)
Ich bin 2015 also definitiv wieder dabei! :icon_thumright


Zurück zu „Championships“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boecki, FrankyFuchs, mapo#35, Marco369, motofahrer, Rock`n Roll, Taurus, timd, wolfram und 222 Gäste