**** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3478
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: KTM SD 1290, SD 990
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: An der Nordschleife
Rundenzeiten
Videos

**** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon moik » Mittwoch 24. September 2014, 13:41

Hallo zusammen,

die neue Saison beginnt jetzt!
Wir planen schon heute für Euch die Endurance Saison 2015.
Die neue Saison bringt einige Neuerungen und einiges Bekanntes für Euch mit:

1) Wir planen aus dem Deutschen Langstrecken Cup – DLC im nächsten Jahr die Deutsche Langstrecken Meisterschaft – DLM werden zu lassen.
Damit würden wir offizielle Deutsche Meisterschaft, womit wir den Stellenwert des Motorrad Endurance Sport in Deutschland weiter aufwerten.
Auch die DLM bleibt natürlich eine Endurance Serie für jedermann.
Der notwendige Antrag hierzu liegt bereits beim DMSB.

2) Im nächsten Jahr werden wir erneut den Fokus auf Langstrecken Rennen auf verschiedenen, attraktiven Kursen legen.
Die genauen Strecken stellen wir Euch zu Beginn des Jahres vor. Die konkreten Termine sind nicht fixiert und noch in der Abstimmung.
Aber soviel vorab: Hockenheim und der Nürburgring GP Variante sind dabei.
Wenn alles klappt, startet die Endurance Saison in Deutschland wieder am Ostersamstag in Hockenheim.

3) Wir konzentrieren uns wieder auf längere Distanzen, sprich 6 Stunden oder länger.

4) Die Endurance Rennen werden eingebunden in ein Rennwochenende mit anderen Cups und Serien.
Für Fahrer und Zuschauer wird weiterhin abwechselungsreicher Motorsport geboten.

Bei der Auswahl der Strecken und Distanzen haben wir Euer Feedback bereits eingearbeitet.
Wir können nicht zaubern, aber die Serie lebt vom Zuspruch der Teams und Fahrer.
Weitere, auch von euch angeregte Änderungen liegen teilweise schon zur Genehmigung beim DMSB vor.

Außerdem fand ganz aktuell ein Eingangsgespräch über eine mögliche Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des RLC statt.
Sobald es hier verkündbare Ergebnisse gibt, teilen wir euch diese natürlich ebenfalls mit.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit Euch!
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Hesi #22
Beiträge: 1561
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 19:32
Motorrad: RN49
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: MK
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Hesi #22 » Mittwoch 24. September 2014, 15:20

Das wird was =D> =D> :icon_thumleft

Phibo
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 4. September 2010, 09:00
Motorrad: Suchende
Lieblingsstrecke: OSL
Wohnort: Ratingen
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Phibo » Mittwoch 24. September 2014, 17:33

Hört sich sehr gut an!
#23

!!! Das Leben ist wie auf der Rennstrecke --- Jede Sekunde zählt !!!

"Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es anzumachen."

Benutzeravatar
nobman
Beiträge: 814
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 20:30
Motorrad: Daytona 675
Wohnort: Ruhrpott
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon nobman » Mittwoch 24. September 2014, 18:46

Hoffe das es zu einem Gaststart mit meiner Crew kommt :D
gruss nobman

Bobforspeed
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:10
Wohnort: Arnsberg-Hüsten
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Bobforspeed » Donnerstag 25. September 2014, 15:04

Hallo Elmar
sehe ich genau so das es den Herren vom DMSB nur um unser geld geht (das sie dann in den Automobilsport stecken)und den Motorradsport nur als lästiges übel sehen.
Nur gut das es ein paar Clups u.Vereine gibt die mit Viel Herzblut versuchen unseren tollen Sport
im Autoland Deutschland am Leben zu halten.
Das nicht alles im DLC Perfekt gelaufen ist wissen wir alle, aber die jungs um Ottmar geben sich wirklich
Mühe. Für Verbesserungen und Anregungen sind sie immer dankbar so habe ich mal vorgeschlagen eine zweite Wertung einzuführen für Rookies wenn möglich ohne Licenc oder mit Tages-Licence
so das auch Teams ohne unseren geliebten DMSB und den ganzen Licence kram die möglichkeit zu
bekommen mal mitzufahren und auch vieleicht auch einen Pokal mitzunehmen.
Fakt ist aber ohne uns gehts nicht der MSF braucht mindestens 40 Teams um die Kosten zu decken
also meldet euch bei Ottmar und last diesen letzten versuch mal wieder eine Richtige Deutsch Meisterschft ins leben zu Rufen nicht scheitern.
Gruß Bob
Shit happens...

Benutzeravatar
3._#34
Beiträge: 2966
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:02
Rundenzeiten
Videos
5 Anzeige(n) ansehen

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon 3._#34 » Donnerstag 25. September 2014, 17:10

Geil! Ich bin dabei! Wo kann man sich einschreiben? :D :D
Danke an Ottmar, Moik und ab jetzt auch Franz für das Engagement, die Serie wieder auf die Beine zu stellen! Und dass wir uns jetzt schon drauf freuen können. Egal, in welcher Form.

Die paar DMSB-Hanseln kümmern mich wenig, wenn ich mit netten Leuten stundenlang im Kreis ballern kann! ;-)

Edith sagt:
Auch in diesem Jahr lief der DLC ja übrigens schon unter der Flagge des DMSB. Fand die ganze Serie top, und über die wenigen DMSB-bedingten Auswirkungen kann ich getrost hinweg sehen.
Ganz schön wird's zum Glück nie.

Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1108
Registriert: Sonntag 16. November 2003, 14:13
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon Mari » Freitag 26. September 2014, 20:49

Würde mich ja auch reizen aber ich weiß nicht mit wem ich fahren soll. In meinem direkten Umfeld finden die Leute die Langstrecke eher nicht so dolle :-(

Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2682
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: S1000r
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon tommi » Samstag 27. September 2014, 21:27

Hmmmmmmmmm........ [emoji41][emoji41][emoji41][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Agenda 2020:
Wintertraining Pitbiken mit Learn2slide - DONE
Val de Vienne mit Carlos Renntrainings / 5T - CORONAISIERT
Chambley mit Hardtwald Racing / 2T - CORONAISIERT
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 2T - CORONAISIERT
Pitbike outdoor

Benutzeravatar
3._#34
Beiträge: 2966
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:02
Rundenzeiten
Videos
5 Anzeige(n) ansehen

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon 3._#34 » Sonntag 28. September 2014, 01:57

Mari hat geschrieben:Würde mich ja auch reizen aber ich weiß nicht mit wem ich fahren soll. In meinem direkten Umfeld finden die Leute die Langstrecke eher nicht so dolle :-(


Mari, ich bin mir ganz sicher, dass sich in deinem direkten Umfeld Leute finden, die Bock drauf haben! 8)
Ganz schön wird's zum Glück nie.

pat55
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 14:07
Motorrad: GSX-R 1100R
Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz
Wohnort: Unterfranken
Rundenzeiten
Videos

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Beitragvon pat55 » Dienstag 30. September 2014, 15:16

Da hätte ich ganz große Lust drauf!!! :band:


Zurück zu „Championships“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bollerjan, doctorvoll, Jasch, nobman, Rock`n Roll, rossi, Sordo, tt59 und 86 Gäste