Zum Inhalt

Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Wenn se die online Version ordentlich machen,wäre es auch ok.
Ordentlich == Internet richtig nutzen (Video, Ton, ...)

Hauptsache es gibt dann keine dumme App für irgendwelche Betriebssysteme, sondern ne vernünftige Webseite.
Also was besseres als jetzt, was zum Lesen mehr verführt (so wie die Papier Version) - die kleinen Artikel, die u.a. am Rand stehen usw.

Naja, in der aktuellen MSA (nach langer Zeit mal wieder geholt) sind super Werbesachen für Neukunden drin, bin
grad am überlegen... Einen Vorteil hat die MSA, wenn auf WC das Papier mal knapp wird, kann man die gelesenen Seiten super "recyclen" :D
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Olaschir hat geschrieben:
Naja, in der aktuellen MSA (nach langer Zeit mal wieder geholt) sind super Werbesachen für Neukunden drin, bin
grad am überlegen... Einen Vorteil hat die MSA, wenn auf WC das Papier mal knapp wird, kann man die gelesenen Seiten super "recyclen" :D
:lol:

Vorsicht.....



....die MSA färbt dermassen ab, du hättest einen kunterbunten Hintern! :D :wink:
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Hans_Baerbel Offline
  • Beiträge: 1310
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
  • Wohnort: Karlsruhe

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans_Baerbel »

der webauftritt wird wohl überarbeitet - muss auch, finde den nämlich unbrauchbar.
naja...
2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Mh also ich finde die MSa immer noch gut
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Reto Offline
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Dienstag 15. November 2011, 22:06
  • Motorrad: ZX10R/2016
  • Lieblingsstrecke: Misano/Mugello
  • Wohnort: Schweiz

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von Reto »

Bis zu diesem Fred kannte ich diesen Wiesinger gar nicht, ich muss aber sagen ganz unrecht hat er nicht!
Dieses gejammere ging einem wirklich auf den Senkel.
Aber solche beispiele gibt es ja überall zu sehen, sobald der Erfolg und die Kohle da ist
kommt es zum Vorschein. Etwas was man Charakter nennt.
In der heutigen Zeit reicht es halt nicht "nur" schnell zu sein um ein Star zu werden
es braucht auch Ausstrahlung, Charisma eben das gewisse etwas und Casy hatte das nicht.

Grezz Reto
Termine 2018

Mugello 20.04.18 bis 22.04.18
Most 25.06.18 bis 27.06.18
AdR 10.07.18
Mugello 27.07.18 bis 29.07.18
Misano 14.09.18 bis 16.09.18 mit MotoGP Rennen
Mugello 12.10.18 bis 14.10.18
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Heute kams dann mit der Post: Speedweek Nr50/2012 ist die letzte gedruckte Ausgabe. Tolle Wurschd, i hab se immer gern gelesen (in Papier). :(
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • freddies Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 16:53
  • Motorrad: Honda CBR 600
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von freddies »

@reto: Die Frage ist doch eher, womit hat GW recht, wenn er meint einen solchen Kommentar über Stoner abgeben zu müssen? Dass die 20 km/h höhere Endgeschwindigkeit an den Haaren herbei gezogen ist, kann jeder noch so Unbedarfte mit ein paar Klicks im Internet herausfinden. Was den Journalismus des GW noch unter die Stufe herabwürdigt, auf die er Stoner reden will. Mal davon abgesehen: Sollte dieses angebliche Mehr an Highspeed tatsächlich nur(!) auf das Motorrad zurück zu führen sein, so hätte die Ducati 2007 mindestens 40 PS mehr leisten müssen (vorsichtig gerechnet), als die Yamaha. Dass z.B. aber auch der Fahrer dafür mit entscheidend sein kann, dass ein Motorrad auf der Geraden schneller läuft, als das vergleichbare Konkurrenzprodukt, hat Stefan Bradl in der 125er oft bewiesen.
Dass man das Gejammere nicht mehr lesen kann, liegt vor allem daran, dass einem GW nichts anderes zu lesen gab. Seit Stoner Rossi 2007 auf ein sterbliches Maß zurück stutzte und sich das 2011 + 2012 trotz vollmundiger Ankündigungen GWs auch noch bestätigte, war einseitiger Journalismus Tagesprogramm. Aber auch hier gibt es im Netz Angebote, welche sich deutlich neutraler der Sache annehmen.
Und noch einmal: Wer sagt denn, dass Stoner ein Star im Rampenlicht sein wollte?? Stoner tat das, was seine Leidenschaft war. Er fuhr Motorrad. Und das so gut und so schnell, dass er Millionen damit verdiente. Als diese Leidenschaft erlosch, setzte er andere Lebensprioritäten. Er hätte auch die Honda-Millionen nehmen und im nächsten Jahr auf dem dann wahrscheinlich (zumindest lassen es die letzte Saisonhälfte und die letzten Tests annehmen) absolut überlegenen Motorrad zum nächsten WM-Titel fahren können. Er verzichtet darauf, weil er die Anerkennung bei den Menschen findet, die ihm wichtig sind. Weil es ihm egal ist, ob und wie viele Rekorde er bricht. Und ob und wie viele Fans ihm zu jubeln. Dass er auf Valentino Rossi neidisch ist, ist lediglich die Meinung des GW und ähnlich zu belegen, wie die Eingangsthese.
Ich verfolge die Motorrad-WM seit über 30 Jahren und mir waren die Fahrer vom Typ eines Kenny Roberts, Eddie Lawson, Mick Doohan lieber, die der schreibenden Zunft schon mal ihre nicht auf Mehrheitsfähigkeit gebriefte Meinung vor den Latz knallten, als jene, die ihr Strahlemann-Image pflegen, um es sich dann in Merchandising-Millionen vergolden zu lassen. Nicht, dass ich es jemandem nicht gönne. Nur sollte man auch diejenigen respektieren, die einen anderen Weg gehen.
Was einige vielleicht nicht wissen: Auch in den 80ern fuhr die Motorrad-WM in Hockenheim vor ausverkauftem Haus - auch ohne Kaspereien in der Auslaufrunde.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

freddies hat geschrieben:@reto: Die Frage ist doch eher, womit hat GW recht, wenn er meint einen solchen Kommentar über Stoner abgeben zu müssen? Dass die 20 km/h höhere Endgeschwindigkeit an den Haaren herbei gezogen ist, kann jeder noch so Unbedarfte mit ein paar Klicks im Internet herausfinden. Was den Journalismus des GW noch unter die Stufe herabwürdigt, auf die er Stoner reden will. Mal davon abgesehen: Sollte dieses angebliche Mehr an Highspeed tatsächlich nur(!) auf das Motorrad zurück zu führen sein, so hätte die Ducati 2007 mindestens 40 PS mehr leisten müssen (vorsichtig gerechnet), als die Yamaha. Dass z.B. aber auch der Fahrer dafür mit entscheidend sein kann, dass ein Motorrad auf der Geraden schneller läuft, als das vergleichbare Konkurrenzprodukt, hat Stefan Bradl in der 125er oft bewiesen.
Dass man das Gejammere nicht mehr lesen kann, liegt vor allem daran, dass einem GW nichts anderes zu lesen gab. Seit Stoner Rossi 2007 auf ein sterbliches Maß zurück stutzte und sich das 2011 + 2012 trotz vollmundiger Ankündigungen GWs auch noch bestätigte, war einseitiger Journalismus Tagesprogramm. Aber auch hier gibt es im Netz Angebote, welche sich deutlich neutraler der Sache annehmen.
Und noch einmal: Wer sagt denn, dass Stoner ein Star im Rampenlicht sein wollte?? Stoner tat das, was seine Leidenschaft war. Er fuhr Motorrad. Und das so gut und so schnell, dass er Millionen damit verdiente. Als diese Leidenschaft erlosch, setzte er andere Lebensprioritäten. Er hätte auch die Honda-Millionen nehmen und im nächsten Jahr auf dem dann wahrscheinlich (zumindest lassen es die letzte Saisonhälfte und die letzten Tests annehmen) absolut überlegenen Motorrad zum nächsten WM-Titel fahren können. Er verzichtet darauf, weil er die Anerkennung bei den Menschen findet, die ihm wichtig sind. Weil es ihm egal ist, ob und wie viele Rekorde er bricht. Und ob und wie viele Fans ihm zu jubeln. Dass er auf Valentino Rossi neidisch ist, ist lediglich die Meinung des GW und ähnlich zu belegen, wie die Eingangsthese.
Ich verfolge die Motorrad-WM seit über 30 Jahren und mir waren die Fahrer vom Typ eines Kenny Roberts, Eddie Lawson, Mick Doohan lieber, die der schreibenden Zunft schon mal ihre nicht auf Mehrheitsfähigkeit gebriefte Meinung vor den Latz knallten, als jene, die ihr Strahlemann-Image pflegen, um es sich dann in Merchandising-Millionen vergolden zu lassen. Nicht, dass ich es jemandem nicht gönne. Nur sollte man auch diejenigen respektieren, die einen anderen Weg gehen.
Was einige vielleicht nicht wissen: Auch in den 80ern fuhr die Motorrad-WM in Hockenheim vor ausverkauftem Haus - auch ohne Kaspereien in der Auslaufrunde.

=D> =D> =D>

Ich könnte es nicht besser sagen!!!!
Leider wird das wieder nicht jeder verstehen....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • TheGoShow #95 Offline
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 20:11
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife
  • Wohnort: Ratingen

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von TheGoShow #95 »

freddies hat geschrieben: Dass man das Gejammere nicht mehr lesen kann, liegt vor allem daran, dass einem GW nichts anderes zu lesen gab. Seit Stoner Rossi 2007 auf ein sterbliches Maß zurück stutzte und sich das 2011 + 2012 trotz vollmundiger Ankündigungen GWs auch noch bestätigte, war einseitiger Journalismus Tagesprogramm.
Auszüge aus der Kolumne von GW vom 25.09.2010

Überschrift: 2011: Yamaha, der grosse Verlierer?

Kann Rossi auch auf Ducati Weltmeister werden? Die Vorzeichen stehen günstig.

Wird Yamaha der grosse Verlierer?

Ducati Corse hat in den letzten zwanzig Jahren fast alles richtig gemacht....in der 800ccm-MotoGP-Ära hat Ducati sogar den japanischen Giganten Honda in den Schatten gestellt...


Ducati Corse befindet sich in einer komfortablen Situation.....in meinen Augen kann Ducati nur gewinnen. Die Mehrheit der MotoGP-Fans sind glühende Anhänger von Rossi.

Er und Teamkollege Nicky Hayden sind Sympathieträger.
Zusammen mit dem genialen Technikdirektor Filippo Priziosi werden sie aus der Ducati Desmosedici wieder ein Siegermotorrad machen. Rossis legendärer Cheftechniker Jeremy Burgess wird seinen Teil dazu beitragen


Kann Rossi auf Ducati Weltmeister werden? Natürlich. Valentino wird so motiviert sein wie beim Wechsel zu Yamaha 2004. Er wird Lorenzo und die anderen Rivalen zur Verzweiflung treiben.

...und das die Ducati Desmosedici ein schlagkräftiges Motorrad ist, haben wir am 19.September in Aragon gesehen: 1.Stoner, 3.Hayden.


Yamaha könnte zum grossen Verlierer werden. Denn Lorenzo wird nie die Beliebtheitswerte von Rossi erreichen. Und das er alleine ein Motorrad entwickeln kann, muss er auch noch beweisen.

Soweit Auszüge aus der Kolumne von damals....

Jetzt, über zwei Jahre später, sieht die Meinung von Wiesinger natürlich anders aus: Die Desmosedici, Ende 2010 noch ein Siegermotorrad, ist der grösste Schrotthaufen auf dem Planeten, der vormals "geniale Felippo Preziosi" ist mittlerweile die grösste Pflaume und überhaupt ist seit 2011 bei Ducati alles Scheisse.

Nur sein Busenfreund Rossi steht, natürlich, bei Wiesinger über allem: Nicht einmal ansatzweise war in den letzten zwei Jahren mal Kritik an Rossi zu hören, im Gegenteil, die Mitleidsarien Wiesingers waren teilweise so herbe, das ich schon teilweise fürchtete, gleich läuft das Wasser literweise aus dem Heft.

Unglaublich, aber wahr - ich bin schon jetzt auf seine Kolumnen 2013 gespannt....das neue Feindbild von GW steht mit Jorge Lorenzo eh' schon fest.

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Benutzeravatar
  • Axel Offline
  • Beiträge: 1032
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 20:37
  • Wohnort: Lübeck

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Es ist mM nach unnütz, 2 Jahre alte Zeitungsartikel hervorzukramen. Mit dem heutigen Wissen sehen viele Dinge natürlich anders aus. Aus damaliger Sicht ist an der Kolumne nichts auszusetzen.

Zurückblickend würde ich sagen: Sportlich war Yamaha der Gewinner. Aus finanzieller Sicht wohl nicht. Zwei Jahre ohne Hauptsponsor ist kein Erfolg und dazu ziemlich teuer.
Termine 2016
  • MX-Strecke
Antworten