Zum Inhalt

-~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

Hm, also die Kolben von meinen Zangen gingen eigentlich ganz leicht zu schieben. Werde die Tage aber auch nochmal darauf achten, wenn ich die Sättel zerlege. Mich wundert es eh, dass sich so viele bezüglich der Zangen äußern. Ich hatte nämlich vermutet, dass das Reifenthema viel mehr diskutiert wird!!! Aber gut so. Was hört man denn so aus anderen Serien, wo auf Conti gefahren wird? Der Hechi richtet doch auch einen Conti-Cup aus. Die SD-Battle ist doch auch auf Coti unterwegs, richtig?
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

By the way und sorry für OT: der Cup vom PT bietet eigentlich auch ganz nette Konditionen. 1490€ für 5 x 2-Tages-Veranstaltungen und wenn ich mich recht entsinne gab es fürs Treppchen auch noch Geschenke :)
Leute die Bock auf Endurance haben, kommen bestimmt auch auf ihre Kosten. Leider sind die Strecken aber immer etwas sehr weit weg!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Benutzeravatar
  • Marcel00 Offline
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Grünstadt
  • Kontaktdaten:

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel00 »

War bei mir genauso, hab die Suzukizangen ständig außeinander genommen und sauber gemacht. Die Beläge liegen ja auch beim Beschleunigen noch leicht an wenn die Kolben nicht gescheit zurück gehen. Desshalb ist der Verschleiß so hoch und die dinger werden heißer was zu zu stärkerem Fading führt . Bei den R6 Zangen hab ich mal bestimmt 5-6 Trainingstage gar nichts sauber gemacht und die Kolben ließen sich immernoch ohne Kraftaufwand zurückdrücken. Zudem wandert der Druckpunkt um welten weniger, ist einfach viel entpsannter und erweckt mehr Vertrauen.

Naja auf den ersten Blick fand ich das Angebot des Cups nicht übel aber bei genauerem überlegen nehm dich dann doch lieber nur n paar Sprintrennen mit, änder nix am Bike und bleib mit der Jahresplanung flexibel.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Habe noch frisch gewartete R1/R6 Zangen zum Verkauf! Liegen derzeit noch beim Meister Ketchup und können mit Wunschbelägen ausgeliefert werden! Bei Interesse PN! Genauso hab ich noch nagelneue Metzeler Regenreifen für die 750er zu verkaufen, da ich die nächste Saison auch nicht brauche! B)

Ich bin dabei! ;)
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

Skyver hat geschrieben:Ich bin dabei! ;)
Ich muss echt schauen, dass ich es auch wieder hinbekomme! Das wär so geil :D 8)


Die Gründe hier, warum man den Cup auf keinen Fall mitfahren will und kann sind ja teilweise echt lustig :shock: :D

1. Es gewinnen immer die Gleichen!
- komisch... das ist sogar überall auf der Welt in jeder Sportart so... ob das vielleicht daran liegt, dass die Bayern einfach am besten Fußball spielen? Oder Husain Bolt einfach am schnellsten läuft?
nein, ich denke, im GSXR Cup sollte das wie im R6-Cup laufen: Der Sieger darf nicht mehr mitfahren! Nur im GSXR-Cup wird nicht der Sieger der Jahresendwertung ausgeschlossen, sondern jeweils der Sieger eines Rennens. Dann haben wir immer einen anderen Sieger :lol:

2. DMSB / Lizenz unnötig
- das ist schon ein ernsthafteres Argument. Wobei ich die Lizenzfahrerei befürworte, weil man einfach automatisch ganz anders mitversichert ist. Außerdem lockt eine offizielle Prädikatswertung eben doch mehr schnelle Fahrer hinterm Ofen vor. Einfach weil eine Lizenzmeisterschaft mit fest eingeschriebenen Fahrern von vorne rein mehr ernsthaften Racing-Spirit suggeriert als eine "Meisterschaft", die im Rahmen von "mal-gucken-ob-ich-mitfahr"-Rennen am Ende einer Privatveranstaltung stattfindet. Noch dazu wechselt sich bei den Privatveranstaltern bei jedem Rennen das ganze Feld aus.

3. Reglement / Technik
- ja meine Güte, wenn da halt steht, man muss mit Suzuki-Bremssätteln fahren, dann muss man halt umrüsten, wenn man mitfahren will. Wer vor hat, einmal eine "ernsthafte" Rennserie (die trotz aller Seriösität natürlich hauptsächlich FUN bringt) zu bestreiten, sollte sich wohl nicht von 150 Euro Verlust beim Verkauf der R6-Zangen und der Anschaffung von GSXR-Zangen abschrecken lassen.
Zumal man sehen muss, dass Suzuki den Cup subventioniert und natürlich nicht glücklich wäre, wenn im eigenen Cup die Leute mit Teilen von Fremdfabrikaten rumfahren.


Ich finde den Cup ne supergeile Sache... Die Preise der Optionalliste sind auch echt top.
Und dann wird es ja echt noch viel Öffentlichkeitsarbeit seitens der großen Hauptsponsoren des Cups und der Veranstalter geben... Ich denke, dazu erfahren wir im Laufe des Threads noch mehr - Stichwort VIP-Gaststart-Motorrad, Sport1-Bericht usw...

es grüßt,
el Dinero
8)


PS
ich wette, dass es mindestens 4 verschiedene Sieger in der Saison 2013 geben wird!
Mein Wetteinsatz: Wenn ich verliere, rasier ich mir ne Glatze! :shock: :( :D
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Das DMSB Gedöns ist für mich schon alleine Grund genug nicht zu starten....

Ansonsten klingt das sehr interessant.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

@Dinner
Punkt 1 hat denke ich niemand geschrieben oder ich habs überlesen.
Punkt 2 hast du dir etwas schön geschrieben was vollkommen unnötig ist
Punkt 3 kann ich dir im großen und ganzen zustimmen, wenn der Rest passen würde, würde ich auch Suzuki Zangen wieder montieren um mitzufahren
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Dinner hat geschrieben: 1. Es gewinnen immer die Gleichen!
- komisch... das ist sogar überall auf der Welt in jeder Sportart so... ob das vielleicht daran liegt, dass die Bayern einfach am besten Fußball spielen? Oder Husain Bolt einfach am schnellsten läuft?
nein, ich denke, im GSXR Cup sollte das wie im R6-Cup laufen: Der Sieger darf nicht mehr mitfahren! Nur im GSXR-Cup wird nicht der Sieger der Jahresendwertung ausgeschlossen, sondern jeweils der Sieger eines Rennens. Dann haben wir immer einen anderen Sieger :lol:
Ich habe mal vor der Moto GP ein Stück von nem Autocup (irgendwas mit Porsche, Ferrari usw.) gesehen. Da haben die ersten drei immer Strafsekunden fürs nächste Rennen bekommen. Der erste 30, der zweite 20 und der dritte 10. Das wär mal interessant, was dann dabei raus käme. 8)
Ich finde auch, das Gewinnen nicht alles ist. Man kann auch ohne Spaß haben :-P.Ausserdem wollen wir ja alle am Montag wieder arbeiten könenn und verdienen damit nichts! Wer unbedingt nen Metallbecher gewinnen will fährt halt nen Wald und Wiesen Rennen bei irgend nem Veranstalter mit, oder versucht eben schnell genugt zu werden. :lol:
@ Lutze: Nicht rumheulen, mit fahren! Das wird Grandios!:wink:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Hab leider nur ne 2000er... :-(
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ausreden-König hat geschrieben:@ Lutze: Nicht rumheulen, mit fahren! Das wird Grandios!:wink:
ne da wird nix grandios wenn es denn überhaupt statt findet. Ich heul nicht, mit den jetzigen Daten entspricht es nicht dem was ich 2013 tun will also fahr ich nicht mit, ganz einfach.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten