Zum Inhalt

Fahrerkarusell Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Die einzige wichtige Information aus dieser Sch...sendung. Haben den neuen Moto3 Weltmeister (lehne mich mal aus dem Fenster) da und lassen ihn nix sagen, stellen keine Hintergrundfragen, ja schenken ihm KEINE Aufmerksamkeit - zum weinen !

Ja: die PS Profis und vor allen die Ludolfs, die sind wichtig. :banging:
  • richl Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 12:56

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von richl »

hansi44 hat geschrieben: Zwei Spanier im Werksteam sind nicht NUR mit Politik zu erklären, da braucht es etwas mehr dazu.
Richtig, Pech nämlich.
Sonst würde Honda ja wohl mit Stoner/Marquez fahren. Dass MM direkt, ohne Testfahrt ins Werksteam darf liegt m.M. nach nur an Repsol und dass die wohl glauben er ist der neue Alien.

In der Speedweek stand dass Bradl der einzig verbliebene Hondafahrer ist der Lorenzo Punkte wegnehmen könnte um Pedrosa zu helfen.

Stimmt doch auch. Bei Bradl hat man wenigstens die Hoffnung dass er Lorenzo mal in Sichtweite halten kann, dem Bautista traue ich das nicht zu. Und warum man in der jetzigen Situation nicht dem Bradl (oder von mir aus auch Bautista) die Werkshonda gibt sondern Rea damit rumfahren lässt verstehe ich echt nicht. Also nicht falsch verstehen, ich meine nicht im Team von Repsol sondern halt Werksbike bei LCR.
  • Benutzeravatar
  • Gerero Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 18:22

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Gerero »

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Kann gar nicht sein, viel zu schlecht. Dann könnten sie ja gleich Elias wollen :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Wieso dürfen die denn nur 4 Bikes bringen? Wo liegt da der Sinn?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

richl hat geschrieben: Bei Bradl hat man wenigstens die Hoffnung dass er Lorenzo mal in Sichtweite halten kann, dem Bautista traue ich das nicht zu. Und warum man in der jetzigen Situation nicht dem Bradl (oder von mir aus auch Bautista) die Werkshonda gibt sondern Rea damit rumfahren lässt verstehe ich echt nicht. Also nicht falsch verstehen, ich meine nicht im Team von Repsol sondern halt Werksbike bei LCR.

Da steckt viel Politik dahinter. Rea wollte man ausprobieren und ein wenig dankbarkeit für den 8h-Suzuka-Sieg erweisen.
Der triftigste Grund dürfte allerdings sein, das LCR Bradl wegen den Sponsoren braucht. Das dürfte für LCR elementar sein!
So wie ich das mitbekommen habe, hat Stefan eh aktuelle Werksteile bekommen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Das versteh ich auch nicht.
Kann eigentlich auch gar nicht sein, denn wenn HRC 3 oder 18 Werkskisten einsetzen will, wird die Dorna wohl nix degegen haben, sondern eher vor Freude im Dreieck springen.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Jürgen Reidl hat geschrieben:Das versteh ich auch nicht.
Kann eigentlich auch gar nicht sein, denn wenn HRC 3 oder 18 Werkskisten einsetzen will, wird die Dorna wohl nix degegen haben, sondern eher vor Freude im Dreieck springen.

Und wer soll das finanzieren?

Es muß abgerüstet werden, sprich die ganze Chose muß Günsiter werden. Die CRTs gibst ja nicht ohne Grund!
Zudem würden zum Betreuen der Werks-Prototypen die Spezialisten fehlen. Da muß man ein wenig aufm Kasten haben als neue Reifen reinstecken, Tanken und Öl nachfüllen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Aber die schreiben ja, dass sie nicht mehr Bikes bringen dürfen, und nicht, dass sie kein weiteres finanziert bekommen...
Also muss es ja von Seiten des Reglements irgendwelche Beschränkungen geben. Und da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Das Stichwort hierfür lautet Abrüstung!!!! Die Dorna will die Hersteller zwingen günstigere Prototypen zu bringen, was Honda (Ducati und Yamaha auch) für 2014 schon signalisiert hat.
Die gibts dann abgespeckt für 1,5 Mille anstatt wie jetzt für 3,5.

LCR hat davon abgesehen für Bradl nächste Saison das teuerste Paket von HRC geordert, sprich da wird kein großer Unterschied zu den echten Werkskisten sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten