Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Gratz an Domi.

Und geiles Rennen bei der WSBK, Redding unschlagbar.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Domi, der nächste Ex-Moto2-Fahrer als (verdienter) WSSP-Weltmeister ! :icon_thumleft
Öttl strauchelt leider extrem... :?

In der WSBK 1. Lauf und SP-Race etwas fad im Vergleich zu dem zuletzt gewohntem....
TR/Yamaha souverän mit bestem Gesamtpaket
Im 2. Lauf dann das erhoffte Feuerwerk mit entfesseltem Redding
Rea, erkennbares Opfer auf den Geraden, erkämpft sich, wie meistens, die Schadensbegrenzung.
30 Punkte Rückstand sind trotzdem eigentlich schon ein aussichtloser Rückstand,
aber die 3 Protagonisten werden es sich in Lombok nochmal ordentlich besorgen :band:

feines Retro-Design der Nr.1-Kawa im 1. Lauf.
Gefällt mir besser als das aktuelle :wink:
Das Motorrad vom Lowes dagegen sah eher unscheinbar aus wie ein Sraydosen-Moped ausm Hobby-Cup...
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Rock`n Roll hat geschrieben: Das Motorrad vom Lowes dagegen sah eher unscheinbar aus wie ein Sraydosen-Moped ausm Hobby-Cup...
Das habe ich auch gedacht ;-)

Ist jetzt echt 5 Wochen Pause vor dem Finale? So ein Kack... Die müssen ja das Fahren wieder neu lernen bis dahin.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

ps#23 hat geschrieben: Ist jetzt echt 5 Wochen Pause vor dem Finale? So ein Kack... Die müssen ja das Fahren wieder neu lernen bis dahin.
Habe mich auch gewundert, als sie gestern auf ServusTV was vom 21. Nov. erzählt haben.

Weis jemand, warum jetzt noch ne "2. Sommerpause" gemacht wird?
Auch für die Fahrer blöd, 5 Wochen wegen 1 Rennen die Konzentration hoch zu halten.

Irgendwie komisch, müssen die noch auf das Ende von irgendwelchen Monsun- oder Dürreperioden warten?
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Muss man nicht verstehen.
Zu Saisonbeginn war es doch auch schon so das das erste Event sehr früh war und dann nochmal 5 Wochen Pause bis die Saison eigentlich losging.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

[quote="T300D"]

Irgendwie komisch, müssen die noch auf das Ende von irgendwelchen Monsun- oder Dürreperioden warten?[/quote]


Ich glaub die haben sich einfach nen Puffer für Quarantäne und Baufertigstellungsverzug :assshaking: eingeplant.

Die WM ist noch nicht entschieden ! Lass Toprak mal auf die Nase fliegen(Kotflügle, Bremse-kaputt , Motorschaden, Gerloff Gopro in der Kette verfangen .... was weiss ich ) und Rea wird 1. oder 2. - Zack Sprint und letztes Rennen... Ich würde nicht so richtig ruhig schlafen bei Yamaha - und wenn Toprak es nicht wird - dann sollte das Team sich eingestehen das es nicht am Fahrer lag...


Wenn man sich die Aussagen von Laverty zur BMW anschaut klingt es exakt so wie bei Jonas Folger.... Ich glaube bmw hat noch einiges an Arbeit vor sich....
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

T300D hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben: Ist jetzt echt 5 Wochen Pause vor dem Finale? So ein Kack... Die müssen ja das Fahren wieder neu lernen bis dahin.
Habe mich auch gewundert, als sie gestern auf ServusTV was vom 21. Nov. erzählt haben.

Weis jemand, warum jetzt noch ne "2. Sommerpause" gemacht wird?
Auch für die Fahrer blöd, 5 Wochen wegen 1 Rennen die Konzentration hoch zu halten.

Irgendwie komisch, müssen die noch auf das Ende von irgendwelchen Monsun- oder Dürreperioden warten?
Die Indonesier haben den letzten Termin wegen der Fertigstellung der Rennstrecke bekommen. Dazwischen "hätte, wäre, wenn" noch Katar stattgefunden. Auch aus Pandemie Gründen fällt das aber 2021 aus. Der Indonesien Termin war ursprünglich auch eine Woche früher terminiert. Aber man hat ihn kurzfristig etwas nach hinten geschoben, da man eine Woche davor einen nationalen Event durchführt, um die Abläufe und Personen an der Strecke einzulernen... macht durchaus Sinn.
Muss hier was stehen ?
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Ich hatte es ja erwähnt: Man wird alles tun, damit Indonesien stattfinden kann…

https://www.speedweek.com/sbk/news/1834 ... Tross.html
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Rock`n Roll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, was ich meinte: JF94 hat(te) die Mutter als „Manager“ und deren Lebensgefährte als Mechaniker / Vertrauensperson dabei. Wenn dann etwas nicht läuft, wird es „nie an ihm selbst liegen“, sondern immer an einem anderen, außenstehenden. Dann schaltest Du als Fahrer im Kopf nicht mehr auf volles Risiko und suchst die Fehler überall, nur nicht bei Dir selbst, gehst den für dich einfachsten Weg.

Das ist das „mentale“ Problem, das ich meinte. Gab es bei ihm schon mal, eine Person von außerhalb der Familie war damals schon eine Hilfe. Dann hatte er den Kopf frei und es lief wieder…

Ob nun Mutter, Lebensgefährte, Ehefrau, Bruder, Cousin, Onkel, bester Freund...gibt für alles auch genug positive Beispiele im WSBK und MotoGP-Fahrerlager

Vielleicht hat Folger mal in Assen auf "volles Risiko überm" geschaltet....und dafür teuer bezahlt :?
Und dann kommt schnell die Blockade.
Rennsport spielt sich eben zum Großteil im Kopf ab, sieht man auch gut am Gerloff.....
https://www.speedweek.com/sbk/news/1835 ... ochen.html

geht erst ganz vorsichtig los
Mir kommt es so vor, als würde er sich sehr schwer tun, mit dem Druck umzugehen. Da ist auch viel selbstgemachter Druck dabei.
wird dann etwas zackiger
Wenn Jonas auf die Strecke geht, ist er gleich schnell und Vierter, Fünfter, Sechster. Dann fängt die Bummelei an, er sucht ein Hinterrad eines schnellen Fahrers und dann kommt nichts. Und danach kommt auch nichts mehr, weil er immer nur sucht. Deshalb ging es nach FP1 immer nach hinten
würde das mal als schallende Ohrfeige betrachten von Galle an Folgas
Man sieht in dem Video, wie alle in gebückter Position auf dem Bike sitzen und darauf warten, dass es losgeht. In letzter Sekunde schaut Jonas nach unten nach den Strichen und wechselt vom rechten aufs linke Bein. Dann geht es los und ihn zieht es nach links, weil er Übergewicht hatte. Ich habe ihm zigmal gesagt, dass er am Start fokussierter sein muss. Er meinte, dass er doch ganz ruhig wäre. Genau das ist es. Ich fuhr 27 Jahre im Kreis, davon war ich 22 sehr nervös am Start, bin aber auf den Punkt gestartet. Die letzten fünf Jahre war ich am Start tiefenentspannt und immer schlecht. Eine gewisse Aufregung muss sein. Uns es braucht eine gewisse Aggressivität. Jonas hielt sich in der ersten Kurve aus allem heraus und auch in der ersten Runde. Dann fährt er das ganze Rennen die Zeit X und in der vorletzten Runde auf einen Schlag eine Sekunde schneller – eine ganze Sekunde!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

FrontPlayer hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Ich wiederhole das mal nicht alles, siehe Beitrag zuvor...
Galle spricht wie immer klare Worte. Recht hat er, warum auch nicht ? Wer es das Jahr über objektiv betrachtet hat, kommt genau auf das selbe Ergebnis...
Muss hier was stehen ?
Antworten