Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

ps#23 hat geschrieben:Wieso sollte er weg von bmw? Er hat doch dieses Jahr ein podestfähiges Moped. Ihr tut ja so als sei die bmw ein Scheisshaufen und auf ner Yamsel wäre er vorne dabei. Wer will das wissen?

Hätte sich MR schon früher von seinem Management getrennt, wären ihm alle Türen wie zb Moto2 offen gestanden. Nein, er muß mit Gewalt an BMW festhalten.
Wer weiß, vielleicht wäre ein Weg in den GP möglich gewesen, aber nun ist es zu spät.

Ich glaube davon abgesehen kaum, dass Reiti dasselbe Material wie Sykes hatte. Von den Technikern ganz zu schweigen. Ich glaube auch momentan nicht daran, dass Laverty Sykes großartig fordern wird, aus genannten Gründen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Reiti, wie auch alle anderen Deutschsprachigen Fahrer haben letztendlich alle das selbe Problem. Schlechte Manager.
Einzig bei Tulo bin ich mir da dessen nicht sicher.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Also langsam glaub ich selbst nicht mehr was ich da lese...

http://m.speedweek.com/sbk/news/147686/ ... -will.html

Da sagt sein Manager am Ende doch glatt: “In meinen Augen hat er auch keine Eile.” Als wenn alle Teams nur auf Reitis Entscheidung warten würden... Die wichtigsten Dominosteine (Bautista /Redding) sind in der WSBK schon gefallen, aktuell bohren schon die Moto2 Fahrer, die um ihren Platz zittern müssen in der WSBK am nächsten Level: GRT Yamaha, Puchetti Kawasaki, etc.

Aber der Reiti hat ja keine Eile.... :alright:

Mann o Mann, was geht da bitte ab ??
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben:Hätte sich MR schon früher von seinem Management getrennt, wären ihm alle Türen wie zb Moto2 offen gestanden. Nein, er muß mit Gewalt an BMW festhalten.
Wer weiß, vielleicht wäre ein Weg in den GP möglich gewesen, aber nun ist es zu spät.
GP niemals, Moto2 kaum...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben: GP niemals, Moto2 kaum...
Reiti fuhr 2012 am Sari schon mal ein Moto2 Rennen, somit hatte er damals einen Fuss in der GP-Türe, aber damals war auch SBK auch schon das Thema.
Man hätte damals Reiti in den GP bringen müssen und den ganzen SBK Schmarrn zeitlich nach hinten schieben sollen!
Alpha Technik hätte Reiti auch dort Sponsern können.
Ich sehe keinen Grund weshalb Reitis Karriere nicht wie die von Folger (natürlich ohne dessen Burnouts) hätte verlaufen können!
Dank seines Managements wissen wir nun, dass seine Karriere gegen die Wand gefahren wurde!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben: Ich sehe keinen Grund weshalb Reitis Karriere nicht wie die von Folger (natürlich ohne dessen Burnouts) hätte verlaufen können!
Dank seines Managements wissen wir nun, dass seine Karriere gegen die Wand gefahren wurde!
Man darf bitte nicht vergessen, dass ohne Reiti's Management die Karriere schon lange vorbei wäre.
Erst Josef Hofmann, der ihn auf eine STK BMW setzte. Das war aber auch klar, da zu der Zeit Hofmann/AlphaRacing/BMW "verheiratet" war.
Nach der STK ging es natürlich weiter mit BMW... Dann wurde Werner Daemen sein Manager, der ein IDM Team auf BMW einsetzt. Als es dann in die WM ging hat man vielleicht die falsche Entscheidung getroffen und zu lang auf BMW gesetzt, aber im nachinein ist man immer schlauer.
Der Moto2 WM Einsatz kam nur durch die Freundschaft zu Ralf Waldmann zustande, der damals ja mit MZ verbandelt war.
Alles nicht so einfach.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Chris hat geschrieben:....., aber im nachinein ist man immer schlauer....
so schauts aus
und vor allem bei den Couch-Managern :roll:

Statt ihn jetzt, in guter deutscher Motorsport-Anhänger-Manier, für seine Handlungen und Leistungen zu zerreissen, sollte man besser hoffen dass eines der letzten größeren deutschen Talente bald irgendwo einen vernüftigen Vertrag für die nächste Zeit bekommt!!

Und wg. dem Tulo:
solche unrealistischen Ansagen von ihm (oder seinem Management?) "...im 1. Jahr eingewöhnen, im 2. Jahr unter die Top10, im 3. Jahr um den Titel fahren...."
ob das mehr karrierefördernd ist....
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

....ich denke der Hund bei Reiti liegt woanders begraben.
Wenn ein junger aufstrebender Fahrer zusammen mit einem Sykes der ja nun schon ein Paar Lenze auf dem Buckel hat in ein Team gesteckt wird muss er in seiner ersten Saison einfach versuchen was geht um ihn zu schlagen.
Das ist nicht passiert, das Motorrad gabs her.
Man hat nicht immer sein Wohlfühl-Oasen-Händchenhalt-Team am Start, wie im normalen Leben muß man manchmal beißen um voran zu kommen.
Wenn man das nicht schafft hat’s eben nur zum STK EM Titel gereicht was ja nun auch nicht das schlechteste ist.
Reiti ist ein toller Pilot aber für WM Niveau reicht zwar evtl seine fahrerische Klasse aus, letztendlich gehört da aber auch ein gewisser Killerinstinkt dazu.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

doctorvoll hat geschrieben:....ich denke der Hund bei Reiti liegt woanders begraben.
Wenn ein junger aufstrebender Fahrer zusammen mit einem Sykes der ja nun schon ein Paar Lenze auf dem Buckel hat in ein Team gesteckt wird muss er in seiner ersten Saison einfach versuchen was geht um ihn zu schlagen.
Das ist nicht passiert, das Motorrad gabs her.
Man hat nicht immer sein Wohlfühl-Oasen-Händchenhalt-Team am Start, wie im normalen Leben muß man manchmal beißen um voran zu kommen.
Wenn man das nicht schafft hat’s eben nur zum STK EM Titel gereicht was ja nun auch nicht das schlechteste ist.
Reiti ist ein toller Pilot aber für WM Niveau reicht zwar evtl seine fahrerische Klasse aus, letztendlich gehört da aber auch ein gewisser Killerinstinkt dazu.
Das glaub ich auch. Fahrerisch ja, aber vielleicht der Rest nicht. Wer weiß.
Und wie Du sagst, egal wie jung, wenn man mit einem WM im Team ist, der ein paar viele Lenze mehr auf dem Buckel hat, dann muss man den auch mal deutlich schlagen.
Marquez hat sich auch nicht um Pedrosa gekümmert....
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

doctorvoll hat geschrieben:.... letztendlich gehört da aber auch ein gewisser Killerinstinkt dazu.
diesen Instinkt sehe ich aktuell leider bei KEINEM deutschen WM-Fahrer bzw. Testpilot....
Talent ist bei denen alle da, aber wenn dagegen die jungen Spanier oder Italiener aggressivst in die kleinste Lücke reinstechen, dann zucken die meistens alle zurück
Antworten