Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Interessantes Interview mit Reiti und seiner Sicht der Ereignisse im Team....
http://www.speedweek.com/sbk/news/14775 ... getan.html

Wie soll ein Fahrer in der Liga vernüftig fahren können wenn er sich mit seinem Chrew-Chief nicht versteht , er nicht von ihm bekommt was er will und dieser ihn auch noch abfällig bewertet...??
Welchen Nachteil hätte das Team gehabt, wenn sie Reiti gegeben hätten was er will anstatt ihm ein fremdes Setup aufzuzwingen?

Man könnte jetzt den Eindruck gewinnen das Reiti die Kröte war, die das Team schlucken musste um BMW zu bekommen.
Von wegen "...er ist noch jung und man muss ihm Zeit geben sich zu entwickeln..." , alles schnell wieder vergessen :evil:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5537
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

naja ziemlich dasselbe wie bei Althea.
vielleicht muss sich der Zipferl mal anpassen und nicht die Welt drumherum ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Ist das aktuell oder aus der Althea-Zeit? Liest sich genauso wie damals.
So langsam muss man sich wirklich fragen, wer da das Problem ist...
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Um schnell zu fahren braucht es einiges an Sensibilität. Da ist es durchaus naheliegend, dass dazu passende Charaktere diese Eigenschaft nicht nur beim Fahren, sondern auch in anderen Bereichen zeigen. Wer damit nicht umgehen kann und immer den starken Macker fordert, sollte vielleicht eher Doom spielen oder sowas in der Art, da passt es besser. Ich finde es jedenfalls schwer erträglich, wie verächtlich hier über solche Fahrer hergezogen wird.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Irgendwie schwer nachvollziehbar, das man ihm in Assen sein Setup fahren lässt und dann anschließend (nach den guten Ergebnissen) ihm dieses verwährt.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

nachdem wir hier nur eine Seite der Geschichte zu lesen bekommen, kann man sich schwer ein Urteil
bilden
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

oliver4711 hat geschrieben:nachdem wir hier nur eine Seite der Geschichte zu lesen bekommen, kann man sich schwer ein Urteil
bilden
die andere Seite war doch schon die letzten Wochen in div. Interviews u.a. vom Teamchef und vom Crew-Chief zu lesen...

hier Teil 2 vom Reiti-Interview:
http://www.speedweek.com/sbk/news/14780 ... glich.html
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Rock`n Roll hat geschrieben: die andere Seite war doch schon die letzten Wochen in div. Interviews u.a. vom Teamchef und vom Crew-Chief zu lesen...
und wo kann man die finden?
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

oliver4711 hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben: die andere Seite war doch schon die letzten Wochen in div. Interviews u.a. vom Teamchef und vom Crew-Chief zu lesen...
und wo kann man die finden?
auf SPEEDWEEK.com suchen
oder z.B. auch hier:
https://www.motorsport-total.com/superb ... g-19073004
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14530
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:Interessantes Interview mit Reiti und seiner Sicht der Ereignisse im Team....
http://www.speedweek.com/sbk/news/14775 ... getan.html

Wie soll ein Fahrer in der Liga vernüftig fahren können wenn er sich mit seinem Chrew-Chief nicht versteht , er nicht von ihm bekommt was er will und dieser ihn auch noch abfällig bewertet...??
Welchen Nachteil hätte das Team gehabt, wenn sie Reiti gegeben hätten was er will anstatt ihm ein fremdes Setup aufzuzwingen?

Man könnte jetzt den Eindruck gewinnen das Reiti die Kröte war, die das Team schlucken musste um BMW zu bekommen.
Von wegen "...er ist noch jung und man muss ihm Zeit geben sich zu entwickeln..." , alles schnell wieder vergessen :evil:
Der Vorteil ist, dass ein kompetentes, professionelles Team richtig Geld kostet.
Also vergibt man die Aufgabe eines Cheftechnikers einem Aufsprecher, der im Prinzip relativ ahnungslos ist, sich aber gut verkaufen kann und verhältnismäßig günstig ist.
Der Teamchef denkt dass er personell gut aufgestellt ist und der Chefmechaniker erzählt dem Teamchef was er hören will. Nachdem sich der Chefmechaniker selbst als unfehlbar darstellt, kann es nur am Fahrer liegen.
Sowas kenne ich aus eigener Erfahrung, der leidtragende bei uns war damals Chaz Davies. Unser damaliger „Chefmechaniker“ verwehrte Chaz die ganze Saison eine neue Umlenkung, von der er erzählte, sie würde bei ihm nicht funtionieren, obwohl alle anderen Aprilias damit deutlich schneller waren. Aufgrund diverser Umstrukturierungen im Team war diese Person weg.
Anschließend hatten wir in Valencia einen Test bei dem wir diese Umlenken ausprobierten. Siehe da, Chaz fuhr auf Anhieb 8/10 schneller als je zuvor!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten