Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16314
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Roberto hat geschrieben:Bei aller Sympathie für die EWC und Mandy Kainz.... aber ich denke das wird eher für YART peinlich.
Das Niveau in der WSBK ist irre hoch, das unterschätzen anscheinend noch immer viele.
Kawa, Yamaha und Ducati fahren dort einen astreinen Werkseinsatz. BMW sucht den Anschluss und findet ihn vielleicht. Honda mit ihrer vielgepriesenen HRC-Power sind im Niemandsland und kämpfen mit den Kunden Kawas, Yamahas und Ducs.
Die Fahrer in der WSBK sind (meiner Menung nach) auch eine deutliche Stufe über EWC Niveau. Sieht man ja immer recht gut bei den 8h von Suzuka. Hanika ist mit Ach und Krach in der Alpe Adria aufs Stockerl gefahren, mit einem Quasi-Werksmotorrad gegen sehr schnelle "Hobby-Piloten".
Das stimmt schon was Du schreibst, ist halt immer die Frage was sich YART verspricht.
Top 10 halte ich für aussichtslos. Ein Pünktchen mit Glück könnte klappen.
Ich find's cool, und Hanika hatte zwar eine extrem starke BMW in der Alpe, aber er ist jetzt mit dem EWC Bike deutlich schneller.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

oliver4711 hat geschrieben:
Straßenköter hat geschrieben:Das scheint die Erklärung für Folgers Probleme zu sein:

Im Gegensatz zum Werksteam von Shaun Muir Racing (SMR) und dem zweiten Satelliten-Team RC Squadra Corse kümmert sich das MGM-Team von Folger selbst um die Elektronik und hat auf eigenen Wunsch keinen Experten von BMW.
.

wieviel Geld spart man denn, wenn man das selbst macht? - aus meiner Sicht könnte das mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Kategorie "am falschen Ende gespart" fallen
Wenn dem so ist, dann sollte man sich fragen ob es wirklich "wichtig" ist in der IDM am Start zu sein, bei den Seitenwagen mitzuspielen, aber in der WSBK, welche von den genannten Serien die absolut Publikumswirksamste ist, sich den richtigen Elektroniker zu spüren...?? Wobei MGM doch eigentlich schon immer einen guten Elektroniker hatte...
Muss hier was stehen ?
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

fraggle hat geschrieben:
Wenn dem so ist, dann sollte man sich fragen ob es wirklich "wichtig" ist in der IDM am Start zu sein, bei den Seitenwagen mitzuspielen, aber in der WSBK, welche von den genannten Serien die absolut Publikumswirksamste ist, sich den richtigen Elektroniker zu spüren...?? Wobei MGM doch eigentlich schon immer einen guten Elektroniker hatte...

wenn der Elektroniker, den das Team hat, ohnehin gut ist, dass sollten sie an der Stelle ja eigentlich kein Problem haben
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

MGM war vor der Saison extrem überzeugt von ihrem Elektroniker, weil der das letztes Jahr mit der Yamaha sehr gut geschaukelt hat ".....wir sind überzeugt daß er das auch bei der BMW hinbekommt..."
BMW hat aber eine eigene spezielle Software!
Evtl. ist die für eine one-man Show aber etwas zu komplex.
Wobei man nicht weiss wie die Zusammenarbeit mit BMW hier ist.

Und wegen dem Sponsor:
der macht das aus Spass an der Freude, weil er es sich leisten kann und der will eben auch IDM und vor allem Gespanne unterstützen (da kommt er ursprünglich her)
Man muss extrem froh sein dass man sojemand hat :!:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16314
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Rock`n Roll hat geschrieben: Man muss extrem froh sein dass man sojemand hat :!:
:band:
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Roberto hat geschrieben: Bautista auf der Duc von 2019. Da dachte man auch schon, jetzt war es das mit Rea, Bautista sackt ihn ein....
eben. alle ersten 11 Rennen gewonnen, ueber 50 Pkt Vorsprung auf Rea....
2020 war Redding bis zur Mitte auch auf Tuchfuehlung.
Rea ist Rea und wird sich was einfallen lassen, wie er mit Toprak umgeht, der Kuchen ist noch lang nicht gegessen.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Auf jeden Fall meine ich bei Toprak einen mega Coolnes zu sehen. Der kam erst "nicht zurecht", nimmt den 13 Startplatz, entwickelt Stück für Stück weiter um dann so mega zu Vollstrecken! So wie es aussah wollte er sich im zweiten Rennen dann nicht von JR hetzen und analysieren lassen, ich meine er hat ihn eiskalt vorbei gelassen, und wollte quasi den Spieß umdrehen.
Denke das der noch viel Freude bereiten wird wenn die mentale Stärke so ist wie es jetzt aussah...
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 starke Wochenende hintereinander von TR genügen, um Rea nervös zu machen oder ihn gar zu knacken

von den 12 Rennen, die in der heurigen Saison gefahren wurden, hat er
5x gewonnen und war weitere 6x Podium
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14526
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

zx10speed hat geschrieben:So wie es aussah wollte er sich im zweiten Rennen dann nicht von JR hetzen und analysieren lassen, ich meine er hat ihn eiskalt vorbei gelassen, und wollte quasi den Spieß umdrehen.
Denke das der noch viel Freude bereiten wird wenn die mentale Stärke so ist wie es jetzt aussah...
Jepp, TR wird uns noch viel Spass bereiten, aber meiner Meinung nach wollte er JR nicht vorbeilassen, sondern ihm klappte (allerdings ohne zu stürzen) kurz das Vorderrad ein, deshalb konnte Rea durchschlüpfen. Rea legte sich ja anschließend an der gleichen Stelle ab.
Der kurze Vorderradrutscher war im TV gut zu sehen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Chris hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Bei aller Sympathie für die EWC und Mandy Kainz.... aber ich denke das wird eher für YART peinlich.
Das Niveau in der WSBK ist irre hoch, das unterschätzen anscheinend noch immer viele.
Kawa, Yamaha und Ducati fahren dort einen astreinen Werkseinsatz. BMW sucht den Anschluss und findet ihn vielleicht. Honda mit ihrer vielgepriesenen HRC-Power sind im Niemandsland und kämpfen mit den Kunden Kawas, Yamahas und Ducs.
Die Fahrer in der WSBK sind (meiner Menung nach) auch eine deutliche Stufe über EWC Niveau. Sieht man ja immer recht gut bei den 8h von Suzuka. Hanika ist mit Ach und Krach in der Alpe Adria aufs Stockerl gefahren, mit einem Quasi-Werksmotorrad gegen sehr schnelle "Hobby-Piloten".
Das stimmt schon was Du schreibst, ist halt immer die Frage was sich YART verspricht.
Top 10 halte ich für aussichtslos. Ein Pünktchen mit Glück könnte klappen.
Ich find's cool, und Hanika hatte zwar eine extrem starke BMW in der Alpe, aber er ist jetzt mit dem EWC Bike deutlich schneller.
Was man aber nicht vergesen darf.... Sie (und nebenbei auch JF) haben -zumindest in den ersten Turns - Heimvorteil.
Die waren bestimmt schon 100te male in Most - viele andere müssen dann erstmal schaun wie das denn so funktioniert...

Trozdem werden alle im FP1 schneller sein als ich jemals war :alright:
Antworten