Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Moppedmichl hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Bei aller Sympathie für die EWC und Mandy Kainz.... aber ich denke das wird eher für YART peinlich.
Das Niveau in der WSBK ist irre hoch, das unterschätzen anscheinend noch immer viele.
Kawa, Yamaha und Ducati fahren dort einen astreinen Werkseinsatz. BMW sucht den Anschluss und findet ihn vielleicht. Honda mit ihrer vielgepriesenen HRC-Power sind im Niemandsland und kämpfen mit den Kunden Kawas, Yamahas und Ducs.
Die Fahrer in der WSBK sind (meiner Menung nach) auch eine deutliche Stufe über EWC Niveau. Sieht man ja immer recht gut bei den 8h von Suzuka. Hanika ist mit Ach und Krach in der Alpe Adria aufs Stockerl gefahren, mit einem Quasi-Werksmotorrad gegen sehr schnelle "Hobby-Piloten".
Das stimmt schon was Du schreibst, ist halt immer die Frage was sich YART verspricht.
Top 10 halte ich für aussichtslos. Ein Pünktchen mit Glück könnte klappen.
Ich find's cool, und Hanika hatte zwar eine extrem starke BMW in der Alpe, aber er ist jetzt mit dem EWC Bike deutlich schneller.
Was man aber nicht vergesen darf.... Sie (und nebenbei auch JF) haben -zumindest in den ersten Turns - Heimvorteil.
Die waren bestimmt schon 100te male in Most - viele andere müssen dann erstmal schaun wie das denn so funktioniert...

Trozdem werden alle im FP1 schneller sein als ich jemals war :alright:
Nach etwas Überlegung ist wohl der einzige Grund warum man das macht, weil Hanika Tscheche ist und Fritz nochmal einen deutschen Aspekt mit hineinbringt. Macht auf einer tschechischen Rennstrecke an der Grenze zu Deutschland aus Marketinggründen durchaus Sinn….

Wie die abschneiden ist egal, aber im Vorfeld kann man vor allem in Tschechien super dafür Werbung machen und die Leute an den Fernseher oder Strecke locken.

In „bösen“ Worten gesagt: Hanika ist das Zugpferd, Fritz das Beiwerk weil man mit dem Team sowieso da ist, und wenn sie zu Kanonenfutter werden sollten stört es niemanden, denn man war ja schließlich nur mit EWC Bikes am Start…
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

fraggle hat geschrieben:.....
In „bösen“ Worten gesagt: Hanika ist das Zugpferd, Fritz das Beiwerk weil man mit dem Team sowieso da ist, und wenn sie zu Kanonenfutter werden sollten stört es niemanden, denn man war ja schließlich nur mit EWC Bikes am Start…
mit freundlichen Worten gesagt:
Liebe zum Rennsport :wink:

der Fritz war doch jetzt in LeMans wieder schnellster des gesamten Feldes im Quali
gibt aber glaub ich keine WSBK-Strecken die einen genauen Vergleich hergeben

Das Team hat nix zu verlieren, Anreise ist auch nicht so weit,
wenn`s ned läuft dann wie geschrieben "...nur EWC-Motorräder.." und/oder "...ungewohnte Reifen..."
aber alle WSBK-Piloten die hinter denen ins Ziel kommen sollten werden schön blöd schaun :lol:

Ich find`s gut
und mir würd`s noch besser gefallen, wenn sich Daemen-VanZon mit Reiti da ein Beispiel nehmen würde 8)
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Rock`n Roll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:.....
In „bösen“ Worten gesagt: Hanika ist das Zugpferd, Fritz das Beiwerk weil man mit dem Team sowieso da ist, und wenn sie zu Kanonenfutter werden sollten stört es niemanden, denn man war ja schließlich nur mit EWC Bikes am Start…
mit freundlichen Worten gesagt:
Liebe zum Rennsport :wink:

der Fritz war doch jetzt in LeMans wieder schnellster des gesamten Feldes im Quali
gibt aber glaub ich keine WSBK-Strecken die einen genauen Vergleich hergeben

Das Team hat nix zu verlieren, Anreise ist auch nicht so weit,
wenn`s ned läuft dann wie geschrieben "...nur EWC-Motorräder.." und/oder "...ungewohnte Reifen..."
aber alle WSBK-Piloten die hinter denen ins Ziel kommen sollten werden schön blöd schaun :lol:

Ich find`s gut
und mir würd`s noch besser gefallen, wenn sich Daemen-VanZon mit Reiti da ein Beispiel nehmen würde 8)

Das kannst wohl vergessen, dass Daemen-VanZon das auf die Kette bekommt. Der hat bisher Reitis WSBK Karriere schon so sauber in den Sand gesetzt, dass den dort keiner mehr haben will. Galinski hat gezeigt wie man es macht, dass man einen deutschen Fahrer, in einem deutschen Team, auf einer BMW in der WSBK positionieren kann. Da steht der Erfolg zwar noch aus, aber den Schritt hat der Werner Daemen trotz seiner guten BMW Connection glorreich versemmelt.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

fraggle hat geschrieben: Das kannst wohl vergessen, dass Daemen-VanZon das auf die Kette bekommt. Der hat bisher Reitis WSBK Karriere schon so sauber in den Sand gesetzt, dass den dort keiner mehr haben will. Galinski hat gezeigt wie man es macht, dass man einen deutschen Fahrer, in einem deutschen Team, auf einer BMW in der WSBK positionieren kann. Da steht der Erfolg zwar noch aus, aber den Schritt hat der Werner Daemen trotz seiner guten BMW Connection glorreich versemmelt.
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal beantworten kann. Keine Ahnung wie viel Kohle Benovo da reinpumpt. Letztlich gilt wie immer: Geld regiert die Welt....
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Chris hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Das kannst wohl vergessen, dass Daemen-VanZon das auf die Kette bekommt. Der hat bisher Reitis WSBK Karriere schon so sauber in den Sand gesetzt, dass den dort keiner mehr haben will. Galinski hat gezeigt wie man es macht, dass man einen deutschen Fahrer, in einem deutschen Team, auf einer BMW in der WSBK positionieren kann. Da steht der Erfolg zwar noch aus, aber den Schritt hat der Werner Daemen trotz seiner guten BMW Connection glorreich versemmelt.
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal beantworten kann. Keine Ahnung wie viel Kohle Benovo da reinpumpt. Letztlich gilt wie immer: Geld regiert die Welt....
Wenn Galle es in der aktuellen Zeit nicht geschafft hätte, würde ich Dir recht geben. Aber Werner Daemen hat es für Reiti nicht hingebracht ein WSBK Team auf die Beine zu stellen. Das ist Fakt und daran muss er sich messen lassen, wenn man ihn mit Galinski / Folger vergleicht.

Daemen hatte sicher genug Zeit Geldgeber wie Bonovo zu finden, er hat es aber für wichtiger gehalten auf 5 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen (IDM, EWC, Hospitality, Racing School,…). Ja, das ist pauschal gesagt, aber darum kümmern sich die meisten Fahrer Manager auf WM Niveau auch nur um ihre Fahrer und nicht noch um 5 andere Baustellen !
Muss hier was stehen ?
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Laverty in Assen nur als Zuschauer, sein Team hat das Event abgesagt!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Reifenschohner hat geschrieben:Laverty in Assen nur als Zuschauer, sein Team hat das Event abgesagt!

Aus Geldmangel.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • LIGHT_Max Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 10:15
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von LIGHT_Max »

Aus Geldmangel
naja die Schlussfolgerung liegt nahe aber das steht bei Speedweek also alles andere als bewiesen. :wink:


Ist jemand von euch in 2 Wochen in Most dabei?
Bzw. war schonmal jemand da und weiß welcher Zuschauerplatz am besten ist?
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:
Reifenschohner hat geschrieben:Laverty in Assen nur als Zuschauer, sein Team hat das Event abgesagt!

Aus Geldmangel.
Das Team von Alstare / Gil Motorsport (Fahrer: Ponsson) ist auch Geschichte. In Assen auch nicht dabei...

Wenn dann Folger wenigstens jetzt nicht bald nach vorne kommt, wird es seltsam... bei der Anzahl von Fahrern (21).
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

fraggle hat geschrieben: Wenn dann Folger wenigstens jetzt nicht bald nach vorne kommt, wird es seltsam... bei der Anzahl von Fahrern (21).
Dafür ist MIE mit Tati Mercado zurück auf der Stock-Honda und wird ihm einheizen :cry:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten