Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

TVBiker hat geschrieben: Man kann alles mit Verträgen erklären. Aber man hätte trotz Verträge auch einfach das Superbike-Rennen zeitversetzt bringen können und dann halt dort die Nachberichterstattung weglassen, wenn auch nach hinten kein Platz wegen Tennis mehr ist. Das wäre sicher sinnvoller für die gewesen, die die Sendung einprogrammiert hatten und später ansehen wollten.
Das ist was, was mich an digital-TV total wundert, früher (tm) gab es zum Aufnehmen ein VPS-Signal, das ausgestrahlt wurde wenn eine Sendung anfing. Gerade digital sollte das einfacher zu handhaben sein als noch zu Analogzeiten, aber das Feature gibt es leider irgendwie nicht mehr.
Sry für OT...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

gixxn hat geschrieben: Na was glaubst du wohl warum?
Um den Hauptsponsor Mercedes zu huldigen, keinen anderen Grund hätte ich sonst gesehen.
Die konnten da sicher aus Vertraggründen nicht so einfach raus. Das super Auto inkl. Schlüssel und Mercedes-Logo
war ja quasi ständig zu sehen !
Das ist mir völlig klar, dass sie müssen aus Vertragsgründen. Trotzdem ist es mir nach wie vor völlig unverständlich wie man eine depperte Siegerehrung einem WM-Rennen vorziehen kann! Da wird es auch Verträge geben. Aber halt nicht so weitreichend vermutlich.
Eben weil man bisher von ServusTV guten Service im Motorsport gewohnt war, hat mich diese Siegerehrung genervt. Ich hoffe nur das dass ein Einzelfall war und bleibt.


TVBiker hat geschrieben: Man kann alles mit Verträgen erklären. Aber man hätte trotz Verträge auch einfach das Superbike-Rennen zeitversetzt bringen können und dann halt dort die Nachberichterstattung weglassen, wenn auch nach hinten kein Platz wegen Tennis mehr ist. Das wäre sicher sinnvoller für die gewesen, die die Sendung einprogrammiert hatten und später ansehen wollten.

Ich hoffe, dass das wirklich eine besondere Situation und Ausnahme war und nicht zur Regel wird. Die Entschuldigung/Stellungnahme von Kommentator Krummholz im Superbike-Nachbericht klang zumindest so.
Roland hat geschrieben: Völlig unverständlich und erinnert an schwärzeste Eurosport Zeiten.
Apropos Eurosport. Da habe ich auch nicht viel gefunden, obwohl Superbike und Supersport-WM eigentlich dort auch laufen sollten.
Danke, sehe ich auch so.
Bei ES kam es ja zudem regelmäßig vor, dass von der Aufnahme 90% Radfahren, Turmspringen oder Tennis war. Oder die Rennen dann Montag Vormittag als Erstübertragung kamen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

froetz hat geschrieben: Das ist was, was mich an digital-TV total wundert, früher (tm) gab es zum Aufnehmen ein VPS-Signal, das ausgestrahlt wurde wenn eine Sendung anfing. Gerade digital sollte das einfacher zu handhaben sein als noch zu Analogzeiten, aber das Feature gibt es leider irgendwie nicht mehr.
Sry für OT...
Daran habe ich auch schon gedacht, aber das gibt es wohl nicht mehr.
Man programmiert zwar über EPG, aber es läuft strikt nach der Uhrzeit. :(

Da muß ich doch nochmal googlen gehen ... :mrgreen:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

Ich versteh das Problem nicht. Ich konnte zum Beispiel das 2. Rennen nicht live schauen, weil Frau und Kids zum See wollten. So what. Am Abend habe ich mir einfach den Stream angeschaut. Das kann doch jeder hier machen. Da muss ich doch nichts mehr aufnehmen :?: :?:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Gibt auch nicht wirklich ein Problem .... Leben geht auch so weiter .... Aber morgens nen Knopp drücken und abends Rennen gucken ist halt auch schön.
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Oder das zweite Rennen komplett auf dem Tel gucken, zippzapp alle zufrieden :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

http://servussuperbike.com/

Ist manchmal bissel umständlich die Rennen zu finden, geht aber.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3550
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

wenn grad alle am Meckern sind:
die Benennung und Vorschaubilder der Interviews im Parc Fermé sind bei ServusTV auch mehr als unglücklich.

Wenn man dann schön groß den Sieger sieht und darunter ein Statement wie "Ich hatte Angst, dass meine Reifen eingehen" als Videotitel, dann macht das Konservenvideo (das rechts davon steht!) irgendwie nicht mehr so richtig Spaß.
"Ahja, der Redding ist mit dem superweichen Reifen los, ob er das ins Ziel bringt? Hmm, spannende Frage, wäre da nicht das Video der Siegerehrung, dessen Vorschau man nicht übersehen kann." Auch nicht mit schielenden, zusammengekniffenen Augen und 3 Dioptrien ohne Brille.
Hab schon meine Perle gefragt, ob sie das Video suchen und anklicken kann, aber das geht bei dem Kuddelmuddelterminplan auch nicht immer unfallfrei. Hups, das zweite SBK-Rennen angeschaut und es wird über das erste Rennen kurz gequatscht :roll:
Sind aber auch First-World-Problems :wink:
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Ja, das spoilert schon…

Die no-spoiler-Seite der MotoGP ist da Gold wert.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Johnny hat geschrieben:wenn grad alle am Meckern sind:
die Benennung und Vorschaubilder der Interviews im Parc Fermé sind bei ServusTV auch mehr als unglücklich.

Wenn man dann schön groß den Sieger sieht und darunter ein Statement wie "Ich hatte Angst, dass meine Reifen eingehen" als Videotitel, dann macht das Konservenvideo (das rechts davon steht!) irgendwie nicht mehr so richtig Spaß.
"Ahja, der Redding ist mit dem superweichen Reifen los, ob er das ins Ziel bringt? Hmm, spannende Frage, wäre da nicht das Video der Siegerehrung, dessen Vorschau man nicht übersehen kann." Auch nicht mit schielenden, zusammengekniffenen Augen und 3 Dioptrien ohne Brille.
Hab schon meine Perle gefragt, ob sie das Video suchen und anklicken kann, aber das geht bei dem Kuddelmuddelterminplan auch nicht immer unfallfrei. Hups, das zweite SBK-Rennen angeschaut und es wird über das erste Rennen kurz gequatscht :roll:
Sind aber auch First-World-Problems :wink:

Ich find die generell reißerische Bennenung der Artikel/Videos in allen Kanälen von Servus enorm unangenehm.
Absolut First World, aber das passt für mich nicht zum generellen Niveau.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten