Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:Meine Fresse Roland.

Schreib doch gleich, laut Datarecording mit Schlupf entsprach das damals anno irgendwann in Quatar einen Mehrweg von 40 Meter.

Statt dessen behauptest Du, TR fährt 40 Meter mehr. Mathematik ist Mathematik. Selbst für Dich.

Aber jetzt genug Mathe...


Was ist eigentlich mit Kofler? Wieso ist der eine Wanderschikane? Scheint ja langsamer als sein IDM Bruder zu sein.
Kein Schlupf miteinberechnent. Nur der Weg vom Vorderrad. Und das mehr an Schlupf kommt noch dazu.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1277
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

laut interview mit einem nasenbohrer werden kurvenradien oft weitergezogen, oder eben diese langgezogenen radien gefahren, um den geringenren abrollumfang des HR zu nutzten, etwas höhere drehzahl zu erreichen und somit mehr leistung abzugreifen. Laut Datarecording ergibt das trotz "schräglage" und mehrweg eine MINIMAL effizientere bewegung...

zur Bogenlänge:
siehe zng. längenunterschied sind 0,653m
bogenlänge.JPG
ich könnte mir vorstellen, dass deine angegebenen 40m vom HR abgenommen wurden und durch den schlupf resultieren. Hattest du aber ausgeschlossen...
von daher...
Weiter im thema WSBK-News...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Ich hab mal modernste Satteliten+ Computertechnik genutzt.

Einmal gerade
1.PNG
Einmal mit Ellbogen an die Boxenmauer
2.PNG
801,24m vs 801,46m

ich glaub auf den 800meter nochmal 40 meter unter zu bringen ist gar nicht so einfach... So leids mir tut dein Datarecording-mann hat von irgendetwas anderem gesprochen - vielleicht 40 meter auf der kompletten Runde?
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1321
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

nilz hat geschrieben:laut interview mit einem nasenbohrer werden kurvenradien oft weitergezogen, oder eben diese langgezogenen radien gefahren, um den geringenren abrollumfang des HR zu nutzten, etwas höhere drehzahl zu erreichen und somit mehr leistung abzugreifen. Laut Datarecording ergibt das trotz "schräglage" und mehrweg eine MINIMAL effizientere bewegung...

zur Bogenlänge:
siehe zng. längenunterschied sind 0,653m
bogenlänge.JPG
ich könnte mir vorstellen, dass deine angegebenen 40m vom HR abgenommen wurden und durch den schlupf resultieren. Hattest du aber ausgeschlossen...
von daher...
Weiter im thema WSBK-News...

:lol: :lol: :lol: :lol: danke. Jetzt bin ich mal gespannt, wie er jetzt seine 40m Mehrweg rechtfertigt :alright: :alright: :bang:
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Für die 40m musste halt 3 oder 4 Schikanen/Serpentinen in die Gerade einbauen aber egal. Also zurück zu den News. Hatten wir schon das Oettl für 2023 fix dabei ist. Das Team steht voll hinter ihm und hat ihn bestätigt obwohl er in den Top Ten haette sein müssen laut Vertrag. Da ist er wohl gut aufgehoben in dem Team. Hoffentlich findet er mit ein wenig mehr Zeit den Anschluß an die Spitze. Er kommt mit dem Superbike besser klar als ich bei seinem Einstieg dachte und da lag ich gerne falsch :D
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Das klingt schon alles einleuchtend, aber ich hatte mich auf unsern Datarecorder und dessen Aussage verlassen. Es waren 40m mehr die unser Fahrer damals fuhr und das kostete ihn knappe 3/10 in Qatar.
Eine 250er Aprilia hatte nicht soviel Schmalz um so viel Schlupf zu erzeugen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2970
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

wizzard hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: Einzig der Bautista fährt Supersauber, muss allerdings ja nur auf ne Gerade warten.
Nur wenn Rea und TR immer den Bogen zur Boxenmauer fahren und Bautista geradeaus, fahren die zwei halt 40 Meter mehr.
Die Ducati geht schon besser, aber wenn die noch extra Meter fahren… selber Schuld.
so ein Quatsch!!!

maximal haben sie durch die Schräglage einen geringeren radumfang was zu mehr Drehzahl führt... deswegen fahren die tatsächlich keinen einzigen meter mehr ... nur der Tacho wenn er vorhanden wäre würde zuviel anzeigen...


die heiligen daten :barney:
.. richtig, und das Datarecording macht aus dem in Schräglage kleinerem Abrollumfang einen weiteren Weg..... Zahlen sind was schönes, man muss nur auch was damit anfangen können.
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16320
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

nilz hat geschrieben:laut interview mit einem nasenbohrer werden kurvenradien oft weitergezogen, oder eben diese langgezogenen radien gefahren, um den geringenren abrollumfang des HR zu nutzten, etwas höhere drehzahl zu erreichen und somit mehr leistung abzugreifen. Laut Datarecording ergibt das trotz "schräglage" und mehrweg eine MINIMAL effizientere bewegung.....
Das erinnert mich an Sachsenring 2004 im R6 Cup.
Da wurde mir von einem sehr erfahrenem Fahrer und mehrfachen Laufsieger der Tipp gegeben, aus dem Omega heraus bergauf darauf zu achten, etwas mehr Schräglage zu fahren, damit eine höhere Drehzahl anliegt.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 958
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Chris hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:laut interview mit einem nasenbohrer werden kurvenradien oft weitergezogen, oder eben diese langgezogenen radien gefahren, um den geringenren abrollumfang des HR zu nutzten, etwas höhere drehzahl zu erreichen und somit mehr leistung abzugreifen. Laut Datarecording ergibt das trotz "schräglage" und mehrweg eine MINIMAL effizientere bewegung.....
Das erinnert mich an Sachsenring 2004 im R6 Cup.
Da wurde mir von einem sehr erfahrenem Fahrer und mehrfachen Laufsieger der Tipp gegeben, aus dem Omega heraus bergauf darauf zu achten, etwas mehr Schräglage zu fahren, damit eine höhere Drehzahl anliegt.
Alberto Naska hat dazu mal ein Video mit unserem Jonas Folger gemacht. Video mit Timestamp:

https://youtu.be/V8Osi_tAYi0?t=604

Hält wohl nicht nur die Drehzahl hoch sondern soll auch Wheelies verhindern.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

moik hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:...dass es sich MAXIMAL um die Doppelte Breite der Rennstrecke handeln kann
Falls zufällig der Herr Pythagoras bei dir in der Hood wohnt, kannst ihn ja mal fragen, ob er das genauso sieht :wink:
Deshalb schrub ich ja MAXIMAL - und das auch nur, wenn die Strecke rechtwinklig 1x von links nach rechts und retour gequert worden wäre.
Aber die Faktenlage dürfte mittlerweile ja klar sein - ändert noch nichts an der Realität von Roland aber darum gehts ja auch nicht :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten