Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

So sind halt kleine Geister.
Geil ist immer das was man selber macht.
Alles was andere machen ist doof, blöd, unmoralisch, gefährlich, ....
Und nur man selbst hat den Durchblick.
Alle anderen sind blöd, haben keine Ahnung, wissen nicht was abgeht, labern nur Blödsinn.....
Die Welt ist voll von solchen Spezialisten.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

WSBK & WSSP-News
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Roland hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben: Wenn ich dieses Gequatsche schon wieder lese. Natürlich kann man davor Respekt haben. Diese Abwertung dieser Fahrer geht überhaupt gar nicht, sorry. Jeder von denen fährt Kreise um dich Roland. Ja jetzt wird wieder kommen "ööh darum gehts überhaupt nicht". Das sind sehr gute Fahrer und Profis in dem was sie tun. Viele Sportarten können schnell im Tod enden, das hat aber nichts damit zu tun, ob man die Menschen dahinter respektiert oder nicht. Ich respektiere sie, weil sie das was sie tun lieben und mit Leidenschaft tun. Es ist natürlich verrückt, in unseren Augen lebensmüde, aber das ist vieles andere auch. Dennoch haben sie Respekt verdient, Punkt !

Ob von denen jemand Kreise um mich fährt, ist völlig irrelevant. Nein, ich muß davor keinen Respekt haben, wenn jemand dermassen leichtsinning und unverantwortlich mit seinem Leben umgeht und es ist schlicht und einfach Blödsinn zu behaupten, man müsse sie respektieren weil sie es mit Liebe und Leidenschaft tun.

Zudem ist es auch völlig überflüssig zu sagen, andere machen auch gefährliche Dinge die schnell tödlich ausgehen können. Das ist whataboutismus vom feinsten und hilft einer sachlichen Auseinandersetzung keineswegs.

Wen ich respektiere, entscheide immer noch ich alleine!
Das berühmte Wort Whataboutism :alright: Gerne angeführt, wenn man auf stichhaltige Fakten und Argumente nix mehr zu sagen weiß. "Whataboutism" ist nicht verboten, im Gegenteil, ohne Whataboutism keine Debatte. Und deshalb ist es einer sachlichen Auseinandersetzung aber sehr wohl zuträglich! Schon mal darüber nachgedacht ? :wink: Wahrscheinlich nicht. Und über die Aussagen von anderen, die entgegen deiner eingefahrenen Sichtweise sind, offenbar auch nicht. Richtig lesen scheint dir auch schwer zu fallen, denn niemand sagt "Du Roland musst die respektieren". Da steht lediglich "man kann sie respektieren" und aus meiner Sicht "haben sie Respekt verdient".

Und wie ich schon sagte, jetzt kam natürlich wieder das "ist völlig irrelevant" hahahaha, richtig geil :roll: Schon echt ein bisschen peinlich....Hey aber voll okay, das respektiere ich :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: Das berühmte Wort Whataboutism :alright: Gerne angeführt, wenn man auf stichhaltige Fakten und Argumente nix mehr zu sagen weiß. "Whataboutism" ist nicht verboten, im Gegenteil, ohne Whataboutism keine Debatte. Und deshalb ist es einer sachlichen Auseinandersetzung aber sehr wohl zuträglich! Schon mal darüber nachgedacht ? :wink: Wahrscheinlich nicht. Und über die Aussagen von anderen, die entgegen deiner eingefahrenen Sichtweise sind, offenbar auch nicht. Richtig lesen scheint dir auch schwer zu fallen, denn niemand sagt "Du Roland musst die respektieren". Da steht lediglich "man kann sie respektieren" und aus meiner Sicht "haben sie Respekt verdient".

Und wie ich schon sagte, jetzt kam natürlich wieder das "ist völlig irrelevant" hahahaha, richtig geil :roll: Schon echt ein bisschen peinlich....Hey aber voll okay, das respektiere ich :lol:

Ohne Whataboutism keine Debatte? :lol:
Wer sich dem Whataboutsm bedient, hat keine sachlichen Argumente und widerlegt sie auch nicht. Whataboutism dient nur zu diskredidierung der Meinung des Gegners.

Stichhaltige Fakten und Argumente? Wo denn?

Peinlich ist einzig und allein, wenn Leute die sich für besonders schlau halten, meinen sie müssen bei anderen, die sie nicht mal ansatzweise kennen, den Hobbypsychologen spielen.

Ich habe lediglich Keilino zugestimmt und begründet wie ich das sehe. Soviel zum Thema andere Meinungen respektieren. Schon unglaublich was da manche für ein Fass aufmachen müssen.

:alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

WSBK & WSSP-News
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ruhe jetzt Leute.
Es geht um WSBK & WSSP News, wie von Snoopy zweimal erwähnt.

Was meint Ihr? Schafft es Reiti dieses Jahr mal auf's Podest?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Chris hat geschrieben:Ruhe jetzt Leute.
Es geht um WSBK & WSSP News, wie von Snoopy zweimal erwähnt.

Was meint Ihr? Schafft es Reiti dieses Jahr mal auf's Podest?


Könnte sein.
mal hat er starke WE, dann wieder nur mässige. Aber kann schon sein dass er mit ein wenig Glück ein sehr gutes WE und Podium schafft.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Ja
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben: Was meint Ihr? Schafft es Reiti dieses Jahr mal auf's Podest?
Ich glaube Reitis Problem ist sein extremes Setup. Das passt angeblich nur bei gewissen Strecken super, bei anderen dagegen gar nicht. Daher ist meines Erachtens noch schwerer eine solche Aussage zu treffen ob er ein Podium schaffen kann. Am nächsten war er in Assen dran, aber dafür mußte er sich auch schon sehr strecken.

Auf deutsch: ihm fehlt m.M. nach die Konstanz, die zb. einen Sykes auszeichnet. Ich glaube nicht dass Sykes großartig besser fährt, aber dessen Abstimmung erlaubt ihm auf breiterer Front konkurrenzfähig zu sein. Ein schwieriges Thema für Reiti, denn Sykes hat soviel Erfahrung die momentan den Ausschlag gibt.
Um sich auf Dauer in der WSBK halten zu können, wird Reiti von seinem bisherigen Setting abrücken müssen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Roland hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Was meint Ihr? Schafft es Reiti dieses Jahr mal auf's Podest?
Ich glaube Reitis Problem ist sein extremes Setup. Das passt angeblich nur bei gewissen Strecken super, bei anderen dagegen gar nicht. Daher ist meines Erachtens noch schwerer eine solche Aussage zu treffen ob er ein Podium schaffen kann. Am nächsten war er in Assen dran, aber dafür mußte er sich auch schon sehr strecken.

Auf deutsch: ihm fehlt m.M. nach die Konstanz, die zb. einen Sykes auszeichnet. Ich glaube nicht dass Sykes großartig besser fährt, aber dessen Abstimmung erlaubt ihm auf breiterer Front konkurrenzfähig zu sein. Ein schwieriges Thema für Reiti, denn Sykes hat soviel Erfahrung die momentan den Ausschlag gibt.
Um sich auf Dauer in der WSBK halten zu können, wird Reiti von seinem bisherigen Setting abrücken müssen.
Was meinst du im Speziellen? Oder hast du die Infos aus Speedweek?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten