fraggle hat geschrieben:Netter Gedanke, aber: Wie Roland schon schrieb, das aktuelle MV Team hat nix mit dem Werk zutun. Demnach hat MV zur Zeit auch keine Rennsportaktiviten.Diditotalbekloppt hat geschrieben:Hatte MV Agusta nicht mal ein WSBK Team mit der 1000er und Leon Camier ? Und wenn die funktionierte, lief die auch ganz ordentlich.
Vielleicht gibts da zukünftig wieder was, gerade jetzt wo KTM da eingestiegen ist.
Dazu:
„KTM wie in der MotoGP“ funktioniert nicht so einfach. Denn in der MotoGP hat KTM bereits ein Motorrad welches ja „beliebig“ vervielfältigt werden könnte. Aber um auch nur ein einigermaßen konkurrenzfähiges WSBK Bike an den Start zu bringen, brauchst Du erst ein homologiertes Strassenmodell, das schon RICHTIG aufwändig sein muss.
Ich denke so ein Projekt ist sogar noch viel weiter entfernt, als, dass KTM 2023 in der MotoGP Weltmeister werden wird….
So ist es.
MV Agusta hat für die WSBK nichts passendes in der Pipeline, von KTM ganz zu schweigen.
Der Vertrag für Celli mit dem MVTeam mag ja ganz nett sein, aber mit zukünftiger Karriereplanung hat der mal gar nix zu tun.
Sandro Cortese kam auch über die WSSP mit Kallio.Racing in die WSBK.
Der springende Punkt ist halt, dass man einen Plan hat. Und den sehe ich halt mit MV Agusta überhaupt nicht. So ein Hersteller wie Yamaha hat schon den Blick auf Klassen wie de WSSP.