Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Hatte MV Agusta nicht mal ein WSBK Team mit der 1000er und Leon Camier ? Und wenn die funktionierte, lief die auch ganz ordentlich.

Vielleicht gibts da zukünftig wieder was, gerade jetzt wo KTM da eingestiegen ist.
Netter Gedanke, aber: Wie Roland schon schrieb, das aktuelle MV Team hat nix mit dem Werk zutun. Demnach hat MV zur Zeit auch keine Rennsportaktiviten.

Dazu:
„KTM wie in der MotoGP“ funktioniert nicht so einfach. Denn in der MotoGP hat KTM bereits ein Motorrad welches ja „beliebig“ vervielfältigt werden könnte. Aber um auch nur ein einigermaßen konkurrenzfähiges WSBK Bike an den Start zu bringen, brauchst Du erst ein homologiertes Strassenmodell, das schon RICHTIG aufwändig sein muss.

Ich denke so ein Projekt ist sogar noch viel weiter entfernt, als, dass KTM 2023 in der MotoGP Weltmeister werden wird…. :lol:

So ist es.
MV Agusta hat für die WSBK nichts passendes in der Pipeline, von KTM ganz zu schweigen.

Der Vertrag für Celli mit dem MVTeam mag ja ganz nett sein, aber mit zukünftiger Karriereplanung hat der mal gar nix zu tun.
Sandro Cortese kam auch über die WSSP mit Kallio.Racing in die WSBK.
Der springende Punkt ist halt, dass man einen Plan hat. Und den sehe ich halt mit MV Agusta überhaupt nicht. So ein Hersteller wie Yamaha hat schon den Blick auf Klassen wie de WSSP.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

dann hoffen wir einfach das Schrötter mit der Kiste aufzeigen kann und eben doch für eine andere Mannschaft in 24 oder 25 fährt...

und mit vr46 ... na da ist soviel über Connections im Hintergrund am Laufen... da kannst du als 1mann hansel Manager einfach nicht mitmischen... weiss am Schluss eh keiner wann und wie die Verträge begonnen werden und um was es da genau geht... wenn man hier über 50.000 (?! wirklich?) euro redet ... na das ist für Rossi wie wenn du und ich nen fuffi auf den Tisch hauen...

hoffen wir auf Schrötter... und das es bald wieder losgeht... !!!
  • Benutzeravatar
  • DK Offline
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:40
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DK »

Siehe Locatelli, der fuhr bei TenKate WSSP und fährt jetzt im WSBK-Werksteam.
Locatelli fuhr bei Bardahl/Evan Bros Yamaha, nicht bei TenKate.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

DK hat geschrieben:
Siehe Locatelli, der fuhr bei TenKate WSSP und fährt jetzt im WSBK-Werksteam.
Locatelli fuhr bei Bardahl/Evan Bros Yamaha, nicht bei TenKate.

Völlig egal, da GMT94, Evan Bros und Ten Kate von Yamaha direkt supported werden. Ist also hier wie da die gleiche Struktur. Um diesen Umstand geht es.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

Ganz so eng sehe ich das mit den Aufstiegschancen für Schrötter nicht.
Im Endeffekt muss er abliefern und um die WM fahren, dann wird er mit Sicherheit auch gute Chancen auf einen Platz in der WSBK haben.
Und falls er das mit der MV schafft hat das meiner Meinung nach auch nochmal einen anderen Stellenwert als mit Yamaha WM zu werden.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Dave675 hat geschrieben:Ganz so eng sehe ich das mit den Aufstiegschancen für Schrötter nicht.
Im Endeffekt muss er abliefern und um die WM fahren, dann wird er mit Sicherheit auch gute Chancen auf einen Platz in der WSBK haben.
Und falls er das mit der MV schafft hat das meiner Meinung nach auch nochmal einen anderen Stellenwert als mit Yamaha WM zu werden.
Über den sogenannten "Stellenwert" kannst ein Ei klopfen. Abliefern muß jeder in der WM, aber um die WM zu fahren ist ganz was anderes.
Wie die letzten Jahre gezeigt haben, ist das Mass der Dinge Yamaha.
Und wenn man schon von dem TopTeam der SSP ein Angebot bekommt, aber jenes ablehnt, dann ist einem nicht zu helfen.
Sorry, aber das hat nix mit sinnvoller, zukunftsorientierter Karriereplanung zu tun.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

MV, Kawa und Ducati und manchmal sogar Triumph haben in der WSSP schon konkurrenzfähig mitgemischt. Die fahrerische Leistung von Aegerter war allerdings herausragend. Nur auf's Material schieben würde ich die Titel also nicht.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

businesskasper hat geschrieben:MV, Kawa und Ducati und manchmal sogar Triumph haben in der WSSP schon konkurrenzfähig mitgemischt. Die fahrerische Leistung von Aegerter war allerdings herausragend. Nur auf's Material schieben würde ich die Titel also nicht.
Niemand schiebt hier was auf Material alleine. Aber wer hat denn die Titel die letzten Jahre geholt? Keine MV, keine Ducati, keine Kawa, erst recht keine Triumph, von Honda ganz zu schweigen.
Die Tendenz ist ganz klar und Stand der Dinge aktuell wird der Titel 2023 auch wieder nur über Yamaha führen, da sie die beste Struktur haben. Hätte Aegerter nicht den Titel geholt, wäre es halt Baldasari gewesen, auch auf Yamaha. Yamaha hat seit 2017 durchgehend die SSP-Titel geholt. Das ist kein Zufall.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2970
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

na ja, war am Ende dann ja auch fast ein Yamaha cup, viel anderes gabs da nicht wirklich. Und wenn eben 18 von 20 Teams mit ner R6 antreten ist die Wahrscheinlichkeit dass Yamahe SSPWM wird schon hoch. Allerdings hat Yamaha dann halt auch viel richtig gemacht wenn alle den Hocker fahren wollen… hätten die anderen Hersteller ja auch machen können.
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Klar ist Yamaha im Moment oben auf. Aber wenn Ducati selbst auch hier mitmacht, werden die auch in der Lage sein die SSP zu gewinnen. Die Frage ist natürlich ob das so großen Stellenwert hat für Ducati ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten