doctorvoll hat geschrieben:
Wenn ich deine Meinung bzgl der MotoGP und der hier lese solltest du bei den Classic Superbikes dein Glück finden.
Und auch da gabs schon viele Schrauben dran.
Na-ja, zwischen Classic-SB und Flügel-stabilisierten Motorrädern mit manuell betätigten mehr oder weniger aktiven Fahrwerken gibt es noch viel Platz für Innovationen. Ist halt Geschmackssache.
Es bleibt spannend und mal sehen, wo die Reise hingeht.
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Plan für 2024
@Rennsemme-Fahra
Ich verstehe nicht, warum du mich auf diese Art rezitierst:
Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Punkt b.) ist doch das interessante.
da steht quasi das die gangstufen frei gewählt werden dürfen, individuell und separat für jede Nennung aber halt offiziel vorm ersten Event eingereicht werden muss → jeder fahrer im Team kann jede Gangabstufung frei wählen, aber halt fürs Ganze Jahr.
3._#34 hat geschrieben:
Und es ist eben auch nicht so, dass jemand, der mit einer Honda zurecht kommt, auch mit einer Kawa fahren kann.
Nur mit der Honda kam keiner zurecht, der Unterschied zw. den 2 Fahrern war riesig.
Die SC59 hat von Anfang ein Funktionsfenster gehabt, das schmaler als die alte Most-Schikane in der Startrunde war. Ändert aber am Grundproblem nichts.
Die Komplexität des Gesamtsystems ist riesig und hat nichts mit der Entscheidung zu tun, ob man nun 2 Klicks Druckstufe auf oder zu dreht.
Meiner Meinung nach auch eine der größten Hürden für jeden, der aus einer nationalen "seriennahen" Meisterschaft aufsteigt. Die Einstellmöglichkeiten potenzieren sich und es ist ungleich schwieriger eine gute Einstellung auch nur wieder zu finden. Geschweige denn eine neue gute Einstellung zu finden.
Selbst wenn man eine Vorstellung im Kopf hat, wie sich das Motorrad verhalten sollte, musst Du in der Menge an Einstellmöglichkeiten erstmal diese Basis finden.
Ohne das weiter in der Details diskutieren zu wollen, nehme ich mal ein ganz banales Beispiel:
IN der IDM sind originale Gabelbrücken vorgeschrieben, inm der WM kannst du machen, was du willst.
Klar kann man das Motorrad geometrisch genauso hinstellen, wie die IDM-Kiste. Aber die Gabelbrücken sind halt steifer und schon fährt das Motorrad anders. Was machst du jetzt?
3._#34 hat geschrieben:
Und es ist eben auch nicht so, dass jemand, der mit einer Honda zurecht kommt, auch mit einer Kawa fahren kann.
Nur mit der Honda kam keiner zurecht, der Unterschied zw. den 2 Fahrern war riesig.
Die SC59 hat von Anfang ein Funktionsfenster gehabt, das schmaler als die alte Most-Schikane in der Startrunde war. Ändert aber am Grundproblem nichts.
Da gabs doch mal diesen Norman - der kam ganz gut klar mit dem Hobel
Das wäre die Chance gewesen.
3._#34 hat geschrieben:
Und es ist eben auch nicht so, dass jemand, der mit einer Honda zurecht kommt, auch mit einer Kawa fahren kann.
Nur mit der Honda kam keiner zurecht, der Unterschied zw. den 2 Fahrern war riesig.
Die SC59 hat von Anfang ein Funktionsfenster gehabt, das schmaler als die alte Most-Schikane in der Startrunde war. Ändert aber am Grundproblem nichts.
Da gabs doch mal diesen Norman - der kam ganz gut klar mit dem Hobel
Das wäre die Chance gewesen.
Ja. Und schau mal genau hin, wie lang er dafür gebraucht hat und was er alles probiert hat.
Und da reden wir "nur" über sehr schnelles Hobby-Zeitenniveau. Der Aufwand steigt exponentiell.
Vergesst einfach, dass auf WM-Niveau mit ein bisschen einstellen der Job gemacht ist. Das hat nichts mit dem zu tun, was unsereins macht.
Oder damals die Leute aus dem Yamaha Cup die in die IDM aufstiegen und mit der SSP 600 dann langsamer waren, weil sie mit der dann gar nicht zurecht kamen.
3._#34 hat geschrieben:
Und es ist eben auch nicht so, dass jemand, der mit einer Honda zurecht kommt, auch mit einer Kawa fahren kann.
Nur mit der Honda kam keiner zurecht, der Unterschied zw. den 2 Fahrern war riesig.
Die SC59 hat von Anfang ein Funktionsfenster gehabt, das schmaler als die alte Most-Schikane in der Startrunde war. Ändert aber am Grundproblem nichts.
Da gabs doch mal diesen Norman - der kam ganz gut klar mit dem Hobel
Das wäre die Chance gewesen.
Ja. Und schau mal genau hin, wie lang er dafür gebraucht hat und was er alles probiert hat.
Und da reden wir "nur" über sehr schnelles Hobby-Zeitenniveau. Der Aufwand steigt exponentiell.
Vergesst einfach, dass auf WM-Niveau mit ein bisschen einstellen der Job gemacht ist. Das hat nichts mit dem zu tun, was unsereins macht.
...ich glaube ich kenne da einen ehemals aufstrebenden IDM Fahrer der sich sogar den Rahmen seines Moped biegen ließ um ein eine vernünftige Basis zu haben
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de