Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

interessante Einblicke bei Kawasaki:
http://www.speedweek.com/sbk/news/12217 ... igste.html

schon Wahnsinn der Aufwand der da drumherum betrieben wird (werden muss) :shock:
Die Motorräder selbst sind immer der geringste Posten...

und aufgefallen:
«Wir arbeiten immer mit zwei Bikes pro Fahrer», erzählte Roda, obwohl in der Superbike-WM nur eine Maschine in der Box erlaubt ist. Die zweite steht an einem Rennwochenende außerhalb des Blickfelds von Photographen und TV-Kameras hinter den Boxenwänden, sie kann im Fall eines Sturzes innerhalb einiger Minuten startklar gemacht werden."

wie soll das reglementsgerecht ablaufen?
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Das frag ich mich auch, laut Raudis müssen Motor und Rahmen der Ersatzbikes getrennt sein, ledigtlich die Verkabelung und einige andere Teile dürfen sich am Ersatzrahmen befinden.

Ansonsten ist natürlich trotzdem viel Vormontiert, aber ein komplettes Bike? Klingt nicht im Sinne des Reglements

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Ich kenn jetzt das Reglement nicht, aber wenn nur 1 Bike in der Box erlaubt ist, können doch ruhig noch 10 im LKW stehen ?? :wink: :wink:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben:Ich kenn jetzt das Reglement nicht, aber wenn nur 1 Bike in der Box erlaubt ist, können doch ruhig noch 10 im LKW stehen ?? :wink: :wink:
Die ganze Reglementssache in der WSBK wird schon sehr flexibel beobachtet. Die fahren ja auch keine Serienrahmen (wie eigentlich vorgeschrieben) sondern kommen seit Jahren mit Prototypenrahmen daher, die nur wie OEM aussehen.
Kawasaki schießt in der WSBK mit Kanonen auf Spatzen. Die sollten mal besser ihre Kohle in die MotoGP stecken, als durch deren Dominanz der WSBK dermassenen Schaden zuzufügen.

Wenn es allein darum geht mit welchem Vorsprung Kawa gewinnt ist das der Tod einer jeden Rennserie. Sowas will keiner sehen. Wenn Rea als Sieger des ersten Rennens im zweiten als neunter starten muß, aber in der ersten Kurve schon dritter ist, dann dürfte klar sein, dass die Dominanz von Kawa sicher nicht an Rea liegt. Die anderen sind ja auch nicht zu blöd zum losfahren.
Der Schmarrn mit dem umgedrehten Zieleinlauf zu starten hat nur eines gezeigt und zwar wie marode das Reglement ist. Während die einen alle in etwa auf dem gleichen Level sind, investiert Kawa alles was sie können. Geld, Manpower und Technologie. Die haben vor allem elektronisch einen Riesenvorteil.
Tja, und alles zusammen ist Gift für eine interessante, spannende und gesunde Meisterschaft ala MotoGP die ja an Thrill nicht zu toppen ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Habe ich was verpasst oder sind die holländer auf Drogen ?

In case you missed it, check out the Red Bull Honda World Superbike Team report from Portimao where Leon Camier & Jake Gagne continued their excellent pre-season. http://www.redbull-honda.com/b14/pre-se ... bike-team/
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Alles succesfull auf jeden Fall :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:......
Die ganze Reglementssache in der WSBK wird schon sehr flexibel beobachtet. Die fahren ja auch keine Serienrahmen (wie eigentlich vorgeschrieben) sondern kommen seit Jahren mit Prototypenrahmen daher, die nur wie OEM aussehen. .....

....Wenn Rea als Sieger des ersten Rennens im zweiten als neunter starten muß, aber in der ersten Kurve schon dritter ist, dann dürfte klar sein, dass die Dominanz von Kawa sicher nicht an Rea liegt. ......
liegt aber auch nicht an einem "Prototypenrahmen" :wink:
Vielleicht kann Rea oder z.B. auch Davies (der schon ähnliche Starts hingelegt hat) dann dabei doch etwas was andere nicht können

Wieso sollte das Reglement in der WSBK "flexibel" betrachtet werden??
Die DORNA ist doch ganz im Gegenteil inzw. auch sehr darauf bedacht, das Feld enger zusammenzuführen
um eine Kawa (oder anderweitige) langweilige Dominanz zu verhindern.

hier die Änderungen für 2018:
http://www.speedweek.com/sbk/news/12220 ... ionen.html
3 Rennen am WE ist sicher ein Gewinn für die Zuschauer
die Sache mit den Konzessionspunkten wird eher etwas unübersichtlich...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben: liegt aber auch nicht an einem "Prototypenrahmen" :wink:
Vielleicht kann Rea oder z.B. auch Davies (der schon ähnliche Starts hingelegt hat) dann dabei doch etwas was andere nicht können.
Klar liegt das mit den guten Starts, die nur Kawa so gelingen, nicht am Rahmen. Aber das zeigt, dass die nicht nur enorm in die Hardware investieren, sondern auch in die Software.
Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass Rea etwas kann, was Davies nicht könnte. Denn der fährt nicht besser los als alle anderen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Warum ist sykes eigentlich nicht überragender zweiter geworden 2017 mit diesem Übermotorrad?
Nur 2 Siege und nur 5 mal Zweiter. :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Lutze hat geschrieben:Warum ist sykes eigentlich nicht überragender zweiter geworden 2017 mit diesem Übermotorrad?
Nur 2 Siege und nur 5 mal Zweiter. :roll:
Guck dir mal an was Sykes so vor seiner Kawa Zeit gerissen hat.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten